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Falc Zylinder - Gehäuseansauger


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Jungs!  :thumbsup:

Der Hersteller hat mir gerade angeboten die Haube noch einmal zu überarbeiten.

Ich werde euch die Bilder der angepassten Haube natürlich wieder präsentieren.

 

Passt die Form im Ansaugbereich oder sollte man hier besser auch näher an den Zylinder?

 

 

Ciao

Bearbeitet von Uriel
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Ich versuche im Auslassbereich immer alles so eng "dicht" wie möglich zu gestalten, und mache dann vorne am Einlass auf damit die heiße Luft weg kann.

 

An deiner Stelle würde ich aber eher darüber nachdenken den Lüfterkanal am Gehäuse ander zu gestalten, da ist meiner Meinung nach am Quattrinigehäuse etwas doof umgesetzt. Den verengten Kanal abschneiden und was ohne Verengung dranwurschteln

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Was ich als wichtig empfinde bei nicht gedrehter montage, den auspuffflansch mit thermoband einwickeln dass die kalte luft nicht auf den krümmer bläßt denn genau das macht Leistungsunterschiede und dann auf der rûckseite gezielt schlitze setzen, zu groß ist auch nicht ideal und wurde sagen auch hinten rum soll die hutze noch eng anliegen

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Hi,

 

noch einmal vielen Dank für eure Beiträge, ich habe mich nun doch dazu entschlossen die Haube zurück zu senden, da sie für meinen Zylinder leider nicht optimal passt.

 

Trotzdem möchte ich den Service, die Hilfsbereitschaft des Herstellers und die Qualität der Haube noch einmal betonen. :thumbsup:

 

Ciao

 

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  • 2 Wochen später...

doch wurde alles neu eingemessen, sogar 3x!

 

habe bei den 2 ps noch ein bissl mir der Nadel gespielt! sind jetzt nicht die PS die mich da verwundern, sonder eben die 500 Umdrehungen später....

ist für mich eben nur damit zu erklären mit dem unterschied der Primärritzel! 26 zu 28. ansonst hat es keine veränderung gegeben.

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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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