Zum Inhalt springen

Björn und Silke...


BFC

Empfohlene Beiträge

ich versteh den herrn topic-eröffner ganz gut,

genau das passiert momentan in meinem viertel auch.

und auch ich hab nen mords hass auf diese nachhaltigen ruccolafresser die samstag nachmittags die viertel-kneipen mit ihren fuckin 20 kinderwägen blockieren,

und sprüche a la "sören, macht man das" ablassen, wenn der rotzlöffel schreiend die 30ste runde durchs lokal dreht.

aber: das ist einfach mal so.

dagegen kann man einfach nix machen.

ich hass es inbrünstigst,

aber eigentlich kann man heutzutage die meisten dinge

immer nur noch für sich selbst ändern.

leider.

ich habe aufgegeben.

die welt ändert sich eh nimmer.

in diesem sinne, und aus tiefstem herzen, und in aller ernsthaftigkeit:

FTW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Jetzt prügelts euch halt nich um den Notenschnitt bei Juristen.

In einer Sache geb ich Robe007 schon Recht: Es gibt halt Studiengänge wo man von vornherein weiß, daß es brotlose Kunst ist. Oder das das für DIESE Person eindeutig der falsche Studiengang war.

Ein Beispiel aus dem näheren Freundeskreis: Ne Freundin -begeisterte Pferdenärrin- hat sich nachm Abi unbedingt eingebildet Tierärztin zu werden. Studium gut bis sehr gut, alle Praktika hart abert gut abgeschnitten, Promoition direkt gemacht und das erste Kind bekommen weil "grad Zeit" war. Danach frag ich se wo se denn jetzt anfängt. Nirgends sagt se. Sie hat zwar schon gewusst, dass der Markt in München überlaufen ist, das sei auch nicht sooo das Problem. Sie hat nur festgestellt, dass es mit 1,53m Körpergröße jetzt nicht gar so schlau war Großtierärztin zu werden. Wenn sie ne Kuh untersucht mag sie nicht Ihren ganzen Kopf sonstwo neistecken... :wacko: :wacko:

An dieser Stelle ist dann wohl die Anmerkung erlaubt: "dat hätteste ja auch vorher wissen können". :wacko:

greets,

Jan

Ich finde, das Ausbildung und Arbeitsleben heutzutage in großen Teilen nicht mehr miteinander korrespondieren. Irgendwie ist das eine sehr schnellebige Wette auf die Zukunft geworden. Es können aber auch nicht alle das Gleiche und Richtige machen. Das ich überhaupt noch lebe, soviel wie ich schon falsch gemacht habe, gibt mir schon fast wieder Auftrieb und die Bestätigung, so weiter zu machen (denn Ihr wisst ja, wie scheiße das Leben sein kann, wenn man sich nur genug anstrengt)... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von uns multiplen Persönlichkeiten ist denn jetzt der Heiopei? auch eine von meinen? :wacko: :wacko:

Ich kaufe mal ein französisches "on" und beziehe Heiopei auf uns, sorry, mich.

Und wie oft finde ich das GSF einfach großartig:

"Heiopei" nicht charakterfeste, sprunghafte, unzuverlässige Person, die opportunistisch ihr Fähnchen in den Wind hängt ("Den Heiopei bunkert seine Möpse inne Schublade vonne Kommode vonne Omma.")

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mal ein französisches "on" und beziehe Heiopei auf uns, sorry, mich.

Und wie oft finde ich das GSF einfach großartig:

"Heiopei" nicht charakterfeste, sprunghafte, unzuverlässige Person, die opportunistisch ihr Fähnchen in den Wind hängt ("Den Heiopei bunkert seine Möpse inne Schublade vonne Kommode vonne Omma.")

:wacko:

und schon wieder das letzte Wort. Oh schaise, jetzt bin ich der Heiopei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh den herrn topic-eröffner ganz gut,

genau das passiert momentan in meinem viertel auch.

und auch ich hab nen mords hass auf diese nachhaltigen ruccolafresser die samstag nachmittags die viertel-kneipen mit ihren fuckin 20 kinderwägen blockieren,

und sprüche a la "sören, macht man das" ablassen, wenn der rotzlöffel schreiend die 30ste runde durchs lokal dreht.

aber: das ist einfach mal so.

dagegen kann man einfach nix machen.

ich hass es inbrünstigst,

aber eigentlich kann man heutzutage die meisten dinge

immer nur noch für sich selbst ändern.

leider.

ich habe aufgegeben.

die welt ändert sich eh nimmer.

Doch, man kann immer. "A la: Alda, wenn Deine Brut hier weiterhin den Leuten so aufn Nerv geht, klatscht et, aba keen Beifall!"

Man riskiert zwar böse Blicke, aber meistens klappts...und sie suchen das Weite........

VERSCHISSENE ANTIAUTORITÄRE ERZIEHUNG!

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay schönes Beispiel.

wer jura studiert weiss ganz genau wie und was passiert wenn er an dem einen verschissenen Prüfungstag abkackt.

wer ne 1 schreibt wird Richter beim Staat 2 Rechtsanwälte in grossen Firmen 3 und 4 kannst vielleicht deine eigen kanlzei aufmachen und mit viel glück notar werden und so zu etwas Geld kommen.

das die ganze Prüfung ungerecht ist und sie selbstverständlcih dem grössten Teil ne 3 und ne 4 geben werden sei mal dahingestellt.

