Zum Inhalt springen

emjay48

Members
  • Gesamte Inhalte

    382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von emjay48

  1. Hallo Zusammen, ich soll im Auftrag einer älteren Dame die Vespa sowie einige Ersatzteile verkaufen. Da ich mich bei den Oldies nicht wirklich gut auskenne benötige ich eure Hilfe. Bitte um ordentliche Infos und Tipps. Will die gute Frau auf keinen Fall übers Ohr hauen. Möchte helfen und fertig. Alle Bilder sind erstmal ohne großes Kommentar von mir. Will einfach ne realistische Einschätzung. Bei Fragen werde ich natürlich bestmöglich Info geben.Ist ne GS 150 BJ 1959, steht seit 4 Jahren. Hat Papiere. Obe sie läuft weiß ich nicht.
  2. Moin Zusammen, hab diese Woche meine neue VNB bekommen. kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist?? Ist das Original??
  3. Hallo Zusammen, habe massive Probleme mit meiner V50. Verbaut ist ein 133er, 12V Zündung, 30er Gaser und ne Auspuffanlage vom Pipe. Die Kiste ging mir auf der Landstraße bei knapp 110kmh einfach aus und seitdem nicht mehr an! Hab bisher folgendes gemacht: Zündkerze getauscht, Leitungen durchgemessen ( Saft ist da! Beim kicken geht auch das Licht an). Cdi getauscht. Vergaser gereinigt. Sprit läuft durch. Polrad runter und Halbmondkeil getauscht. Kompression ist da aber die Kiste will nicht anspringen. Auch mit anschieben geht nix!! Was nun?? Habt ihr noch ne Idee?? Gruß emjay
  4. Wenn mir jemand die genauen lochsbstände ausmessen würde könnte ich da natürlich noch ein paar machen. Müsste aber relativ fix gehen. Kann nur noch Montag und Dienstag schneiden. Dann bin ich bis Anfang September on Tour.
  5. Hallo Zusammen, anscheinend gibt es Probleme mit den Blechen. Hat jemand von euch das Teil schon verbaut?? Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen. Hab jetzt schon 2 Rückmeldungen. Und bei beiden passen die Bleche anscheinend nicht. Habe lediglich die Zeichnung übernommen. Gruß
  6. Sooo 6 Stk. sind noch da. Alle anderen sind unterwegs
  7. Hab jetzt alles fertig Die Bleche gehen morgen raus Jetzt fehlt mir nur noch die Adresse von Bollo!!!
  8. Hab heute mal nen Schwung geschnitten. Werd morgen dann alle verschicken wenn nix dazwischen kommt. Stell vorher nochmal Fotos rein. Wo habt ihr denn euren spannungsregler verbaut?? Da such ich auch noch nach einer geeigneten stelle!
  9. Die Mühe musst du dir nicht machen. Ist in 1min. programmiert. Brauchst du vielleicht noch ein Blech? Würde die gerne 1 schicken!!
  10. @bollo Kohle ziehen will ich damit auf keinen Fall. Brauch eh so ein Teil. Und falls das Lochbild der Polinitronic nicht passt könnte man doch auch ein Langloch ausschneiden, oder?
  11. Dann werd ich nächste Woche mal loslegen. Schickt mir bitte einfach ne pn mit eurer Adresse. Werd mal 20Stk. schneiden. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Interesse.
  12. Das ist doch nur ein normales Blech oder??? Wenn Interesse besteht würd ich da ne Kleinserie über den Laser jagen. Bei nem 3mm Edelstahlblech wären das knapp 6€ pro Stk. Bräuchte nämlich auch 1 für meine Kiste. Das heißt der Laser wird eh angeschmissen!!!
  13. Servus, hier bist du leider falsch. Müsste wohl in Verkaufsberatung! Bilder wären auch nicht schlecht. Wenn du mal im Rollerverkauf blätterst wirst du du sehen das die pk's momentan zwischen 800-1000€ weggehen. Je nach Zustand halt. Schlüssel vorhanden? Motor gemacht? Gruß
  14. Sooo hat jetzt endlich geklappt. Gelb für die Blinker hab ich vorerst blind gelegt. Und den Rest hab ich wie von euch beschrieben angeschlossen. Danke auch an bobcat. Das Bild von der Schalterbelegung war Gold wert.
