pfupfu Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 sollte angepasst/gekürzt werden, so ca. 25mm ... NEIN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 ich kürze yss 185er dämpfer und Gabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 also bis 25-30mm würde ich inzwischen nicht mehr kürzen. unterm strich zuviel arbeit dafür das es ungekürzt fast noch nen ticken ruhiger fährt. wenns noch tiefer soll, muss man dann schon langsam anfangen zu kürzen um den schwingenwinkel nicht zu flach werden zu lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) also bis 25-30mm würde ich inzwischen nicht mehr kürzen. unterm strich zuviel arbeit dafür das es ungekürzt fast noch nen ticken ruhiger fährt. wenns noch tiefer soll, muss man dann schon langsam anfangen zu kürzen um den schwingenwinkel nicht zu flach werden zu lassen...Ok. Dann scheint es mittlerweile Geschmackssache zu sein. Rein rechnerisch kürzen, Erfahrung zeigt wohl hingegen das es ohne kürzen sogar etwas besser zu fahren ist. Man lernt nicht aus.Dann beiß ich mir grad innen A.... das ich den zip sp nicht gekauft hab sondern den standart pk für meine PK In meiner V133 fahr ich selber PK Gabel 40 mm gekürzt mit gekürztem zip dämpfer... Bearbeitet 2. April 2015 von Mukki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprintvnl Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 danke an den pv211 für den gabelumbau tolle arbeit netter kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 jemand erfahrung mit der montage vom bgm pro radialdruckgeber am lenker?wird der einfach nur auf das gasrohr geschoben und gut ists? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 jemand erfahrung mit der montage vom bgm pro radialdruckgeber am lenker?wird der einfach nur auf das gasrohr geschoben und gut ists? Wenn du ein fixiertes Gasrohr hast - ja, dann ist es so möglich, da sich sonst der Druckgeber beim Gasgehen mitdrehen würde.Ansonsten ist ein Adapter zu benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Wenn du ein fixiertes Gasrohr hast - ja, dann ist es so möglich, da sich sonst der Druckgeber beim Gasgehen mitdrehen würde.Ansonsten ist ein Adapter zu benutzen. ja, ich hab schon einen schnellgrasgriff verbaut. auf polini gasrohr. fixiert. mein "problem" dabei ist jetzt, dass ich da ja immer weiter rechts hinaus komme mit dem griff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 ja, ich hab schon einen schnellgrasgriff verbaut. auf polini gasrohr. fixiert. mein "problem" dabei ist jetzt, dass ich da ja immer weiter rechts hinaus komme mit dem griff? Als Alternative gibt es diverse Adapter für die Montage der Bremspumpe: http://www.scooter-center.com/de/product/7676068/Bremspumpenaufnahme+MR+PARTS+STYLE+Vespa+V50+V90+PV+125+ET3?meta=7676068*scd_ALL_de*s19028134343456*bremspumpe%20special*38*38*3*16 http://www.scooter-center.com/de/product/7674448/Bremspumpenaufnahme+VESPA+NISSIN+Typ+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+Super?meta=7674448*scd_ALL_de*s19028134343456*bremspumpe%20special*39*39*3*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 danke. dann bau ich das so ein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hallo,Kann mir bitte nochmal jmd fix sagen wie das mit der Tachowelle läuft?Ich habe eine Primavera in die ich eine gekürzte PK Gabel eingebaut habe. Was brauche ich nun alles?Sprint Tachowelle, nur die Aussenhülle passend ablängen? Passt das dann oben am PV Tacho?Als Tachowelle die der PK nehmen? XL oder XL2?Passt das dann oben am PV Tacho?Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hallo,Kann mir bitte nochmal jmd fix sagen wie das mit der Tachowelle läuft?Ich habe eine Primavera in die ich eine gekürzte PK Gabel eingebaut habe.Was brauche ich nun alles?Sprint Tachowelle, nur die Aussenhülle passend ablängen? Passt das dann oben am PV Tacho?Als Tachowelle die der PK nehmen? XL oder XL2?Passt das dann oben am PV Tacho?Vielen Dank Ja, ja, ja, XL, ja. