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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


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Hi! Ich hätte bitte ein paar Fragen zur 150er Sprint Veloce:

 

1. Motorleistung orig.

lt. Wiki--> 8PS bei 5000U/min;  aus einer anderen Quelle-->8,5PS bei 5800U/min

was stimmt?

 

2.Vergaser orig.

lt. Wiki wurde ein 20/20 C  verbaut, kenn nur den 20/20 D ? Gabs den C wirklich?

und gab es bei den Sprint Vergasern beide Ausführungen von den Nebendüsen? Sprich lt. Wiki wird 48/160 angegeben wie bei der PX150, aber bei mir war noch die alte Nebendüse verbaut mit nur einer Zahl (glaub 50). Welche Nebendüse (alt) war orig. verbaut? (Unterschied zw. Nebendüse alt und neu ist bekannt)

 

Danke

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Hallo,

 

ich habe eine 65` Sprint ....alles original bis auf den neu montierten Siproad Auspuff.

Nun geht sie im Standgas öfters aus.

Hat die Sprint eine Möglichkeit zur Standgasregelung? oder was könnte Abhilfe schaffen ?

 

Gruß

Uwe

Bearbeitet von ubzer
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Hallo,

 

verfolge das Thema  Sprint schon seit einiger Zeit und bin jetzt durch Zufall zu einer (baustelle) gekommen.

Bevor der Sturm losbricht, sie war schon gestrahlt.

Ist Baujahr 1967 und hat das Rahmennummer VLB2T 0539XX.

Laut GSF Wiki:

  von *050001 - *051523 ist das Prefix VLB2T und nicht VLB1T
   

Werde sicherlich die nächste Zeit ein paar Fragen haben.

Leider klappt das hochladen von Bildern gerade nicht.

 

Möchte den Roller wieder in Max Meyer Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110 lakieren. Kennt zufällig einer die Lackrezeputur für diese Farbe von den gängigen Lackherstellern wie z.B. Glasurit oder Sandox?

 

Gruß

Martin

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Dreh doch mal das Standgas höher. Schraube die oben rausschaut einfach weiter reindrehen ...

 

gemischeinstellschraube hinten komplett reinund dann wieder ca. 1,5 Umdrehungen raus. Quasi Werkseinstellung ...

 

Bearbeitet von PhilLA
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    • Du bekommst ja nicht mal eine Antwort ob die 60 mm Welle im Angebot, die Welle ist für den T5 199.
    • Ja..... Aber ich mag kein weiß 🫤🫤
    • Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
    • ...hoi zsäme, mal wieder eine Frage zum Tacho, der unendlichen Geschichte: Bekannter hat versucht, das Problem zu finden, jetzt sitze/knie ich selbst davor. Problem: Tacho zählt nur Kilometer, zeigt keine Geschwindigkeit. Da der alte Tacho ziemlich verratzt war, habe ich (um Tachofehler auszuschliessen) einen Reprotacho gekauft. Ausserdem neue Welle mit Hülle eingezogen, ewig nach einer passenden Schnecke gesucht und gefunden. Ergebnis: Tacho zeigt weiterhin keine Gescwindigkeit an, dreht man aber per Hand an der welle zuckt der Zeiger... Also ist es der Anschluss unten am Antrieb und ich bin mir nicht sicher, ob hier alles vollständig ist: Die Welle wird ja von oben kommend in das Schneckengehäuse  geschoben. Gehalten wird sie auf der Oberseite durch das kleine Matallplättchen mit der unzugänglichen Verschraubung: Kommt da von oben noch was dazwischen? Die Schnecke wiederum wird von der Gegenseite reingeschoben (und dreht sich, wenn das Rad sich bewegt) und mit einem Deckel verschraubt: Kommt hier die Kunststoffhülse zwischen Schnecke und Deckel? Fehlt da noch etwas? Danke für Tipps... !!! Liebe Grüsse Chris 
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