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19.Pfingstrun Stockach - 1.DBM Lauf (26.-28.Mai 2012)


bootman

Empfohlene Beiträge

Aktuell vorgesehener unverbundlicher Zeitplan:

Sa.: 19.00 bis 21.00 Uhr Anmedlung an der Huette

So.: 12.00 Fahrerbesprechung

So.: 12.30 bis 13.30 Uhr Testfahrt

So.: 13.30 Uhr Beginn Beschleunigungsrennen

Finaler Zeitplan gibts bei Ankunft am Veranstaltungsort in Wahlwies.

Macht noch bisserl Werbung fuer neue Klasse, Newsletter weiterleiten etc.

Viel Spass bei den Vorbereitungen

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Nach der Fahrerbesprechung und vor dem Training wird es übrigens noch eine kleine Einführungsveranstaltung für Neueinsteiger und Wenigfahrer geben. Wer sich sonst noch berufen fühlt ist natürlich auch herzlich willkommen.

Ich werde hauptsächlich auf die Basics eingehen und eure Fragen beantworten. So z.B., wie sitzt man beim Start sicher auf dem Roller, was gibt es beim heranrollen an die Startlinie zu beachten, was beim Schalten, wie erfährt man wann man dran kommt, was soll man tun wenn die Ampel schon läuft, man aber doch noch den Benzinhahn aufmachen muss und so weiter. Wenn euch während oder nach dem Training dann noch weitere Sachen aufgefallen sind einfach an mich wenden. Wenn ihr Fragen habt die ihr jetzt schon wisst könnt ihr sie natürlich auch gerne schon vorab per PM stellen. Ziel ist, dass ihr einerseits mit dem Ablauf vertraut seid, sicher fahrt, richtig viel Spaß habt, und so schnell es geht so schnell wie möglich werdet :wacko:

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Heut abend schon mal Sachen grob zusammenpacken und morgen mittach gehts dann los! Caddy hat gestern noch ne neue Zylinderkopfdichtung spendiert bekommen, ma sehen ob er jetz das Wasser hält :wacko: heut auch noch letzte kleine Arbeiten am Römisch Null...freu mich schon auf lecker Captain Morgan-Cola :wacko:

,..pennah!

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    • Standard Piaggio Farbe? -> 123Lack und selber lackieren.
    • Hi,   was sind noch für Teile da? Würde nehmen die seitenbacken mit Blinkern und Bremsenteile.
    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
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