rallyxk Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 vor 19 Stunden schrieb rallyxk: Hast du da ein noch gültiges DIN Kennzeichen/ Nummernschild montiert? Sind zwar keine Augsburgerinnen, aber einmal Neues und Altes Kennzeichen. Letztes Jahr erworben und das alte gültige Kennzeichen erhalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Am 26.5.2018 um 20:26 schrieb Vesmo: Die Sprint gab es doch Original nur in diesem sillberblau metallic, oder? Ja. TÜV Stempel ist natürlich abgelaufen. Ich finde, dass die neuen Europa Kennzeichen überhaupt nicht zu einer O–Lack Karre passen. 'Silberblau' und normales Silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Bin auch froh, dass ich noch die alten Kennzeichen dran habe... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 So nach ner gefühlten Ewigkeit in der meine Sprint zerlegt in meiner Werkstatt rumsteht geh ichs jetzt an. Da es leider kein Orginallack mehr ist wird sie jetzt komplett gemacht. Dringende Frage da sie heute wegkommt: was für Löcher sollen beim Rücklicht verschlossen werden. Die jetzigen passen zu dem verbauten. Kommt auch wieder hin. Jedoch das Reproteil in Metall vom Rollerladen. Was für ein Rücklicht benötigt die oberen Löcher? Geht nicht weiter rauf da es sonst am Gepäckträger ansteht. Ist der Gepäckträger orginal Sprint? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Ist das nicht Wurst wenn du eh wieder so ein Rücklicht anbauen willst? ich würde ja den Gepäckträger weglassen und das “richtige” Rücklicht anbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Messe aus, wo die Löcher sind und lass alle zuschweißen. Mach dir vielleicht eine Schablone, aus Pappe oder so. Neu bohren kannst du später immer noch und bist so auf der sicheren Seite. Gruss Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Nach den Löchern in den Dichtungen war tatsächlich ein Hella Rücklicht verbaut. Die oberen Löcher! War hier schon öfters das Thema. EZ. lt. Orginal Pappbrief 1. Juli 1965! Repro kostet 220,- Eur!!! Und dann auch nur Plastik wie orginal. Hat das jemand verbaut und bricht das auch so leicht wie das orginal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Das Repro-Rücklicht ist von der Passform absolut bescheiden und zudem aus Einzelteilen mit Silikon zusammengeklebt. Ich würde mir die Kohle sparen und auf das SIEM Rücklicht wechseln. Topic Passform Rücklicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Jetzt hab ich auch mal eine Frage an euch. Hab bei meiner dt. Sprint natürlich schöne Backenblinker und natürlich auch mit Bremslicht. Beides geht aber leider nicht mehr. Die Batterie ist neu und voll geladen, Bremslichtschalter ist auch neu und den "Gleichrichter" (glaub der heißt so) ist auch neu. Birnen sind natürlich auch in Ordnung. Woran kann es nun liegen, dass eben Blinker und Bremslicht nicht funktionieren? Danke schon mal für eure Ideen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 im Gehäuse vom Gleichrichter sitzt eine 8A Sicherung... villeicht ist die durch.... geht die Hupe?? Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Was für einen Gleichrichter hast du eingebaut? Wenn du einen Brückengleichrichter verwendest und diesen falsch beschaltest funktioniert die Elektrik nicht. Ein Anschluss bleibt frei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Die Hupe geht. Ich hab den Gleichrichter von Mauro Pascoli vom Scooter Center eingebaut. Der meines Erachtens baugleich ist mit dem Originalen. Die Sicherung ist augenscheinlich in Ordnung - also das Metall ist zumindest nicht durch. Ist auch die Neue vom neuen Gleichrichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 mit Prüflampe mal an den Anschlüssen des Blinkrelais checken, ob Strom anliegt.... Rita PS wo biste daheim?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Daheim bin ich im wunderbaren Süden des Landes. Also in der Nähe der Herkunft unserer Augsburger Sprint! Aber viel wichtiger - hab mal bei laufendem Motor gemessen. An allen Kontakten am Gleichrichter kommt Strom an aber scheinbar geht der durchs Blinkerrelais nicht durch. Liegts vielleicht doch am Relais?