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Quattrini Motorblock


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mein völliger ernst?! ein pl170 gehäuse kostet die hälfte und meine gebrauchte motorhälften hab ich bisher noch viel günstiger bekommen. oder haben sich die preise jetzt mit einmal verfünffacht weil der undi den markt leergekauft hat? :-D ich denk schon dass man für das geld ne kabeldurchführung erwarten kann :satisfied:

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Ein pl170 gehäuse ist auch dementsprechend schwächer gebaut, ist ja nicht so, das das Quattrini-gehäuse umsonst enwickelt worden wäre.

Oder warum hast Du's verbaut?

Und Verbesserungen bringt das Gehäuse IMHO einige mit, ist ja nicht so wie bei Malossi, wo das gleiche (PX) Gehäuse unter anderem Namen zum höheren Preis verkauft wird.

Zwischendurch einfach mal den Preis des CNC-Gehäuses in Erinnerung rufen, dann is wieder alles paletti.

:cheers:

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Oder warum hast Du's verbaut?

gruppenzwang :-D:cheers:

der preis passt schon angesichts der anderen vorteile die das gehäuse hat. trotzdem ist das ärgerlich mit der kabelführung, gerade wenn man sowas neu entwickelt und viele sachen dabei verbessert und dann ausgerechnet so ne kleinigkeit verbockt.

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jetzt mal ernsthaft, wer hat bei einem motor nicht mal eben an einem "400,- plus"-zylinder länger herum gefräst, also jetzt mal länger als ne minute. "hätte dann herr xy-zylinderentwickler auch direkt richtig machen können" ...

und da stellt ihr euch an wenn man mal eben ein loch ins gehäuse bohren muß?

 

klar, ist halt anders "als man es so kennt" aber das ist leiden auf hohem niveau...

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gruppenzwang :-D:cheers:

der preis passt schon angesichts der anderen vorteile die das gehäuse hat. trotzdem ist das ärgerlich mit der kabelführung, gerade wenn man sowas neu entwickelt und viele sachen dabei verbessert und dann ausgerechnet so ne kleinigkeit verbockt.

 

Die Quattrini Mitarbeiter sind auch nur Menschen und Verbesserungen gibt es immer und überall, daher die 2 min. Fräser dranhalten finde ich nicht schlimm.... da haben mir schon andere Teile ganz anderes Kopfzerbrechen gemacht  :-D

Bearbeitet von egig
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ich denk mal, der max wird das sicherlich bei der nächsten serie aufgreifen. zumindestens nimmt erkritik und verbesserungsvorschläge wohl gerne entgegen und ändert dann auch recht zügig was ab.

 

siehe m1x, kolbenringe und boostport veränderung in der laufenden serie.

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ich denk mal, der max wird das sicherlich bei der nächsten serie aufgreifen. zumindestens nimmt erkritik und verbesserungsvorschläge wohl gerne entgegen und ändert dann auch recht zügig was ab.

 

siehe m1x, kolbenringe und boostport veränderung in der laufenden serie.

Schade, dass man sowas banales übersieht. Der Rest ist echt gut ausgeführt.

Weiterer Verbesserungsvorschlag: Einzugvariante

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Die Quattrini Mitarbeiter sind auch nur Menschen und Verbesserungen gibt es immer und überall, daher die 2 min. Fräser dranhalten finde ich nicht schlimm.... da haben mir schon andere Teile ganz anderes Kopfzerbrechen gemacht  :-D

sicher, wheelspin hat recht. im grunde ist das alles jammern auf hohem niveau. aber das ist halt nochmal ne unwägbarkeit die zu den 184 anderen unwägbarkeiten während eines gemütlichen schrauberabends hinzukommt weil wieder irgendwo irgendwas passend gemacht werden muss. die summe der dinge nervt einfach und das nur weil wieder nicht mitgedacht wurde. ich kann maniacs ärger da schon verstehen. egal, sei's drum.

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  • 2 Wochen später...

Das kann man so und so sehen - eine mir gut bekannte Fa. fertigt auch dort und die Quali IST mehr als fragwürdig.

Ich interpretiere da aber wahrsch. zuviel Berufliches hinein, ich würde nämlich überhaupt kein FAG-Lager mehr kaufen :whistling:

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Die FAG Teile durchlaufen aber einen QM Prozess und der ist der Norm entsprechend und für dieses Preisegment entsprechend. Also wenn höherwertig sein soll natürlich gibts Alternativen. Hat wer mit dem Typ von Lagern schon ein Problem bei der Quali gehabt? Meist sind die Ursachen von Schäden bei unserer Anwendung eher die richtige Schmierung / Lagersitz / Lagergasse usw.....   

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Nicht verunsichern lassen - ich weiss zuviel.

MH: es gibt keine Alternativen - alle machen Fehler. :)

 

 Meist sind die Ursachen von Schäden bei unserer Anwendung eher die richtige Schmierung / Lagersitz / Lagergasse usw.....   

 

Da bin ich voll bei Dir

Bearbeitet von MiNiKiN
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich werde es wo überlesen haben, aber was für eine Membran benötigt man für dem im Gehäuse vorgesehenen Einlass?

 

ron

 

Ich finde für Gehäuse gesaugte Zylinder ist der Motorblock so nicht optimal und würde den wenn dann umschweißen!

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
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    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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