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Sip Road Banane


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Bin gespannt!

Bei mir steht immer noch der Aufbau für die Mieze an und ich schwanke zwischen Ori-Banane und pm40. Vielleicht schließt die SIPanane ja die Lücke.

Diese breite Lücke wird aber erst noch mit der Polinischnecke mit 30er Krümmer geschlossen... *duck und weg* :-D

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ja sind beidseitig 28mm.

 

 

Dann wird einfach soweit gekürzt und mit  passender 30 mm Steckverbindung ausgeglichen.    

 

 

Hab ja gleich mehrere geordert und kann dann, sobald ich wieder am Prüfstand war, die Ergebnisse posten.     Vergleich:  originale Road Banane (28mm) & Roadbanane mit 30 mm Krümmer.

 

 

Die Frage wäre noch, ob ein 32 mm Krümmer auch nochmal was bringt ;-)   Denn mein Polini EVO Motor könnte eher einen Krümmer >32 mm benötigen, aber ob das dann anders oder ggf. besser läuft......steht auf nem anderen Blatt

 

 

 

MfG   Fox

Bearbeitet von FOX Racing
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Befestigung an der Schwinge ist wie bei Leo Schnecke nicht wie bei standart et3/ss/sr finde ich nicht so cool ansonsten auch bei mir 28 Krümmer.

Ist montiert, fertig montiert sind die Federlaschen nicht parallel sondern versetzt (zumindest bei mir)

Karre läuft nicht... Die neue malossi Zündung spackt

Bearbeitet von vnb1t
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Das könnte ein Interessanter Vergleich werden...

 

attachicon.gifKopie von Banana-s 002.jpg

 

Da werd ich aber HELLWACH. :-D

 

Ich stell mir die Frage, ob neben dem 30er Krümmer für den Polini ein vergrößerter Endauslass noch interessant ist. Vielleich schreinern wir sowas auch mal.

 

Hat eigentlich mal einer den Polinipott der 4. Generation aufgeschnitten? der alten technischen Zeichnung nach DGM passt das eigentlich nicht mehr vom Auslassrohr so richtig mit dem zweiten Prallblech zusammen...

Bearbeitet von Revolverheld
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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