  15. @vespa-rs Schwarz kommt vom Motor. Gelb auch. Das zweite gelbe Kabel kommt vom Lichtschalter. Braun und Lila kommen auch vom Lichtschalter
  16. Weiß zwar nicht ganz was du meinst. Ist aber auch nicht schlimm. Die Kiste hatte vorher schon ne 12v Zündung. Jetzt wird sie aber als Kraftrad angemeldet und ich muss dementsprechend umrüsten. Darauf hin hab ich mir nen kabelbaum bei sip bestellt. Dachte das der aufgrund der Artikelbeschreibung passt. Hab das Ding dann eingezogen und gemerkt das dem nicht so ist. Daher kommen meine Fragen. Was ist da jetzt das Problem?
  17. Laut Sip ist das einer für 50n 12v Umrüstung Würde ja nur die Bremslichtgeschichte anpassen. Hab nur Probleme mit der genauen Zuordnung. Müsste jetzt aber funktionieren.
  18. Genau dieser Schaltplan lag auch bei. Jedoch mit ein paar Anpassungsmöglichkeiten. Die 2 zusammengelöteten Kabel zur Fußbremse kann ich trennen und getrennt anschließen. Massekabel entfällt. Die 5 Kabel die zum Motor gehen habe ich wie folgt angeschlossen: rot an Motor mit grün=kill, schwarz Masse ist klar und die anderen 3 blaurot von der Fußbremse, grün als Saft für schnarre und gelb für die Lampe vorne geht direkt zum spannungsregler. Am Lenker kommt dann gelb 2x, Braun, Lila und schwarz raus. Für den Lichschalter hab ich dann weiß ( von schnarre kommend), Rot als kill, grün als Saft von Motor über schnarre, gelb für Saft licht??? Grau vom Rücklicht ist klar, Braun und Lila ist auch klar. Werd morgen mal versuchen das auf die Reihe zu bekommen. Kann das funktionieren??
  19. Also vom kabelbaum geht schwarz und blaurot verbunden mit Blau an den Bremslichtschalter. Blau geht dann zum Rücklicht und Blaurot zum Kabelkästchen.
  20. Hallo Zusammen, hab meine V50 auf 12V mit Rundlenker umgebaut. Lichtschalter als Schließer von SIP. Bremslichtschalter Schließer und Kabelbaum von Sip mit Artikelnummer : 87025100. Jetzt hab ich folgendes Problem. Von der Zündung kommen 6 Kabel: weiß rot grün und blau grün schwarz. An meiner anderen Spezial gehen rot weiß grün an die Zündbox, blau und schwarz zum Spannungsregler und grün geht direkt zum Killschalter. Jetzt kommen jedoch vom Kabelbaum 5 Kabel (schwarz, grün, gelb, rot und blaurot ) zum Kabelkästchen. Keine Ahnung wie ich die anschließen soll. Am Lenker kommen gelb, grün, grau, weiß, braun, lila und rot zum Lichtschalter. Braun, gelb und Lila gehen zum licht. Das ist klar. Grau kommt vom Rücklicht, rot ist wohl Saft weiß kommt von der schnarrend Grün ist kill und läuft auch über die schnarre. Aber wie schließe ich den Kram an? Bremslich und Rücklicht sind auch klar. Gruß
  21. emjay48

    Vespa SI

    Hi, schreib mal den ferenki hier im Forum an. Er kann dir mit Sicherheit helfen. Gruß
  22. http://wiki.germanscooterforum.de//index.php?title=Alutrittleisten Schau mal hier Gruß
  23. Hab grad nen Conversionbaum daliegen. Könnt ich dir morgen schnell nachmessen. Gruß
  24. Hi, 1. Kaskade hätt ich gleich ne ordentliche aus Blech dran genagelt Bei dem Plastikteil würd ich nen Kleber nehmen der nicht komplett aushärtet. 2.Glaube nicht das der Kantenschutz noch ordentlich passt wenn du da MOOSGUMMI drunter machst. 3. MOOSGUMII unter den Trittleisten find ich persönlich ganz OK. Sollte halt relativ dünn sein. Hatte unter den Riffelblechen meiner Spezial ca. 2mm dünnes. 4. Viel Spaß beim zuschneiden!!! Würd ich persönlich auch nen flexiblen Kleber nehmen. 5. Da fällt mir jetzt grad nix ein. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information