powerracer Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) An die verehrten Mods,powerracer,als Eröffner dieses Topics, bitte ich höflichst, dieses Topic in die Rubrik bla, bla zu verschieben,denn von meiner Seite,kommt zu diesem Thema nichts mehr nach, leider schade, für andere, auch querdenkende User,für belustigende Lektüre ist dieser Platz zu schade, finde ich,vielen Dank,powerracer Bearbeitet 2. Oktober 2012 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Kurz vor der Verschiebung noch ein kurzer technischer Input:Zum Punzen benutzt der Herr sowas: http://www.diprofil....iling-machines/Gibt´s in verschiedensten Ausführungen mit 90° Winkel und biegsamen Wellen. Bearbeitet 2. Oktober 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 SCHADE, dann bis demnächst mal ! ! !Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Kurz vor der Verschiebung noch ein kurzer technischer Input:Zum Punzen benutzt der Herr sowas: http://www.diprofil....iling-machines/Gibt´s in verschiedensten Ausführungen mit 90° Winkel und biegsamen Wellen.Super danke! Leider gibt die Lektüre von PR keine bebilderten Beispiele über die richtige (oder seine) Anwendung her. Wie er es beschreibt kann ich es zwar irgendwie nachvollziehen. Aber ein Beispiel wie es richtig oder falsch (je nach Interpretation) ausgeführt aussehen soll, würde für einen Vergleich sicher hilfreich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 ....... PR hat mir gerade eine hochaufgelöste Bebilderung geschickt. Möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken. Eventuell mag er es ja doch noch andere teilhaben lassen, muss er aber selbst entscheiden. Finde das Thema ganz interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 mensch ... jetzt kommt hier doch wieder inhalt ... letzte chance?b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Tut mir echt voll leid und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) für belustigende Lektüre ist dieser Platz zu schade, finde ich,Du hast deine "Lektüre" ja selber hier platziert, nur weil Wissensgehalt der Forums unterm Strich größer ist, als der Gehalt den du durch die "Lektüre" vermitteln willst, heißt das ja nicht, dass du dich nicht einbringen sollst. Er geht ja nur darum, dass dann auch in einer entsprechenden Form zu tun. Vor lauter Anekdoten und Geschichten erzählen (der Fahrer A sagt "diesunddas"; der Fahrer B soll den Querschnitt des Vergasers beim Start mit seinem Bein verdecken usw.) versteckst du das, was vllt wirklich neu und interessant sein könnte in deinem Werk. Aber ich glaube, das ist nun schon oft genug gesagt worden, wenn du keinen Bock hast, dann lass es eben, aber spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Bearbeitet 2. Oktober 2012 von freibier 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 ..., wenn du keinen Bock hast, dann lass es eben, aber spiel nicht die beleidigte Leberwurst.... und andernfalls sieht man ja, dass der geile haufen hier auch aus einer zitrone (aka. lahmestopic mit viel geschwafel um nix) limonade (aka. einen caritativ spendablen weihnachtsmotor)machen kann ... auch ohne einen powerracer tadaaa: GSF = b 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 es wird gemunkelt das sich diverse tuningschmieden das buch gekauft haben.man darf auf 2013 gespannt sein auf die motoren die denn sowohl in DBM als auch ESC 10% mehr haben als die anderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 es wird gemunkelt das sich diverse tuningschmieden das buch gekauft haben.man darf auf 2013 gespannt sein auf die motoren die denn sowohl in DBM als auch ESC 10% mehr haben als die anderenBuch ist ausverkauft erst ab 10. Oktober wieder in gebundener Form lieferbar....Also haben es wohl doch einige gekauft Das Gemunkel hab ich auch gehört ( und gesehen)...LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) es wird gemunkelt das sich diverse tunichtsschmieden