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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb maxo:

Hier mal ein Motor mit Unisex

M1-60 Steuerzeiten muss ich nachsehen

51Hub

Polini Membran

30er PHBH

 

IMG_9589.thumb.JPG.576b6a93b15291425cb4cef33fe1a46b.JPG

 

Ist das mit original Polini Membran und 30mm MRP Rüssel?

Gemessene SZ wären jetzt noch interessant.

Schon auf der Straße damit gewesen?

 

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vor 10 Stunden schrieb maxo:

Hier mal ein Motor mit Unisex

M1-60 Steuerzeiten muss ich nachsehen

51Hub

Polini Membran

30er PHBH

 

IMG_9589.thumb.JPG.576b6a93b15291425cb4cef33fe1a46b.JPG

 

 

Ist noch eine sehr große HD verbaut? weil die fehlt einiges an Vorreso und so ein ausgeprägtes Loch hat man eigentlich nie. 

 

Die Polini Membrangröße ist für 30mm Gaser eigentlich viiieellll zu klein

 

EDIT: Hab gerade die HD gesehen, am Prüfstand kann man da locker auf 132-135 gehen wenn es Dellorto düsen sind. Dann sieht das ganz anders aus, Straße könnte es aber auch so bisschen zu fett sein, auch da kannst 4 runter und vermutlich Drosselt die Membrane die Zufuhr für den 30mm Vergaser

 

Für einen M1 ohne Nebenauslässe ist das aber für die Bedüsung verdammt viel Leistung

Bearbeitet von egig
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vor 16 Stunden schrieb egig:

 

Ist noch eine sehr große HD verbaut? weil die fehlt einiges an Vorreso und so ein ausgeprägtes Loch hat man eigentlich nie. 

 

Die Polini Membrangröße ist für 30mm Gaser eigentlich viiieellll zu klein

 

EDIT: Hab gerade die HD gesehen, am Prüfstand kann man da locker auf 132-135 gehen wenn es Dellorto düsen sind. Dann sieht das ganz anders aus, Straße könnte es aber auch so bisschen zu fett sein, auch da kannst 4 runter und vermutlich Drosselt die Membrane die Zufuhr für den 30mm Vergaser

 

Für einen M1 ohne Nebenauslässe ist das aber für die Bedüsung verdammt viel Leistung


 

Ist nicht mein eigener Motor. Polini Membran war gesetzt vom Besitzer.

Leider mit  28er PK Rüssel. 
 

Düsen sind Dello die in in nem Nachbau  ysn sitzen. Auf der Straße fühlt sich das nicht zu fett an. Temperaturen schwanken hier allerdings noch arg. Werd nochmal magerer versuchen.

Vorreso könnte mehr sein. Steigt auch spät ein…

Bearbeitet von maxo
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vor 21 Stunden schrieb egig:

 

Ist noch eine sehr große HD verbaut? weil die fehlt einiges an Vorreso und so ein ausgeprägtes Loch hat man eigentlich nie. 

 

Die Polini Membrangröße ist für 30mm Gaser eigentlich viiieellll zu klein

 

EDIT: Hab gerade die HD gesehen, am Prüfstand kann man da locker auf 132-135 gehen wenn es Dellorto düsen sind. Dann sieht das ganz anders aus, Straße könnte es aber auch so bisschen zu fett sein, auch da kannst 4 runter und vermutlich Drosselt die Membrane die Zufuhr für den 30mm Vergaser

 

Für einen M1 ohne Nebenauslässe ist das aber für die Bedüsung verdammt viel Leistung


Dürfte schon ein m1 60B sein laut Diagramm 

Bearbeitet von Pott
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vor 7 Stunden schrieb maxo:


 

Ist nicht mein eigener Motor. Polini Membran war gesetzt vom Besitzer.

Leider mit  28er PK Rüssel. 
 

Düsen sind Dello die in in nem Nachbau  ysn sitzen. Auf der Straße fühlt sich das nicht zu fett an. Temperaturen schwanken hier allerdings noch arg. Werd nochmal magerer versuchen.

Vorreso könnte mehr sein. Steigt auch spät ein…

 

Für Prüfstand definitiv zu fett, sieht man am Vorresoloch, das der Unisex sonst nie hat

Für die  Straße könnte es fast passen, aber 3-4 Nummern runter , sofern die Leistungsmessung im 4. Gang gemacht wurde, sollte bisschen druckfoller laufen

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  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden schrieb Michael_ET3:

Bei mir hat 

Hd 250

ND 17,5

PJ 40

2.Clip von oben gut funktioniert 

Vielleicht noch leicht fett

Nadel ist die 5el68

ob der PJ bei dem Setup funktioniert weiss ich nicht mache demnächst einen Versuch ohne

Vielen Dank :cheers:

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  • 1 Monat später...

Moin,

gestern war ich auch mal nach Jahren mit meinem alten M1-60 auf der Rolle.