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb freerider: Daheim bin ich im wunderbaren Süden des Landes. Also in der Nähe der Herkunft unserer Augsburger Sprint! Aber viel wichtiger - hab mal bei laufendem Motor gemessen. An allen Kontakten am Gleichrichter kommt Strom an aber scheinbar geht der durchs Blinkerrelais nicht durch. Liegts vielleicht doch am Relais?! Blinker, Hupe und Bremslicht sind doch parallel angeschloßen. Sollte also unabhängig voneinander funktionieren. Funktioniert dein Bremslicht jetzt? Ansonsten mach mal das Relais ab und geh schrittweise vor. Der Motor muß dazu nicht laufen, läuft auch über Batterie. Ein Multimeter wäre hilfreich. Vielleicht hast du auch einen Masseschluß. Bearbeitet 26. Juni 2018 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Hab jetzt mal das Relais getauscht und siehe da, sie blinkt wieder. Bremslicht geht noch nicht, Check ich aber schon noch. Danke für eure Unterstützung und Ideen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 (bearbeitet) Am 12.4.2018 um 22:48 schrieb rallyxk: @ Müsli wie hast du denn das alte DIN -Kennzeichen auf deiner Sprint erhalten können ? Gruss Sorry, jetzt erst gelesen... Das alte Kennzeichen ist nur fürs Museum angebracht. Ich durfte es regulär nicht mehr verwenden, da die Zulassungsbehörde keine Plasktikzulassungsstempel mehr hat. Abgemeldet im Museum geht es noch. An meiner Automatikvespa ET4 (bitte jetzt nicht hauen) habe ich seit 1997 ein Zwitterkennzeichen. Großes Kennzeichen ohne Europa, allerdings bereits mit dem großen Zulassungswappen. Darf ich allerdings nicht mehr abmelden, da ich sonst auf 125-er Europa-Kennzeichen wechseln muss. Wenn euch das Bild in diesem Thread stört, nehme ich es gerne wieder raus. Ist nur wegen dem Kennzeichen. Bearbeitet 15. Juli 2018 von Wenne Löschhinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Hallo zusammen, ich habe auch solche ein Schätzchen mit Lenkerendenblinkern, zugelassen im März 1972. Serialnummer VLB1T *352xxx* und Motor VLB1 *0211xxx* Da ich den Motor jetzt revidieren muss, u.a. (Gangspringen) wollte ich mal fragen welches Schaltkreuz da eigentlich reingehört, blicke da irgendwie nicht durch weil sich z.B. das SCK wohl auf die andere italienischen Rahmennummern bezieht, oder? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Ausbauen, schauen und dann bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 You fox you! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 vor 8 Stunden schrieb Nick Knatterton: You fox you! Ich habe auch vorher bestellt und es war natürlich das Falsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 Okay, da gibt es aber einmal das "alte" Sprint/Ralley Schaltkreuz und dann das was auch in der PX alt verwendet wurde oder ist das zweite ein gänzlich anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 30. August 2018 Teilen Geschrieben 30. August 2018 vor 3 Stunden schrieb Nick Knatterton: Okay, da gibt es aber einmal das "alte" Sprint/Ralley Schaltkreuz und dann das was auch in der PX alt verwendet wurde oder ist das zweite ein gänzlich anderes? Puh, das weiß ich nicht mehr. Meine Welle hat jedenfalls eine Nut wo das Schaltkreuz drin sitzt. Ich würde wirklich ausbauen und dann bestellen, ist doch innerhalb von 24h lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muellerpower Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mene 150er Sprint Bj 1967 neu zu machen. Leider viel Rost so dass ich das Bodenblech und Beinschild unteren Teil ersatzen muss. Gemessen habe ich eine Breite von 480mm. ABer ich finde nur Reperaturbleche mit 460mm Breite. Wer kann mir helfen?! Bzw. welche Breiten haben die anderen Besitzer einer Augsburger 150er Sprint. Danke und Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Habe die Sitzbsnk neu bezogen. Was meint ihr - so lassen oder passend zum Zustand patinieren? 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tautin Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 6 Stunden schrieb Vesmo: Habe die Sitzbsnk neu bezogen. Was meint ihr - so lassen oder passend zum Zustand patinieren? Sie sieht doch sehr stimmig aus... lassen, die Patina kommt von alleine. Ich würde jedoch den Ständer einkürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Ja, denke das sollte sich je nach Nutzung einspielen mit der Sitzbank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Am 26.12.2018 um 22:04 schrieb tautin: Sie sieht doch sehr stimmig aus... lassen, die Patina kommt von alleine. Ich würde jedoch den Ständer einkürzen. ... und Füße montieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb hacki: ... und Füße montieren... Stimme auch zu vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Gerade eben schrieb great8ride: Stimme auch zu vg ... cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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