hacki Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 vor 1 Stunde schrieb nussgratscher: also bei meiner 78er veloce ist der große konus drin. war früher 6v. dafür gibts eine zündgrundplatte mit 12V. Brauchts aber das passende Polrad dazu. 6V hat innen 106mm. 12V hat 94mm. großer konus ist 37mm lang. Durchmesser 21mm und 14mm. welche teile willst den verwenden. Sprich mal klartext. Sprich du mal klartext... Frage nicht verstanden. ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 @nick... nimm das Polrad / zgp letzte veloce ab ca 77... das sollte gehn... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Du hast es anscheinend verstanden? Dann beantworte doch seine Frage. Das hattest dir sparen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 vor 17 Minuten schrieb hacki: @nick... nimm das Polrad / zgp letzte veloce ab ca 77... das sollte gehn... Verstanden... ?... hmm denke schon Frage beantworten. .. hmm... nochmal ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) du hast es nicht verstanden junge. er will 12V PX zündung montieren. so stehts da. wenn er so macht wie du schreibst hat er 6V oder nicht. Bearbeitet 27. April 2016 von nussgratscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Also nochmal Klartext: Wegen Umrüstung auf BGM Zylinder mit ca. 20Ps sage ich mal, wird eine Conversion Welle mit dickem Lima-Stumpf verbaut. Aktuell ist eine 6V Zündanlage (mit ori Welle incl. dünnem Konus) in meiner 73er Sprint verbaut, die ich, wenn möglich, bis auf das Polrad (klar), nicht tauschen möchte bzw. so viel wie möglich behalten möchte. Sprich, ich möchte weiter mit schummrigen 6V rumeiern... Wie stelle ich das also am besten an? Bearbeitet 27. April 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb hacki: @nick... nimm das Polrad / zgp letzte veloce ab ca 77... das sollte gehn... Das heisst die letzten Veloce hatten zwar den großen Konus aber trotzdem nur 6V? Könnte ich alternativ wenn dem nicht so ist, die 12V Kontaktgeschichte von der Px nehmen und eine Spule abklemmen? Bearbeitet 27. April 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 vor 5 Minuten schrieb Nick Knatterton: Das heisst die letzten Veloce hatten zwar den großen Konus aber trotzdem nur 6V? Könnte ich alternativ wenn dem nicht so ist, die 12V Kontaktgeschichte von der Px nehmen und eine Spule abklemmen? Jo Und zu der px geschichte, uh... theoretisch vllt ja... kann ich dir aber nicht zu 100% sicher sagen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) du schreibst "wird eine Conversationswelle verbaut", Willst aber" die du nicht tauschen möchtest"!!!!. was jetzt. Du baust eine neue welle ein??? Die Conversationswelle ist genau für die 12 Volt gemacht!! damit das 12V Polrad und die dazugehörige PX Zündung (Zündgrundplatte) draufpasst. Maße hab ich oben geschrieben. Das problem ist immer dass nicht genau klar ist was dünner und dicker Konus ist. Aber wenn du hier schaust. http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+mazzucchelli+k2d+_45046000 Diese welle passt für Veloce und PX. Weil die Lager die gleichen sind. Heißt da passt das 12V Polrad. wenn dem nicht so ist rufe ich morgen sofort bei SIP an und scheiß die zusammen Du brauchst das Polrad zB. Das hierhttp://www.scooter-center.com/de/product/7675621/Polrad+DUCATI+2000g+Vespa+PX+ohne+Elestart+Cosa+ohne+Elestart?meta=7675621*scd_ALL_de*s19562006634400*Polrad%20-%20DUCATI%202000g-%20Vespa%20PX%20%28ohne%20Elestart%29,%20Cosa%20%28ohne%20Elestart%29*1*1*1*16 oder das SIP Touren ich hoffe ich konnte licht ins dunkel bringen. Bearbeitet 27. April 2016 von nussgratscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 vor 5 Minuten schrieb nussgratscher: du schreibst "wird eine Conversationswelle verbaut", Willst aber" die du nicht tauschen möchtest"!!!!. was jetzt. Du baust eine neue welle ein??? Die Conversationswelle ist genau für die 12 Volt gemacht!! damit das 12V Polrad und die dazugehörige PX Zündung (Zündgrundplatte) draufpasst. Maße hab ich oben geschrieben. Das problem ist immer dass nicht genau klar ist was dünner und dicker Konus ist. Aber wenn du hier