Steuerzeiten: A 188 - Ü 126 - VA31

Membraneinlass über beide Motorhälften mit VForce

54/105 Glockenwelle

30er Polini PWK

Auspuff FalkR Ares

2,46er primär

SIP Vape variabel

 

da zu lange her, hab ich leider die Düsen nicht mehr im Kopf…

 

Bin ganz zufrieden, hätte mir aber vorher nochmal Zeit fürs abstimmen nehmen sollen, um den Einbruch weg zu bekommen. 

IMG_5605.jpeg

Bearbeitet von Olöpaloma
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  • 1 Monat später...

Ich kenne mich in den SF Topics nicht aus, deswegen frage ich mal hier, sorry sollte ich falsch sein 

 

@egig wie verhält sich eine Superbanana Sport zu einem PM40, Ares und nem Nitro 160, hast du da Erfahrungswerte und evtl sogar Kurven? 
geht um ein M160 setup, was gut mit der Banane läuft aber evtl etwas mehr Reso Optik gewünscht ist bei Erhaltung der motorcharakteristik bzw nur mildem Reso Einstieg für die Dame 

Bearbeitet von nlz
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Ich war wohl falsch im egig Topic, würde die Frage dann gerne an dieser Stelle aufgreifen

 

m160gtr, 30er dello, 51mm 

super banana Sport soll weichen zugunsten Reso artiger Optik, gleichzeitig soll der Charakter vom Motor erhalten bleiben bzw. nur ein milder Reso Einstieg erfolgen damit die Frau noch fahren mag mit dem Roller 

 

ich hab null Ahnung von SF setups, was kann man da machen? 
 

PM40, Nitro?, Unisex? 
 

macht auch nichts wenn’s eher ein leiserer Vertreter würde, dann gibt es weniger Ärger mit den Nachbarn 

 

 

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vor 47 Minuten schrieb nlz:

Ich war wohl falsch im egig Topic, würde die Frage dann gerne an dieser Stelle aufgreifen

 

m160gtr, 30er dello, 51mm 

super banana Sport soll weichen zugunsten Reso artiger Optik, gleichzeitig soll der Charakter vom Motor erhalten bleiben bzw. nur ein milder Reso Einstieg erfolgen damit die Frau noch fahren mag mit dem Roller 

 

ich hab null Ahnung von SF setups, was kann man da machen? 
 

PM40, Nitro?, Unisex? 
 

macht auch nichts wenn’s eher ein leiserer Vertreter würde, dann gibt es weniger Ärger mit den Nachbarn

Ich denke vom Verlauf her kommt der Nitro der Super Banana am nächsten.

Von der Lautstärke auch unschlagbar leise.

Passform und Verfügbarkeit ist halt eher mau.....

  • Thanks 1
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vor 45 Minuten schrieb steven:

Passt leider nicht für PK...

 

Dann würde ich umschweisen, aber auch Membrankasten mit der Honda cr80 membrane sollten reichen. Was es hierfür für PK gibt weiß ich nicht

  • Thanks 1
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vor 4 Stunden schrieb nlz:

Nitro?

Der Nitro ist super, wenn du schweißen kannst oder jemanden hast, der's kann.:whistling:

Ich fahre den selbst mit M1B-60 ohne L, ist halt wie eine Banane auf Steroiden. Schluckt ein bisschen Nm aufgrund der Bauart (Lochblech im Gegenkonus, wenn ich das richtig verstanden habe, daher so leise), dreht aber schön und ist leise, was mir das Wichtigste ist. Klar, wenn man am Kabel zieht, kommt auch Krach raus, aber deutlich weniger als bei jedem Konkurrenzprodukt, das ich bisher gehört habe.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Steuerzeiten mal gemessen? Quetschspalte?

Einlass über DS oder Membran?

51 Hub wie im Diagramm steht? Bei den Kurven ist der 30er drauf oder der 34er VHSB?

Zündung wie im Diagramm die Vape Sport auf 25?

 

Bei 51 Hub hätte ich schon so die 20 Nm erwartet. Gesteckt auf 54 Hub liegt man oft bei um 22 Nm.

Bearbeitet von FalkR
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vor einer Stunde schrieb FalkR:

Steuerzeiten mal gemessen? Quetschspalte?

Einlass über DS oder Membran?

51 Hub wie im Diagramm steht? Bei den Kurven ist der 30er drauf oder der 34er VHSB?

Zündung wie im Diagramm die Vape Sport auf 25?

 

Bei 51 Hub hätte ich schon so die 20 Nm erwartet. Gesteckt auf 54 Hub liegt man oft bei um 22 Nm.

Zeiten habe ich gar nicht gemessen, nur Quetschspalt liegt bei 1,31mm.Vmc Membran mit 30Ysn Phbh Vergaser. Jap Vape auf 25 Grad

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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