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Sip bietet dafür ne welle an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Moin,Ich bin gerade dabei die Lenkschlossnut in der PK Gabel anzupassen.Ich bin mit nem 8mm Bohrer und nem Dremel für die Feinheiten rangegangen. Hab dabei immer das Lenkschloss zum abgleichen angesetzt.Wenn ich die Gabel im Chassis hab, greift das Schloss noch nicht vollständig in der Gabel.Ich möchte nun nicht zu viel an der Gabel verdremeln.Hat mal jemand ein (Detail) Bild von der gebohrten neuen Nut in ner PK Gabel?Hab auch gelesen, dass die alte Nut zugeschweißt werden sollte - tut das Not, wenn ja weshalb?!Danke u schon mal nen guten Rutsch! Bearbeitet 30. Dezember 2015 von frooop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Sollte zugeschweißt werden weil Du in dem Bereich deine Lenksäule mit der zweiten nut schwächst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Macht aber auch nix, wenn die offen bleibt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 So, die Lenkschlossaufnahme passt nun. Hab sie soweit bedremelt bis der Bolzen in die Gabel griff. Falls jmd das noch vor sich hat: das gebohrte Loch (8mm) eher in die Höhe anpassen statt in die Breite (wenn man sich die Gabel in eingebautem Zustand vorstellt).Die Gabel dabei immer wieder mal mit allen Lagern probeweise einbauen und checken obs passt. Die Fasen des Bolzens der die Gabel abschließen lässt hab ich auch noch ein wenig angeglichen.Die alte Nut hab ich schlussendlich auch verschlossen.Bin mitm Ergebnis sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Hast du davon zufällig ein Foto gemacht? Maße wären ein Traum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Kann dir vom fertigen Zustand Bilder machen. Von was brauchstes denn genau? Nur das Loch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Ja.von der neuen Nut für das Schloss. Muss das auch die tage machen.Aber anders gesehen hab ich ja dir Maße von der alten Gabel. Oder gibts da unterschiede ? Also von normaler Gabel zur pk Gabel? Bezogen auf das Maß für die Nut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Ich mach heute Abend ein paar Bilder. Die originale Nut in den V50 Gabeln hat eine Breite von 8 mm und ist länger als es eigtl sein muss. Ein 8 mm Loch das du ein bisschen als Langloch anpasst reicht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 einfach die Gabel in den Rahmen stecken, das obere Lager per Hand anziehen und die Gabel nach links bis Lenkanschag drehen (am besten nen mm davor). Dann kannst du mit Stift oder Reißnadel durch die Schlossaufnahme hindurch die Position der Nut markieren. Gabel ausbauen und an der stelle das Langloch bohren/feilen. Breite ca 1mm breiter als der Zapfen vom Schloss ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Hoffe die Bildqualität ist ok. Hatte leider keinen Messschieber zur Hand, die Maße lassen sich aber auch so ermitteln.Nicht schön das Loch, aber es passt und es hat kaum Spiel wenn's abgeschlossen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Hab da ne Idee. Ich werde die Gabel einbauen und an das lenkradschloss vorne etwas Schaumstoff draufkleben.diesen dann mit Farbe benetzen und dann die genaue Position an der ich die Nut machen muss sozusagen markieren bzw. Anstempeln.Danke für das Foto. Bearbeitet 7. Januar 2016 von MrniceGuy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 man kann sich auch alles so kompliziert wie möglich machen. Gabel rein. Kurz den 10mm Bohrer ansetzen und man hat ganz einfach die Mitte des Loches. Jetzt 3 Löcher in einer Linie mit ca. 6mm machen. Dann schön mit dem Dremmel aufmachen auf exakt 8mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Viele Wege führen nach Rom Hat wer die Kombination von grimeca teilhydraulik in Verbindung mit dem stage6 bremssattel? Oder doch gleich einen tph geber nehmen? Hab beides da, allerdings hab ich noch keinen plan wie ich den tph geber an einen speziallenker montieren soll. Da gibts leider nix käuflich zu erwerben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 die varianten den unten an den lenker zu schrauben kennst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Ja hab das Topic dazu gelesen. Nur gibt es den Halter dazu nicht zu erwerben. Also für speziallenker.Hab leider nicht die Werkzeuge zu Verfügung um mir einen Halter selber zu bauen. Die fähigkeiten allerdings schon.Deswegen die Überlegung mit der teilhydraulik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 ein Stück Blech, Hammer, Schraubstock etc pp. reicht da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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