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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wo ich den M1 60 derzeit am günstigsten bekommen kann? Keine Ahnung wie ich mit Italienischkenntnissen zum Bier bestellen einen Händler in Italien finden kann :-D

 

Würde auch gebraucht zuschlagen, wenn jemand was abzugeben hat.

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Kann mir jemand sagen, wo ich den M1 60 derzeit am günstigsten bekommen kann? Keine Ahnung wie ich mit Italienischkenntnissen zum Bier bestellen einen Händler in Italien finden kann :-D

Beim adidasler bekommst ihn auch relativ günstig und sparst dir den teuren Versand aus dem Ausland.

http://www.germanscooterforum.de/topic/292184-quattrini-zylinder-für-lf-sf-lagersätze-f-sf/page-1

Grüsse Didi

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nicht zu vergessen beim pogo/alex im vespaforum/auf facebook/via homepage

in wien abholbar dh KEINE versandkosten ;-)

 

Der Tipp war Gold wert, Danke! Schon angeschrieben, da wird gekauft.

 

Jetzt werde ich mal intensiv die 81 Seiten des Topics lesen müssen, vielleicht mag mir aber auch jemand Tipps geben, ein paar Teile sind mir noch unklar.

 

Ich möchte den M1 60 GTR auf einen PK 80 Motor bauen (Drehschieber), in Kombination mit einer ETS Banane und einem PHBH Vergaser, da ich an Düsen etc. viel liegen habe.

 

-Kurbelwelle hab ich keinerlei Idee, was nehmen??? Den Zylinder möchte ich möglichst unbearbeitet verwenden, vielleicht Auslass bearbeiten, sonst nix. 53? Oder original 51 oder gar 54er Hub? Prinzipiell bin ich Hubraum gegenüber sehr aufgeschlossen :-D

 

-Primär ist jetzt 2.86, sicher zu kurz, ich vermute 2.56 und gut. Oder kann man die lassen und vielleicht mit einem längeren 4. Gang was machen? Die Möglichkeiten sind so vielfältig geworden und ich bin aus dem SF Thema mind. 15 Jahre raus...

 

-Vergaser: Was für ein Ansaugstutzen? Ich habe noch einen 30er PHBH liegen, zu groß? Sonst hätte ich an einen 25er gedacht!?

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wenn du drehschieber fahren willst hast da gar nicht mehr soviel auswahl. entweder 51 hub oder 53. wobei es 53hub nur von drt gibt.

 

Okay. Mal ne ganz andere Idee. Den direktgesaugten 60L mit Banane zu fahren macht sicher auch keinen Sinn, oder funktioniert das einigermaßen? So kann ich den Einlass in Ruhe lassen und evtl. (ganz sicher :-D ) mal nen gescheiten Auspuff verbauen.

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und hier noch vom Franz (186/126 )

 

Moin!

 

War das noch immer mit dem Ursprungssetup mit 

51 Vollwange Mazzu auf Membran

28 PHBL

an Polini Zweiklappe mit BY-Membran

 

 

Ich habe jetzt auch den Franz liegen, möchte eigentlich mit 26 oder 30er PHBH als Drehschieber aufbauen, deine Kurve gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!

 

Nur mit Drehschieber bin ich mittlerweile unsicher, so ziemlich alles was ich hier lese bezieht sich auf Membran.

 

Kann ich mit Drehschieber (großer, XL1 125 Motor) ähnliches erreichen, oder sollte ich gleich auf Membran gehen?

post-6266-0-82516300-1446451918.jpg

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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