schaust. http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+mazzucchelli+k2d+_45046000 Diese welle passt für Veloce und PX. Weil die Lager die gleichen sind. Heißt da passt das 12V Polrad. wenn dem nicht so ist rufe ich morgen sofort bei SIP an und scheiß die zusammen Du brauchst das Polrad zB. Das hierhttp://www.scooter-center.com/de/product/7675621/Polrad+DUCATI+2000g+Vespa+PX+ohne+Elestart+Cosa+ohne+Elestart?meta=7675621*scd_ALL_de*s19562006634400*Polrad%20-%20DUCATI%202000g-%20Vespa%20PX%20%28ohne%20Elestart%29,%20Cosa%20%28ohne%20Elestart%29*1*1*1*16 oder das SIP Touren ich hoffe ich konnte licht ins dunkel bringen. vor 9 Minuten schrieb nussgratscher: du schreibst "wird eine Conversationswelle verbaut", Willst aber" die du nicht tauschen möchtest"!!!!. was jetzt. Du baust eine neue welle ein??? Die Conversationswelle ist genau für die 12 Volt gemacht!! damit das 12V Polrad und die dazugehörige PX Zündung (Zündgrundplatte) draufpasst. Maße hab ich oben geschrieben. Das problem ist immer dass nicht genau klar ist was dünner und dicker Konus ist. Aber wenn du hier schaust. http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+mazzucchelli+k2d+_45046000 Diese welle passt für Veloce und PX. Weil die Lager die gleichen sind. Heißt da passt das 12V Polrad. wenn dem nicht so ist rufe ich morgen sofort bei SIP an und scheiß die zusammen Du brauchst das Polrad zB. Das hierhttp://www.scooter-center.com/de/product/7675621/Polrad+DUCATI+2000g+Vespa+PX+ohne+Elestart+Cosa+ohne+Elestart?meta=7675621*scd_ALL_de*s19562006634400*Polrad%20-%20DUCATI%202000g-%20Vespa%20PX%20%28ohne%20Elestart%29,%20Cosa%20%28ohne%20Elestart%29*1*1*1*16 oder das SIP Touren ich hoffe ich konnte licht ins dunkel bringen. Junge... du raffst es echt nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 spar dir doch deinen scheiß text. jetzt weiß ich wie mann auf fast 10000 beiträge kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 vor 2 Stunden schrieb nussgratscher: du hast es nicht verstanden junge. er will 12V PX zündung montieren. so stehts da. wenn er so macht wie du schreibst hat er 6V oder nicht. vor 2 Stunden schrieb nussgratscher: du hast es nicht verstanden junge. er will 12V PX zündung montieren. so stehts da. wenn er so macht wie du schreibst hat er 6V oder nicht. Echt ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goldforce Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Brauche nochmal Hilfe bei der Elektrik, da ich gerne am FR zum TÜV möchte... Ich habe den Conversation verbaut: http://www.scooter-center.com/de/product/9520029/Lichtschalter+OEM+QUALITAeT+Conversion+Vespa+Sprint+mit+PX+Motor+PV+mit+PK+Motor?meta=9520029*scd_ALL_de*s19562046829104*Lichtschalter%20-%20OEM%20QUALIT%C3%84T,%20Conversion-%20Vespa%20Sprint%20%28mit%20PX%20Motor%29,%20PV%20%28mit%20PK%20Motor%29*1*1*1*16 Kann mir bitte einmal einer sagen, wann was bei welcher Schalterstellung an sein soll?? Der untere Schalter ist zum ein- und ausschalten, aber warum hat er drei Stellungen? Der obere hat auch drei Stellungen, wieso? Merkwürdig ist, dass das Stadtlicht unfassbar hell ist, aber irgendwie nicht genug Saft an der Hauptglühbirne ankommt. Verbaut habe ich eine 35/35 Watt Lampe. Verkabelt habe ich alles wie hier abgebildet: Danke + Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andaki Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Das sind keine drei Stellungen, lediglich beim Umschalten von Abblendlicht auf Fernlicht brennen in der "zweiten,mittleren" Stellung beide Glühfäden in der Birne, somit hast Du keinen dunklen Moment wie bei dem alten Schalter. Der untere ist aus, Stadtlichtbirne, Abblendlicht. Vielleicht hast Du noch ein Masseproblem, wenn die Helligkeit nicht passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) Moin! Ich habe gestern ne 1977er 150 sprint veloce gekauft. Wurde 1993 sand gestrahlt und anschließend gelackt,angefangen zusammen zu bauen und dann stehen gelassen. Zugelassen war sie auch noch. Hab sie grad abgemeldet... Letzte TÜV 1993 Der Kabelbaum ist fratze. Deshalb muß ein neuer rein. Taugt der bgm vom scootercenter was? Hab eine deutsche mit Blinker, Batterie und Zündschloß,6V. Ach ja. Zündschlüssel fehlt auch. Kann man den irgendwie nachmachen lassen? Motor und co werden natürlich auch revidiert. Hat die veloce den selben hohen tank wie die Rally? Das grau auf den tank soll der olack sein. Gruß Marco Bearbeitet 28. April 2016 von creutzfeld666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Zum Tank kann ich Dir sage, dass die Veloce nicht den hohen Tank der Rally hat. Den Schlüssel bekommst sicher irgendwoher... Notfalls tut's auch ein Pommesstäbchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Wenn du die 12 V Kabelbäume meinst vom SCK, der ist top. Die Schlüssel für das Zündschloss am Lenker macht hier irgendwer nach.....im Dienstleistungstopic hab ich das gelesen. Ich kann aber gerade nicht sagen wer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Der Kobold hat die schlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) Ok. Danke. Kabelbaum soll 6v sein. Kommt keine 12v rein. Bearbeitet 28. April 2016 von creutzfeld666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Trotz 6V geht der SCK Conversion Kabelbaum und wenn du später Bock hast, haste alles für 12V drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 @hacki: Ne kontaktlose 6V Zündung aus ner PK wäre doch die Lösung, oder? Hatten da nicht welche den 20mm Polradkonus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Das sollte die Endlösung sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Hi. Ich hatte das schon in einem anderen (falschen) Topic gefragt. Sorry, falls jemand doppelt ließt. Kupplung Veloce: Warum "fehlt" bei den Trennscheiben ein Zahn, im Foto auf 06:00 Uhr. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Was macht das? Muß ich bei der Montage was beachten (Stellung?). Danke. Gerd Bearbeitet 30. April 2016 von Kaozeka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Sprint V. mit originalem Tacho und neuer Tachowelle (Repro). Im Fahrbetrieb pendelt die Tachonadel ca. +/- 5-10 km/h hin- und her, bei höheren Geschwindigkeiten stärker. Wenn ich die Tachowelle mit einer Bohrmaschine antreibe, in etwa in der Position, wo auch der Anschluss an der Achse ist, läuft die Tachonadel seeehr ruhig und exakt. Welle und Tacho müssten also ok sein. Die Tachoschnecke sieht merkwürdigerweise auch ok aus. Was kann das jetzt noch sein? Verschraubung Tachowelle-Tachoantrieb scheint ok, Messingklemmhülse nicht vergessen. Kann das am Tachoantrieb an der Achse liegen, auf der die Schnecke läuft? Oder Schnecke doch kaputt, obwohl optisch gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 kann gut sein daß die tachowelle einwenig zu lang ist und auf den tacho drückt . hatte ich auch mal . hab dann mit der trennscheibe bisschen gekürzt und ruhe war . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Kann mir jemand die Auslieferungs-Bedüsung & Co. für eine `78er deutsche Veloce (SI20/20D) sagen. Die gefundenen Tabellen gehen erst `87 los. Also: HD HLKD ND CHD Mischrohr Schieber Gerne auch die Grundeinstellung für Standgasschraube und Gemischeinstellschraube. Vielen Dank. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Hab gestern mal ohne vorher nachzuschauen den vergaser mal mit sprit gefüttert,3 mal gekickt und sie lief Nach 23 Jahren Standzeit. Nur das metallische schlagen bei niedrigen Drehzahlen finde ich nicht so toll. Also raus damit und zerlegen. Aber sie läuft Ach ja. Ist das bei ner sprint orginal das das standlicht bei abgezogenen schlüssel leuchtet. Wenn ich den lichtschalter in die mittelstellung schiebe ist es aus.Ist bei meiner rally nicht so. Bearbeitet 15. Mai 2016 von creutzfeld666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Orginal hört sich der Sprint Motor doch am schönsten an Rücklicht und die kleine Birne im Scheinwerfer sollten ohne Schlüssel leuchten wenn der Schalter ?links? ist. Zumindestes bei einer deutschen. Bearbeitet 15. Mai 2016 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Dann ist ja doch alles heile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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