Dudenhofenssohn Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb steven77er: Weiß aber auch nicht wieviel Luft bzw. Einbauspiel da jetzt gut oder schlecht sind - funktionieren wird wohl beides. Ui! Schon sehr sexy, für welche Welle ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 10. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 14 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Ui! Schon sehr sexy, für welche Welle ist das? Für die SIP Performance Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Am 28.7.2023 um 13:03 schrieb vnb1t: Kann ich nur bestätigen! Ich verbaue bei allen Kundenmotoren egal ob Sip oder BGM Kupplung ausgedrehte Deckel. hatte schon mehrfach Probleme dass die Kupplung nach 2-5000km am Deckel gestriffen hat Deswegen sei giorni gp Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Am 10.12.2023 um 10:12 schrieb steven77er: … . Ist die für Pinasco oder Sip Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 27 Minuten schrieb pv211: Ist die für Pinasco oder Sip Welle? Für die Sip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Hatte schon jemand Zahnausfall bei einer BGM Superstrong Cr oder Ultralube mit 23er oder 24er Kupplungszahnrad schrägverzahnt ? Bin jetzt 6500km mit BGM 24/64 schräg in meinem Quattrini 252 gefahren und konnte jetzt nichts negatives feststellen beim zerlegen. Obwohl Scootercenter ja seit einiger Zeit in der Beschreibung abrät von Leistungen über 25Ps/25Nm. Bearbeitet 23. Januar von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Das hat glaub eher was mit den Federn zu tun und nicht mit Zahnausfall. Kenne genug die das mit guten 35 ps fahren ohne Probleme... Weis nur von Zahnausfall / Brüchen bei den BGM Gangrädern.... Les nochmal nach ich meine die Sprechen da über die Federn... aber auch hier bis 30 Ps rutscht da zumindest bei bekannten nix. Muss man aber immer testen. Im zweifel Dedern Mischen 5/5 und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Despa: Das hat glaub eher was mit den Federn zu tun und nicht mit Zahnausfall. Kenne genug die das mit guten 35 ps fahren ohne Probleme... Weis nur von Zahnausfall / Brüchen bei den BGM Gangrädern.... Les nochmal nach ich meine die Sprechen da über die Federn... aber auch hier bis 30 Ps rutscht da zumindest bei bekannten nix. Muss man aber immer testen. Im zweifel Dedern Mischen 5/5 und gut ist Fahre 10 XXL Federn in der Kupplung mit Liqui Moly 10W40 mineralisch Jaso Ma2, da rutscht nichts…meine Frage ist ausdrücklich auf die BGM 24er schräg verzahnten Kupplungszahnräder in Verbindung mit dem 64er Primär von BGM bezogen! Bearbeitet 24. Januar von GT DRIVER Einfach so ein Wort vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar vor 15 Stunden schrieb GT DRIVER: Obwohl Scootercenter ja seit einiger Zeit in der Beschreibung abrät von Leistungen über 25Ps/25Nm. Wo hast du das denn gelesen ? Hier die aktuelle Beschreibung des Artikels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Steht in der Beschreibung von dem Ritzel selbst. Da empfiehlt SC generell ab 25ps/25nm nur geradeverzahnte Primär. Kupplung selbst kann natürlich viel mehr ab 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) Ah ok - danke ! Etwas unglücklich das bei der kompletten Kupplung nicht zu beschreiben…. Bearbeitet 24. Januar von steven77er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Hab meinen m244 geöffnet, verbaut ist die BGM Superstrong 2.0 CR80 Ultralube Kupplung, ich hab am Hebel deutliche spuren, von was? Druckplatte auch bgm, kann das von der Feder kommen? Kupplung an sich hatte Öltropfen drauf, lief auch unauffällig. Deckel orig Piaggio, ausgedreht. Bevor ich auf bgm deckel cnc gehe will ich die ursache finden. Bearbeitet 28. Januar von PK125XL_AT edit Kupplungstyp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Andruckplatte zu hoch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor 2 Stunden schrieb zimbo: Andruckplatte zu hoch! Mir ist zwischen orig und BGM kein nennenswerter Unterschied aufgefallen - und die Kerbe ist ja im Ausrückhebel. Der ist Eisen - kann sich da die Feder so einarbeiten?? Am Deckel ist auch ein ganz leichter Streifer zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Dann mal messen (Durchmesser Nut zur Andruckplatte) Mitt-Mitte... dann siehste was es sein könnte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor 4 Stunden schrieb PK125XL_AT: Hab meinen m244 geöffnet, verbaut ist die BGM Superstrong 2.0 CR80 