das buch gekauft haben.man darf auf 2013 gespannt sein auf die m tuningotoren die denn sowohl in DBM als auch ESC 10% mehr haben als die anderenAus dem Grund hab ichs nicht gekauft, ist genau mein Motto. Und 10% mehr heist nicht gleichzeitig schneller zu sein. Bearbeitet 3. Oktober 2012 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 ich hab das gefühl, so wie sich die letzten jahre die leistungen mancher motoren gesteigert haben, haben einige schon öffter die letzten "10%" gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Aus dem Grund hab ichs nicht gekauft, ist genau mein Motto. Und 10% mehr heist nicht gleichzeitig schneller zu sein.hat man ja wieder mal gesehen.der falc ist trotz luftkühlung, ohne auslasssteuerung und fahrer der deutlich grösser und schwerer ist mindestens auf dem niveau der rotax kistenwie macht das eigentlich der gerhard?gepunzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 ich glaub der gerhard macht sich gar keinen kopf um die letzten 10% und fährt wie immer, schnell und verdammt gut.wahrscheinlich macht er sich seit einiger zeit eher gedanken ums filmen und die letzten 10% der besseren bildqualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Die einen lachen sich kaputt, andere fühlen sich bedroht oder haben ein "theoretisches" mehr an Leistung nicht nötig?Ich finds unterhaltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 ein theoretisches mehr an leistung hat wohl eh keiner nötig, oder was soll es bringen?aber mal ganz ehrlich, wenn es doch alles so gut ist was da von dir und hr. pr betrieben wird, warum bekommen wir hier keine bilder und kurven zu sehen?wäre sicherlich eine gute möglichkeit über das ein oder andere zu diskutieren.nur immer zu sagen, ich mach das so und so und ich hab recht, ohne einen beleg für die aussagen, ruft halt eine gewisse stimmung hier hervor.ich persönlich bin ja immer noch an der zerstäubergeschichte interessiert, aber da gab es ja auch nix näheres und bewiesenes zu sehen oder zu lesen.wenn ich dir jetzt sag, ich bin gott, kann übers wasser gehen, kenne joseph und 8 andere propheten und alle finden das was ich mache ziemlich geil, weil ich ja gott bin und du und alle anderen sind meine jünger und müssen mich auch geil finden, weil ich ja übers wasser gehen kann, stößt das sicherlich auf deine zustimmung, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) ich hab das gefühl, so wie sich die letzten jahre die leistungen mancher motoren gesteigert haben, haben einige schon öffter die letzten "10%" gefunden!Liegt aber daran das es immer mehr Hub und Bohrung gibt, ab nächstes Jahr werden sicher manche mit 60 Hub und 64 Bohrung fahren, dann steigt die Leistung noch mal.Die einen lachen sich kaputt, andere fühlen sich bedroht oder haben ein "theoretisches" mehr an Leistung nicht nötig?Ich finds unterhaltsam.Wenn du mich meinst, ich hatte einfach nicht die nötige Zeit und Lust um auf die Suche zu gehn. Mehr Leistung schadet nie, aber oben raus wirds halt eng, da sind dann schon viele Prüfstandläufe von nöten. Auf der anderen Seite muß die Leistung auch in Relation zur Haltbarkeit stehn um bei fünf DBM läufen 2013 konstant vorne mitzufahren.Denke das wird in Zukunft ein Problem werden, da Leistung zur Genüge vorhanden sein wird, aber die restlichen Komponenten wahrscheinlich öfters mal für einen Ausfall sorgen. Die einen suchen die Leistung in den letzten 10%, die anderen rüsten mit mehr Hub und Bohrung nach. Freu mich auf alle Fälle die Entwicklung in der DBM 2013 verfolgen zu können. Wird sicher wieder spannend mit hoffentlich mehr Teilnehmern und Zuschauern. Bearbeitet 4. Oktober 2012 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) hat man ja wieder mal gesehen.der falc ist trotz luftkühlung, ohne auslasssteuerung und fahrer der deutlich grösser und schwerer ist mindestens auf dem niveau der rotax kistenwie macht das eigentlich der