Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Am 23.3.2022 um 19:09 hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

 

Jap! 

Bei Kabel Schute

Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. 

 

Greetz Green 

Haben damals für ne Rally und ebenso ne Veloce auch bei Schute den Kabelbaum besorgt. Nein, Crimpung haben wir nicht gecheckt aber beide haben funktioniert.

Wenn man nicht sicher ist wegen der Verkabelung, dann wird einem auf Basis des alten Kabelbaum der neue ebenso zurecht gemacht.

Ist schon ein paar Jahre her, war aber sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich funktioniert das erstmal, auch wenn die Crimpung nicht ganz ideal ist. Der Kontakt ist ja da. Die Frage ist, wann er durch viel Rüttelei ausfällt und wie sehr es Dich dann annervt, wenn Du auf Fehlersuche gehen musst.

Bei meinem PX Baum waren die Zugentlastungen der Plastikisolierung zum Grossteil nicht korrekt gecrimpt. Ist kein Problem, ich kann die nachcrimpen, aber man kann die Bäume dann nicht uneingeschränkt empfehlen oder als tadellos bezeichnen. In Zukunft bau ich die drum wieder selber.

Hier mal ein Vergleich:

Schute vs. VW

CrimpSchute.jpg.34b68bb0d38d162f810fd8d5a938b9a6.jpgCrimpVW.jpg.ec05d7273e10a75ccb0855b6ed950ae2.jpg

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Ups, sowas muss natürlich nachgecrimpt werden, das geht so gar nicht und würde ich zumindest beim Hersteller melden! 

Ist geschehen, er meinte die Kabelbäume seien generell so gefertigt. Ich sei der erste in 12 J sei der das bemängelt - das scheint also die Rechtfertigung zu sein, dass das so richtig ist  :blink:

Insgesamt wenig bis kein Interesse, da was zu ändern.

 

Btw: Zum Vergleich hab ich mir noch einen Lichtast für Lenkkopf PX von BGM und SIP (Fa. Kirchner) kommen lassen. Der SIP war eher unsauber gecrimpt, der BGM sah dagegen Top aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Ist geschehen, er meinte die Kabelbäume seien generell so gefertigt. Ich sei der erste in 12 J sei der das bemängelt - das scheint also die Rechtfertigung zu sein, dass das so richtig ist  :blink:

Insgesamt wenig bis kein Interesse, da was zu ändern.

 

Btw: Zum Vergleich hab ich mir noch einen Lichtast für Lenkkopf PX von BGM und SIP (Fa. Kirchner) kommen lassen. Der SIP war eher unsauber gecrimpt, der BGM sah dagegen Top aus!

 

 

Verarbeitung lächerlich.. und bei der Antwort würde ich da nie wieder etwas kaufen !:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

[...]aber man kann die Bäume dann nicht uneingeschränkt empfehlen oder als tadellos bezeichnen[...]

 

Da gebe ich dir Recht - ich könnte jetzt behaupten, wär mir damals beim Einbau sicherlich aufgefallen, aber das weiß ich nicht mehr.
Wenn ich die Tage mal schaue, gehe ich dem nochmal auf den Grund und schaue mal wie es bei meinem war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Sprint mit einem 120 Tacho ist mir in 30 Jahren ( ori ) nicht begegnet.... nur mal so...

Definitiv original Zustand.War von 72 bis 75 angemeldet.Deutsches Modell mit Zündschloß und Lenkerendenblinker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2022 um 00:37 hat Mirko1100 folgendes von sich gegeben:

Definitiv original Zustand.War von 72 bis 75 angemeldet.Deutsches Modell mit Zündschloß und Lenkerendenblinker. 

Meine 66er Sprint hat orig. einen VDO Tacho drin, der bis 120 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information