Ultralube Kupplung, ich hab am Hebel deutliche spuren, von was? Druckplatte auch bgm, kann das von der Feder kommen? Kupplung an sich hatte Öltropfen drauf, lief auch unauffällig. Deckel orig Piaggio, ausgedreht. Bevor ich auf bgm deckel cnc gehe will ich die ursache finden. Dann müssten deine Beläge runter sein. Neu ist die Druckplatte der Kupplung 1,5mm vom Deckel entfernt. Mit steigendem Verschleiß kommt dieses Konstrukt immer näher an den Deckel / Hebel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Andrückplatte is 3,9 bis 4mm dick - kein Unterschied. Beläge sind wie neu. Nut passt genau zu der Feder - könnte sein das ich sie nicht gut reingedrückt habe, oder das sie rausgesprungen ist durch zu viel Druck. Wäre aber auch wenig realistisch da beim Ausbau schön Druck drauf war und der Abdruck vom Pilz ist ja auch mittig. Bearbeitet 29. Januar von PK125XL_AT Bilder und Text Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Bundmutter oder die klemmmutter verwenden? Kann die klemmmutter mit schraubensicherung wiederverwendet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 45 Minuten schrieb PK125XL_AT: Bundmutter oder die klemmmutter verwenden? Kann die klemmmutter mit schraubensicherung wiederverwendet werden? Ich nehm immer ne Bundmutter und Loctite Blau. Bundmutter kann man mehrmals verwenden meine ich.... Mache aber auch IMMER Loctite ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Hallo, welche Beläge sind aktuell zu empfehlen ( keine cr80 ) ferodo habe ich zurück geschickt. Pechschwarzer Belag made in China... Piaggio Standard? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den malossi oder polini Belägen???? Bearbeitet 5. Februar von Jörg172 Fotos hinzufügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Die Polini Beläge inkl. Zwischenscheiben funktionieren gut. Die Laschen waren aber brutal schnell ausgeschlagen.... die haben keine ganze Saison bei mir gehalten. Und der Motor hat nur max. 18 PS oder sowas um den Dreh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Bei mir nur ein gesteckter t5 malossi, die Beläge ( piaggio Standard) sind jetzt 5 oder 6 Jahre alt und haben Touren quer durch Europa überstanden.... Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Was spricht gegen cr80? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 6. Februar Teilen Geschrieben 6. Februar Ich möchte keine experimente machen. Kupplung raus, alles neu und hoffentlich ruhe... Muss man das haben bei gesteckten 172er??? Wäre sonst das Set zu 70€ beim sck? Einfach Paket tauschen und Abfahrt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. Februar Teilen Geschrieben 6. Februar Das Bessere ist des Guten Feind Frag mal beim @pillepoppen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Am 5.2.2024 um 17:49 schrieb Jörg172: Hallo, welche Beläge sind aktuell zu empfehlen ( keine cr80 ) ferodo habe ich zurück geschickt. Pechschwarzer Belag made in China... Piaggio Standard? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den malossi oder polini Belägen???? Also ich nehm nur die vom @pillepoppen Verdammt gut gemacht und passen einfach. Fahren so gut wie alle bei mir in der Umgebung seit einigen km und nix ist. Auch die Stahlscheiben sind geiler, keine Ahnung wie er das macht ist aber echt geil das Zeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Danke für die Info, eventuell mache ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar vor 2 Stunden schrieb Jörg172: Danke für die Info, eventuell mache ich das. Du wirst es nicht bereuen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Am 28.1.2024 um 14:38 schrieb PK125XL_AT: Hab meinen m244 geöffnet, verbaut ist die BGM Superstrong 2.0 CR80 Ultralube Kupplung, ich hab am Hebel deutliche spuren, von was? Druckplatte auch bgm, kann das von der Feder kommen? Kupplung an sich hatte Öltropfen drauf, lief auch unauffällig. Deckel orig Piaggio, ausgedreht. Bevor ich auf bgm deckel cnc gehe will ich die ursache finden. Hatte ich auch, kam meiner Meinung nach von der Feder der Andruckplatte. Auf deinem Bild sieht man ja auch ne blamke Stelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Ja, definitiv von der feder, was war deine lösung? Hab jetzt nochmal cif und piaggio feder gestellt. Die verbaute war vom bgm druckplatten set. Gibt es von den klupplungsdeckeln unterschiede? Sehe kupplungsdeckel ab 1962 alle gleich, was war davor anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden