Zum Inhalt springen

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Anzugsmoment weis ich nicht ausm Kopp - ggfl hat hier Jemand nen Link zu der Tabelle...

 

Wenn Du die Achse nacher reinschiebst kann es eh auch mal passieren das die dann das kleine Lager wieder etwas rausschiebt..

 

... denk drann das der Ring nicht durch das Lager passt ! - wenn beide Lager drin sind ohne ring ist es essig  :-D  :-D

 

ich verbaue immer zuerst das große Lager, dann Achse rein, Ring drauf und dann das kleine Lager zum Schluß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre jetzt das 1. Mal das, wenns der richtige/ori Ring ist, er durch den Innenring des/der Lager geht... denn dann ( traraa...:) wäre er ja Witz/Sinnlos... den der muss ja innen gegen den inneren Lagering des kleinen Lagers ´drücken´... 

 

glaube nicht das das funtzt was du dir da ausgedacht hast  :-D  :-D

 

sorry, Smilie musste jetzt sein

 

lass uns per PN weiter schreiben - sonst ist das topic nacher voll... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... hab ich jetzt nen Denkphähler ? dachte die Achse ist auf der kompletten Länge im Durchmesser gleich ?!  :blink:

 

ah ok, stimmt - nur die Ringe die ich halt kenne/hatte waren im Aussendurchmesser minimal größer als die Achse - ergo gingen die eben nicht durch das große Lager... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab da mal eine blöde Frage wegen dem Polrad. Ich bau meine Veloce ja auf 12 volt um.

was ist der unterschied zwischen großem und kleinen konus?

Mein konus der alten welle ist auf der dicken seite ca. 21mm dick und auf der dünnen 14mm. und ca. 37mm lang.

ist das der große konus???

und muss ich denn auch ein anderes polrad verwenden oder geht das alte auch?

sind die !2 Volt anders als die 6 Volt Polräder??

 

wenn ich ein anderes kaufen muss. welches ist dann das richtige. Das sip touren ist mir zu teuer. Polrad erleichtern könnte ich selber machen.

 

wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

 

Gruß robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weil ich grad dabei bin das veloce gehäuse an den Dr und den Vergaser anzupassen wollte ich euch mal fragen ob es sinn macht die Überströmer hier zu vergrößern. Der Polini hat hier ja auch viel größere Überströmer.

Das ist ja da unten eine richtige störkante finde ich.

 

wie kann ich den hier ein Bild einfügen???

 

Gruß Robert

Bearbeitet von nussgratscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute meine neue standart Kurbelwelle von Mazzucchelli und den neuen 24er Vergaser bekommen. jetzt gehts ans anpassen. Am Zylinder und am gehäuse ist meinerserachtens einiges zu machen.

Kurbelwelle ist die 45120000 von SIP. Ist von der Bauart wie die originale.

 

Gruß Robert

Bearbeitet von nussgratscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nochmal,

 

hab jetzt  für den Umbau auf 12 Volt eine neue Zündgrundplatte mit 5 anschlüssen von der PX aus ebay bekommen. Der aussendurchmesser der Pole ist 93,5 mm. Der Innendurchmesser des Sprint polrades ist 106,3 mm. Das passt doch nicht zusammen.

Was ist falsch??? Brauch ich doch auch ein anderes Polrad???

 

Hier steht nämlich nichts von Polradtauschen

 

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

 

Das ist warscheinlich nicht ganz korrekt

 

warscheinlich brauch ich dieses Polrad

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675621/Polrad+DUCATI+2000g+Vespa+PX+ohne+Elestart+Cosa+ohne+Elestart?meta=7675621*scd_ALL_de*s19376517312096*Polrad%20-%20DUCATI%202000g-%20Vespa%20PX%20%28ohne%20Elestart%29,%20Cosa%20%28ohne%20Elestart%29*1*1*1*16

 

Gruß Robert

Bearbeitet von nussgratscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend ihr lieben. Weiß von euch vil jemand wo ich einen siem Schlüssel für das Zündschloss. für eine deutsche sprint veloce her bekomme

Danke schon mal

 

Gibt's glaub ich nicht einzeln (wenn man nicht grad von einem Kumpel einen geschenkt bekommt, danke Jochen :inlove: )

 

Komplett mit Schalter:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672621/Zuendschloss+Blinkerschalter+SIEM+Vespa+Sprint+GL+deutsche+Modelle+New+Old+Stock?meta=?cat=C_V_VLB1T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's glaub ich nicht einzeln (wenn man nicht grad von einem Kumpel einen geschenkt bekommt, danke Jochen :inlove: )

Komplett mit Schalter:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672621/Zuendschloss+Blinkerschalter+SIEM+Vespa+Sprint+GL+deutsche+Modelle+New+Old+Stock?meta=?cat=C_V_VLB1T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER

Gibt's glaub ich nicht einzeln (wenn man nicht grad von einem Kumpel einen geschenkt bekommt, danke Jochen :inlove: )

Komplett mit Schalter:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672621/Zuendschloss+Blinkerschalter+SIEM+Vespa+Sprint+GL+deutsche+Modelle+New+Old+Stock?meta=?cat=C_V_VLB1T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER

Hallo, schon die Suche probiert? Falls deutsche Sprint:

http://www.germanscooterforum.de/topic/131839-kobolds-dienstleistungstopic-drehschieber-l%C3%BCra-abdrehen-spindeln/#entry1065711344

Weiß natürlich nicht, ob aktuell noch angeboten wird.

Gruß

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch....gibt's hier irgendwo im Dienstleistungstopic einzelnd...hab ich durch Zufall kürzlich gesehen...irgendwer macht die nach....muss nochmal schauen...

oh....obendrüber stehts ja....der KOBOLD macht die nach....tschuldigung (erst lesen....dann schreiben) :blink::rotwerd:

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben erst nochmal frohe Weihnachten an alle.

Bin am Lenker zusammen bauen ich habe eine Frage zu dem schalt- und gasrohr mit blinker enden müssen sich die Rohre in einander frei drehen lassen (leichtgängig?) Meine wenn ich sie in einander stecke gehen etwas schwergängig gasrohr etwas schaltrohr sogar schwär es lässt sich schon kaum in einander stecken ? Ist das normal ? Oder brauche vil neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Bilder von der Platzierung des 12 V Spannungswandler und des Blinker Relais in der Gepäckbacke?

Mit Halteblech oder ohne?

Stecker oben unten oder seitlich?

Über dem Batteriefach oder woanders.....ins Blech gebohrt oder vorhandene Bohrungen benutzt?

Bin gespannt....brauche Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information