Zum Inhalt springen

PK Gabel in V50 die 1000ste...


Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon diese Bremsscheibe verbaut? und kann ggf. was über die Qualität sagen.

http://www.ebay.de/itm/Tecno-Bremsscheibe-TBBD5123W-fur-Piaggio-Sfera-125-vorne-Bj-1995-1998-/401051548069?hash=item5d6088f9a5:g:6EkAAOSw~bFWPSOq

Beim Befestigungslochkreis lese ich teilweise 106, 108 oder 109mm. Was denn jetzt?

Bearbeitet von Smallframefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremspumpenaufnahmen für V50:

Option 1:

http://www.scooter-center.com/de/product/7676068/Bremspumpenaufnahme+MR+PARTS+STYLE+Vespa+V50+V90+PV+125+ET3?meta=7676068*scd_ALL_de*s1818032071184*Bremspumpenaufnahme*9*9*1*40

Option 2:

http://www.scooter-center.com/de/product/7674448/Bremspumpenaufnahme+VESPA+NISSIN+Typ+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+Super?meta=7674448*scd_ALL_de*s1818032071184*Bremspumpenaufnahme*11*11*1*40

Bearbeitet von Broesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Option 2 ist keine option! Die Passgenauigkeit ist unterirdisch, habe ich zweimal geholt und zwei mal zurück gegeben...

In der Tat muss der Lenker angepasst werden, das wird in der Beschreibung aber auch angegeben. Bei Option 1 kommt man ebenfalls nicht drum rum die Bremshebelaufnahme zu kürzen. Es ist eben die Frage welche Bremspumpe verbaut werden soll. Die größere Auswahl an Pumpen gibt es für die 2. Option. Alternativ könnte man auch einen Schnellgasgriff montieren oder sich via LTH oder GSF eine Aufnahme einarbeiten lassen, sprich verschweissen. Alles eine Frage der Optik, des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks. Was mich betrifft, ist eine vollhydraulische Scheibenbremse die erste und wichtigste Umbaumaßnahme an einer Reuse egal wie hoch die Motorleistung ist. Die originale Trommel ist absolut unterirdisch und je kürzer der Bremsweg ist desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche bremspumpe ist die Option 1 denn?

Gibts irgendwo was fertiges für den tph Geber an den speziallenker?

Für Option 1 kannst Du zum Beispiel diese nehmen:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673010/Bremspumpe+PIAGGIO+Heng+Tong+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+alle+ab+Bj+1998+PX+Millenium+PX2011+12mm?meta=7673010*scd_ALL_de*s19415762582960*Bremspumpe*18*18*1*40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese pumpe habe ich sogar liegen. Ich werde aber probieren den tph Geber zu montieren. Gefällt mir einfach am besten. Hab jemanden gefragt hier aus dem forum wie er den Geber befestigt hat. Er hat einen spiegelhalter und ein Stück flachstahl verwendet. Mal sehen wie ich das umsetzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Leute,

 

ich habe eine Bremszug und Tachowelle Frage an Euch. Meine Gabel ist um 35mm gekürzt. 

Ich habe eine Sprint Aussenhülle und eine PK Tachowelle verbaut. Aussenhülle habe passend gekürzt. Die Tachowelle habe ich durch das untere Loch in der Gabel verlegt. Keider macht die Welle jetzt einen ziemlich engen Bogen, bedingt durch die Kürzung. Das wird die Welle nicht lange mitmachen, denke ich. 

 

Wie habt ihr das Problem gelöst?

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wie wird eigentlich die Bremsleistung verlegt wenn man auf vollhydraulisch baut? Würde gerne dir lösung mit dem tph Geber am Lenker umsetzen. Oder kann mir jemand sogar sagen welche länge ich brauche und welche Leitung ich nehmen soll? Verbaut wird der stage 6 Sattel.

 

hab vor kuzen mal eine lösung gesehen wo der tph Geber unten an der Gabel als teilhydraulisch eingesetzt war. Fand ich auch ziemlich Nice die lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon etwas weiter gekommen. Mir fehlt eigentlich nur noch die länger der Leitung. Kann mir jemand sagen wie man die Leitung sein muss? Hab jetzt schon zwei verschiedene längen gefunden und wollte wissen welche nun richtig ist. Hab was von 1200mm und einmal was von 1400mm gelesen.

 

Achso tph Geber am Lenker und stage 6 bremssattel. PK-Gabel ist 2cm gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1100-1200 rum kommt gut hin...

kommt natürlich drauf an wie du oben im lenker an die pumpe kommst

bei mir war freundlicherweiße schon ein loch im lenkkopf

welches ich nutzen werde

 

sonst kann man da sicher auch irgendwie unten rum gehen wo

der originalzug auch drin lag

 

das alumusterblech hab ich noch, wonach mir dann das aus stahl gebaut wurde

kann ich dir zur Verfügung stellen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar messen ist natürlich optimal. Hab aber momentan noch Klausuren und komme erst in ein paar tagen dazu. Da ich aber dir kiste nicht ewig stehen lassen will wollte ich das halt gerne wissen. Dann hätte ich das gleich alles bestellt und wenn es dann soweit ist alles schon da.

 

smarco du hast ne pn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin wieder etwas weiter. Gabel passt schonmal sehr gut rein. Die nut für das lenkradschloss ist auch schon drin. Soweit ist es ja einfach und logisch die Gabel anzupassen. Aber beim kotflügel hört der Spaß leider auf.

 

hat wer zufällig ein Bild von der Bearbeitung der Gabel und des kotis zur Hand wo man mal die Bearbeitung sieht? Schaue schon zwei tage in jeden thread rein zum Thema Gabel in v50 aber so richtig findet man nichts. Oder kann jemand mal schreiben was alles nötig war? Also Kotflügelloch muss auf jeden Fall großer gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fiese Fummelei. Haben das auch gerade bei zwei Gabeln hinter uns. Lade später mal ein paar Bilder hoch. Haben erst eine 5mm Adapterplatte gebaut die aif die Gabe geschraubt ist. Da neue Löcher für den v50 Koti rein. Gabelsitz ist bei mir jetzt etwa 10mm tiefer. Es geht jedenfalls nach langem Rumprobieren ohne Beule, auch mit kurzem RS24. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information