Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die C-Ringe sind tatsächlich gut zu montieren. Ich hatte da schon wesentlich fummeligere Patienten. Allerdings hinkt der Zylinder immernoch was die Qualität angeht! Ich musste zunächst mal den Grat am Ringpin entfernen, damit der Kolbenring frei in der Nut hängt! Bei Steuerzeiten bin ich jetzt bei 128/188 gelandet.

post-23067-0-74897300-1451810497_thumb.j

post-23067-0-62939500-1451810561_thumb.j

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir einer grob sagen was ich zum Start in den Polini cp 24 an Bedüsung schrauben kann?Original ist 38/104 drin und die Nadel hängt mittig.Verbaut ist 51 hub über Polini Gehäusemembran,V tronic und SIP Banane.Zylinder unbearbeitet und mit der Polini Airbox...

Draussen ist kalt und der Hobel soll schnell fertig werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-M1-60

-ETS Race Mazzu (Drehschieber)

-Polini CP 24 mit Polini Box (Hd 102,Nd 40, 2.Clip von oben)

-Piaggio Banane mit 30mm Krümmer

 

Die Bude läuft seit 8400km störungsfrei, auch bis ans Meer und zurück an einem Tag. :cheers:

Gruss aus DUS

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich möchte auch einen M1-60 aufbauen bzw. bin bereits dabei. Ich habe bereits folgende Sache liegend bzw. bereits verbaut:

 

- PK Motor mit mittlerem Drehschieber

- PK-Zündung

- 4.-Gang Getriebe mit Falc Schalklaue und verstärkter Feder (Falc)

- Ansaugstutzen von MR Parts http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS01

- 2,56 Primär mit RepKit

 

Ich würde die Polini Double Spring Kupplung verbauen wollen, da die ja anscheinend garnicht so schlecht sein soll.

Des Weiteren wollte ich ursprünglich einen 30er Polini PWK verbauen, deshalb auch bereits einen 30er Ansaugstutzen. Ist der 30er sinnig, oder lieber einen 28er? Habe hier irgendwo gelesen, dass der 30er Gaser besser verarbeitet gewesen sei??! Gibt es hier vielleicht schon jemanden, der die "neuen" Polinis auf nem M1-60 fährt und wenn ja, welche Bedüsung?

Zunächst soll nur gesteckt werden und sollte die Leistung nicht reichen, nächsten Winter nochmal nachgearbeitet werden (großes Drehschiebergehäuse/ Überströmer anpassen, etc.).

 

Vielen Dank und Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke dafür erstmal. Tja, Auspuff ist halt so ne Sache. Ich finde natürlich den Ares z. Bsp. super, aber bringt der nochmals soviel extra...anstatt der Banane. Nicht falsch verstehen, bestimmt um einiges besser, aber so signifikant? Sonst muss ich das Ganze nochmals überdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zed_74:

ja, das ist sicher ein spürbarer Unterschied. M1 und Banane fand ich ok. Mit PM40 fahr ich jetzt ung. 1 Jahr täglich. Knackig, kernig, Spaß! mit den normalen SZ,  ...Ares macht da je nach Auslegung+Peripherie sicher noch mehr draus.

 

Sehe ich genau so, der PM ist so ein Alleskönner und macht seine Arbeit ordentlich und macht alles besser als eine Banane. Die Banane ist aber original Optik und unauffällig. Ares und Nitro sind noch ne Schippe auf den PM drauf....aber eben Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es hier neue Ergebnisse  was Leistung betrifft? Also so 25ps mit 51 hub?

 

Habe bei mir mal am Auslass rumgefummelt, geräumt und auf 43mm verbreitert

 

56c5b398d4399_quattriniauslass.thumb.png

 

 

Zeiten:

181

125

Va 28

Qk 0.9

 

VA wollte ich eigentlich wg. Ares auf über 30 kommen. Aber jetzt erstmal kucken wie sich das anfühlt und danach nochmal ran.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information