gerhard?gepunzt? Bearbeitet 4. Oktober 2012 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 @heizerich glaub ganz einfach an den Spruch, "weniger ist mehr"!Ich für meinen Teil glaube, der Gerhard hat erkannt was im "Falc" Potential steckt. Als ich den ersten "Jungfräulichen-Falc" in der Hand hatte, sagte ich zu den Jungs aus dem Team von Polinizei,da müsen wir ja fast nichts machen. Der Zylinder ist dermassen gut, schade für die Zeit!An dem Zylinder kann ich, wenns von den Guss-Toleranzen noch was zu egalisieren gibt,höchstens 1,0 PS auf dem Schenk finden!Ungläubige Blicke in der Runde.nur 1 ps beim falc?ähm, du weisst das es hier leute gibt die da von ursprünglich 30 ps das ding auf über 40 getunt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) nur 1 ps beim falc?ähm, du weisst das es hier leute gibt die da von ursprünglich 30 ps das ding auf über 40 getunt haben? Bearbeitet 4. Oktober 2012 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) ich habe mit bedüsung, nicht kampfbedüsung, meistens nur 1ps gefunden.davon spreche ich nicht, sondern von grösseren änderungen, z.b. auslass, einlass, anderer auspuff...da findet man dann gerne schonmal mehr leistung. Bearbeitet 4. Oktober 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich persönlich glaub' ganz ehrlich auch, dass manch einer beim Falc vorschnell spanabtragend bei geht. Fräser rein halten gehört ja schon irgendwie zum guten Ton. Auch wenn die wenigstens Fräserreinhalter weniger plan von der Sache haben als etwa der Herr Falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) vespettas falc hatte gesteckt 25/26dann nach einigen änderungen jetzt bis zu 32.und das ist ja jetzt nur ein beispiel, ich bin sicher das gibt es öfters... Bearbeitet 4. Oktober 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 (bearbeitet) ich habe mit bedüsung, nicht kampfbedüsung, meistens nur 1ps gefunden.davon spreche ich nicht, sondern von grösseren änderungen, z.b. auslass, einlass, anderer auspuff...da findet man dann gerne schonmal mehr leistung. Bearbeitet 4. Oktober 2012 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 genau.und mit der stopuhr sieht man das vespettas kiste verdammt schnell ist.nicht umsonst hat er alle rennen dieses jahr gewonnen...thermisch läuft die kiste auch stabil.gutes beispiel auch udos falc, das ding rennt ohne kühlung die 400m stabil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Mein gesteckter Falc hatte 26 PS, dann, nach einigen Änderungen (nichts am Zylinder), 31 und ein bisschen, dann ein paar Kanten begradigt und überall mal durchgewischt, aber jetzt kein ernsthafter Materialabtrag, waren es 33. Für mehr hätte ich irgendwann an die Steuerzeiten ran gemusst. Wenn ich die aber anders gewollte hätte hätte ich den halt einfach mit den wirklich gewünschten Steuerzeiten bestellt. Der macht die doch auf Zuruf, und bei denen, die ich kenne, passt das eigentlich auch ziemlich gut. Vielleicht weichen die Überströmer mal leicht voneinander ab, oder sind von den Steuerkanten nicht 100%, ersteres iss aber worschd, letzteres schnell mit durchwischen behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 du hast den mit steg. das ist schon eine andere baustelle.der ohne steg hat einen recht kleinen auslass. meiner hat 66% breite und 130/190.ob damit ü30 möglich sind?denke eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ok, dann reden wir aber über zwei verschiedene Baustellen. Ich glaub' jetzt, dass sich auch der PR auf die Version mit Steg(en) bezieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 ich meine es einfach generell.ich sage ja nicht das man überall sofort den fräser reinhalten soll, nur behaupte ich das man bei jedem zylinder noch leistung findet.kante begradigen, steg schmaler, radien kleiner.das sollte bei jedem helfen, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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