absolut Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 51iger DRT Welle,Polini Membrankasten,Polini Membran,Strohspeed Ansaugstutzen,33iger KeihinZylinder Auslaß 186°,K&G Kupplung,3.00,DRT kurzer Vierter,FalkR Ares Auspuff (gewaltige Passform!)Vespatronic mit Aluschaufeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 3.00 mit kurzen vierten? Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Vielleicht kommt der Motor in einen Renner? Für die Strasse wär es mir auch zu kurz. Da find ich die 2.56 mit Z48 ideal. Ist noch recht agil und der Top-Speed passt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Muss hier auch einmal eine Lanze für diesen Zylinder brechen.Sehr geiles Drehmoment, viel Band und relativ einfach zu realisieren.Kann man nur empfehlen. Top!Schick! Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Schick! Setup? 51iger DRT Welle,Polini Membrankasten,Polini Membran,Strohspeed Ansaugstutzen,33iger KeihinZylinder Auslaß 186°,K&G Kupplung,3.00,DRT kurzer Vierter,FalkR Ares Auspuff (gewaltige Passform!)Vespatronic mit Aluschaufeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 3.00 mit kurzen vierten? Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.Im Alpenvorland mit einigem Bergaufanteil passt das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 geht's da nicht auch mal bergab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 niemals! Ehrlich, ich hab keine Ahnung warum absolut die 3.00er Übersetzung mit kurzen 4. fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Is halt aus der knallgas Gruppe ! Scheiß auf vorreso Bearbeitet 11. Oktober 2015 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ach mit der 3.00 und kurzem 4. geht schon auf der Straße wenn man nen 3.50er Reifen nimmt. Hätte ich davor auch nicht gedacht aber da ich seit einiger Zeit meinen Spa Motor auf der Straße bewege muss ich sagen macht Spaß. Klar man darf nichts gegen Drehzahlen haben. Macht bei mir mit PM40 9000 im 4. bei GPS 108. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Will jetzt endlich mal meine "Minderleistung angehen. Hat jemand mal die Steuerzeiten bei ungefrässten Zylinder und 51 Hub parat. Finde meine Daten nicht.... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 So – weil ich das alte M1L-Diagramm gerade zufällig gefunden habe – hier eine Überlagerung beider Kurven. Blau M1L, rot M1 60 GTR: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 sonst alles gleich? (soweit das eben geht ) cool, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Der M1L fühlte sich irgendwie stärker an?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Ne, natürlich nicht alles gleich. Der M1L fühlte sich tatsächlich potenter an. Klar, untenrum ging da nicht viel - war etwas stressig zu fahren, hat aber immerhin selbstständig beim Beschleunigen das Rad gehoben. Das macht der M1 60 jetzt nicht vergleichbar. Wenn man die beiden Kurven aber jetzt im direkten Vergleich sieht, ist der M1L ja schon irgendwie albern. Edit ruft, dass ich aus purer Erinnerung heraus auch gesagt hätte, dass der M1L weiter ausgedreht hat - was er aber offensichtlich auch nicht tat. Also wer weiß schon, an was ich mich da erinnere... Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 An das kicken eines Vorreso eher schlecht laufenden Motors... Auch wenn der absolut gesehen schlechter lief, macht der schlagartige Einsatz der eher mäßigen Performance gefühlt viel wett.Ich echt halt voll nicht und so.Irgendwer hatte hier mal irgendwo neulich sowas verbal gut beschrieben.Äh schriftlich.Dings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Geiler Vergleich ,das ist auch genau das was ein paar Leute gesagt haben ...Ewig nix ,dann Knallgas !Vooooollll potenter Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Erinnert mich an den Typen, der 2002 in Borculo den gefühlt ganzen Tag mit seinem 136er mit Schlimonini D&F auf dem Platz rumgeprollt und "Kupplungsflitsch-Gaswheelies" gerissen hat, um dann nachher auf dem P4 wilde 13PS ohne Vorreso und Band dafür mit ultrasteilem Anstieg zu drücken. Falls derjenige hier mitliest: ich meine das garnicht böse. Ich war auch mal jung und ein Proll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 "ist der M1L ja schon irgendwie albern."Wenn er vor 8000 Peakt jedoch vornerum nichts drauflegt, trifft das sicher zu.Das kann der 56iger aber sicherlich besser,auch ohne den Fräser zu schwingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Der Hammerzombi war da sicher auch nicht die beste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) nicht die Leistungskurve ist hier ausschlaggebend sondern die Drehmomentkurve.eigentlich immer!klar das rot vor blau zu bevorzugen ist, Popometer hin oder her...wenn aber nicht alles andere, also Vergaser, Auspuff usw. gleich sind, dann hinkt der Vergleich m.M, bzw. sind in meinem Augen solche Vergleiche irrelevantDer M1L kann sicher ähnliches Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Eigentlich sagen Leistungskurve und Drehmomentkurve dasselbe aus, wenn man sie richtig liest. Ist ja auch logisch da P= 2*pi*M*n oder auch Leistung gleich zwei mal pi mal Drehmoment mal Drehzahl.Und hier sollten in dem Sinne keine Setups oder Zylinder verglichen werden. Es ging darum, dass, wie weiter vorne zu lesen, dem Motorhuhn sein damaliger M1L Motor potenter vorkam als sein jetziger M1-60 Motor. Schwarz auf weiß sieht das ganz anders aus. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Brosi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Eben, Popometer täuscht halt meistens reine Mathematik und Ableitungen... Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) darf ich fragen was eigentlich GTR heißt, bzw. was damit genau gemeint ist am M1-60 GTR? Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Geht guT Richie, vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ganz Toller Rennzylinder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Gran Turismo Reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 13. Oktober 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 nicht die Leistungskurve ist hier ausschlaggebend sondern die Drehmomentkurve. Eigentlich sagen Leistungskurve und Drehmomentkurve dasselbe aus, wenn man sie richtig liest. Ist ja auch logisch da P= 2*pi*M*n oder auch Leistung gleich zwei mal pi mal Drehmoment mal Drehzahl. In dem Fall nicht, an dem Vergleich kann was nicht stimmen - wurden die Kurven mit Photoshop ineinander kopiert?Die blaue Drehmo-Kurve liegt nämlich immer unter der roten - nicht so aber die Leistungskurve. Dachte schon zuerst, daß das an einer anderen Übersetzung liegt - is aber Blödsinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ja, die wurden ineinanderkopiert - man sieht aber im linken drittel am Raster, dass die Geschichte recht genau übereinanderpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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