Zum Inhalt springen

SIP Road: Schlechte Qualität!


sticksen

Empfohlene Beiträge

Bei den neueren SIP Road (V 2.0) habe ich bei den Kundenfahrzeugen hinsichtlich Paßgenauigkeit und Spannungsfreiheit bislang keine Probleme, bei denen der ersten Serie hab ich ganz stumpf die hintere Mutter samt Käfig entfernt und das hintere Loch befräst und dann von hinten mit ner M10er Mutter und U-Scheibe gekontert, dann sitzt der Kram spannungsfrei, sonst war das bei den kleenen Blöcken unmöglich, den festzuschrauben, bei den 200ern gings bislang, die saßen spannungsfrei, rutschten aber bekanntermaßen vom Krümmer.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berechtigte Kritik.

Allerdings habe ich einen PEP3 hier liegen.

Auch bereits extrem umgeschweißt, da er nicht annähernd gepasst hat.

Optisch treibt er mir die Tränen in die Augen, Leistungsmäßig legt er über 1PS auf den SIP Road drauf.

 

ABER:

Das Ding ist sowas von laut, das geht garnicht.

Ich bin bekennender Ansaugschlauch-zum-Rahmen-Fahrer, da brauch ich so nen Schnetterding echt nicht.

Ausserdem bin ich ja grad erst 30 geworden, da will mans dann gemütlicher :-D

ach, ich mag den klang vom PEP3 ... bin aber auch 36 :sigh:

ich mag auch Geräusche bei ficken und licht-an ... aber jeder wie er will :sly:

 

wenn du magst, und ich ihm mal wieder habhaft bin, dann leih ich dir gerne mal meine silentbox - die dürfte nach deinem Geschmack sein.

mit dem ding kannste 10er schrauben in die wand kloppen und danach ne pässesause fahren. dabei ist sie (mir zu) schön leise ...

 

LG nach qualitätsteilehausen :inlove:

b

 

 

(PS: mach den 36er-ansaugstutzen noch 2-3 cm länger, dann isser noch perfektererer)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Silentbox war schon in meinem Besitz.

War damals leider schlechter als der SIP Road auf meinem Motor.

 

Allerdings hat sich da wohl mittlerweile nochmal was getan beim Marco.

Ich hab nochmal angefragt ob er was passenderes hat.

 

Den Chinesendinger bau ich vorerst nicht mehr dran.

Mein ganzer Hobel ist versifft von 400km Abgase in alle Richtungen  :mad:

 

LG nach "Herr-Nachbar,-bitte-seien-Sie-beim-ficken-etwas-leiser-Hausen"  :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sip Road ist doch ne Kopie vom PEP2 (auch wenn sie meiner Meinung nach etwas unterschiedlich laufen)

Ich vermute, dass der neue, bessere Sip Road, der angekündigt wurde, einfach eine Kopie vom PEP3 sein wird.

  

Dem ist nicht so. Ich kenne den Entwickler von SIP Road 1.0 und 2.0.

Ich werde nicht erzählen, wer das ist, aber es ist nicht FalkR.

@ Brosi: kannst mal nachfragen warum der 2.0er die bisherigen User nicht ueberzeugt bzw. was genau da geaendert wurde?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die letzten Tage 2 Sip Road 1.0 ueber die suedtiroler Dolomitenpässe gescheucht :wheeeha:

1x mit Viton Flansch auf 210 Alupolini

1x ohne Viton auf 177 Pinasco

Am Si-57mm-Alupolini geht er ab ~4000 in "Reso" und dreht in der Ebene den 4. bei mir auf knapp 7.000.

-> ca. 1000 Tourkilometer, keine Ausfaelle. Druckvoller, unauffaelliger und leiser Auspuff! :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe heute mal wieder nen 2.0 auf polini 210 geschraubt. Bislang bester dumpfer klang ohne scheppern. Dynolauf folgt heute mittag.

Bislang hat jeder der von mir verbauten SipRoads anderst geklungen :-)

Auf alu, graugruss, wenig ccm, viel ccm. Alles in jeder klasse mehrfach durch. Leistung immer ähnlich, aber Sound immer komplett anderst...

Ich nehms mit Humor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon festgestellt. Hab ein auf meinem 166er, da ist der leiser als der O-Pott. Schon fast etwas langweilig. :-D

Bei mehreren Bekannten sind die Dinger teilweise laut wie ein "großer" RAP.

 

Meiner ist übrigens einer aus der ersten Baureihe, also gleich als er vor ein paar Jahren auf den Markt kam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   @ Brosi: kannst mal nachfragen warum der 2.0er die bisherigen User nicht ueberzeugt bzw. was genau da geaendert wurde?

 

So gut kenne ich ihn nicht.

Werde  mich da auch nicht weiter zu äußern.

Hat auch nix damit zu tun, ob SIP die Idee vom Ben aufgegriffen (von mir aus auch geklaut) hat, einen O-Pott mit Diffusor usw zu tunen oder nicht.

Und ob ich das geil finde oder nicht, das er am Markt chancenlos gegen einen großen Laden ist, der in Asien billig fertigen lässt.

 

Das mit der direkten Kopie von PEP2 und PEP3 stimmt halt so meines Wissens nicht und dieses Wissen wollte ich teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich bin jetzt ca 500 km nen SIP Road 1 auf 220 Polini gefahren und war zufrieden...bis es jetzt mit klappern angefangen hat. Ich dachte immer mein Seitenfach wäre offen... :-D 

Bevor ich da wieder den gleichen Fehler mache hab ich ne Idee, vielleicht könnt ihr mir sagen ob das geht ohne Leistung zu verlieren:

Ich hab noch nen echten PEP für 125er von Ben. Kann ich jetzt den 200er Krümmer vom SIP Road an den 125 PEP schweissen? Passt das oder ist der kleine ganz anders innen? Falls ja, wo würdet ihr ihn durchsägen?

Grüße

Falco

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x mit Viton Flansch auf 210 Alupolini

Am Si-57mm-Alupolini geht er ab ~4000 in "Reso" und dreht in der Ebene den 4. bei mir auf knapp 7.000.

-> ca. 1000 Tourkilometer, keine Ausfaelle. Druckvoller, unauffaelliger und leiser Auspuff! :thumbsup:

 

Bei mir gleiches Setup. Durch Vitonflansch und nicht-verwenden-des-Korbes für die 17mm Mutter absolut spannungsfrei montiert.

Entwickelt bei 4400 U/min das höchste Drehmoment und dreht über 8000 U/min. :thumbsup:

Mehr brauche ich nicht. Etwa 2000km gefahren, keine Risse, keine abgefallenen Röhrchen (Road Sport)

 

Mal sehen wie es weiter geht.

Auch wenn ich SIP nicht mag, bisher passt der Puff für mich :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Na klar!

Ist doch nur das Prallblech lose.

Blöde ist...wenn es einmal ab ist, dann muß man den Auspuff öffnen um es wieder in Position zu bringen.

Eleganter ist es prophylaktisch vorzugehen und gleich vor dem ersten Einbau das Prallblech zusätzlich zu verschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information