Also ja man hat es in der Hand!

ok, du hast keine ahnung wie die juristische staatsprüfung abläuft, aber wolltest mal was schlaues schreiben. ging leider daneben.

mit der note befriedigend oder ausreichend (mit glück) notar werden. woher nimmst du diese erkenntnis?

jo eben aber das weiss jeder der jura studiert, das wenn man in der einen abschlussprüfung am schluss alles versaut, man als wohnzimmeranwalt enden kann.

hingegen wenn man mit 1 abschliesst hat man ne jobgarantie beim staat als richter.

nochmals: was veranlasst dich zu solchen aussagen

ich mein du kannst 20jahre als wohnzimmeranwalt arbeiten, du kannst aber auch versuchen dort weg zu kommen.

kennst du wohnzimmeranwälte? wieviele haben es geschafft davon wegzukommen?

für mich hat es sehr den anschein, dass du dir eine ganz bestimmte vorstellung ausgemalt hast und jetzt der meinung bist, dass deine vorstellung die realität wiedergeben.

zumindest für den bereich der juristen kann ich dir sagen, dass du falsch liegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1976

:wacko: na sowas ja eh,

aber langfristig ändert das leider auch nix. aber zumindest is kurz ruhe :wacko:

bin ich eigentlich der einzige,

der jedes mal bei dem topictitel an "dave and mary" denken muss?

das genaue gegenteil von björn & silke

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, achso ne bin kein jurist.

hab mal ne Bankausbildung gemacht. Hatte aber keine Perspektive da, kam damit nicht klar der alten Oma die kapitalbindende Lebensversicherung zu verkaufen.

Jetzt bin ich Informatiker in der Pharmabranche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, achso ne bin kein jurist.

hab mal ne Bankausbildung gemacht. Hatte aber keine Perspektive da, kam damit nicht klar der alten Oma die kapitalbindende Lebensversicherung zu verkaufen.

Jetzt bin ich Informatiker in der Pharmabranche

puh, dann ist ja nochmal alles gutgegangen.

Was ist los? seid Ihr alle inne Mittagspause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schneidet euch eigentlich noch die Haare, verkauft euch euer Futter oder passt auf eure Bälger auf, wenn auch der letzte Minderleister sich nen akademischen Abschluss gemacht hat?

Fliegste halt nach Indien. In Zeiten der Globalisierung ist das doch Tagespendelbereich. Im Ernst, das bringt den TE mit seinem eigentlichen Problem nicht weiter. Dem ist doch egal, wo sich Silke ihre Musche rasieren läßt, hauptsache, sie nimmt den Björn mit und beide sollen nie, nie wiederkommen. Zumindest im oder in seinem Kiez.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge ausm Friseursalon die, die Preise anzieht weil Björn und Silke sich bei Ihr gern die Haare schneiden lassen ist ja das Problem.

Jetzt hat Inge endlich auch mal mehr Kohle und kann vielleicht zweimal im Jahr nach Malle fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge ausm Friseursalon die, die Preise anzieht weil Björn und Silke sich bei Ihr gern die Haare schneiden lassen ist ja das Problem.

Jetzt hat Inge endlich auch mal mehr Kohle und kann vielleicht zweimal im Jahr nach Malle fliegen.

Hmmm, sieht jetzt aber nach nem Unentschieden aufm Kiez aus. Da jiebtet jeze also Jewinner unn och noch Verliera, wa!? Uf jeden is dit ma zu kompliziert.

Geiles Topik. Gehe jetzt mit Silke nen Latte Macchiato trinken. Bitte Björn nix verraten.

Sir Yuppalot

BOAH SCHEISE! Du bist da der GEWINNER!

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobos‘, das ist der Name, den David Brooks der neuen Elite des Informationszeitalters gegeben hat. Der Lebensstil der Bobos führt zusammen, was bisher als unvereinbar galt: Reichtum und Rebellion, beruflicher Erfolg und eine nonkonformistische Haltung, das Denken der Hippies und der unternehmerische Geist der Yuppies. Der ‚bourgeoise Bohemien‘ ist ein neuer Typus, der idealistisch lebt, einen sanften Materialismus pflegt, korrekt und kreativ zugleich ist und unser gesellschaftliches, kulturelles und politisches Leben zunehmend prägt. Brooks zeichnet ein witziges und genaues Bild von der Macht und den Marotten der neuen Oberschicht.“

– David Brooks: Die Bobos. Der Lebensstil der neuen Elite

Da kotz ich doch mein Tofu-Sushi im Strahl wieder aus. Klink mich jetzt aber aus, muss an meinem Style-Blog weiterschreiben.

greddysmiley.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kotz ich doch mein Tofu-Sushi im Strahl wieder aus. Klink mich jetzt aber aus, muss an meinem Style-Blog weiterschreiben.

greddysmiley.gif

aber vögel Dich bitter erstmal ordentlich aus. Nachher nörgelste wieder "aimnotinsekondischntofack!"

Edith gefallen Bobos. Das klingt irgendwie naiv-heiter. Auf dem Kiez sind das vielleicht sogar Bonobos.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuste Folge von Verliebt im Kiez:

André ist eifersüchtig auf Björn und Silke, die neu hier und trotzdem glücklich sind. Björn müßte eigentlich eifersüchtig sein, weil Silke gerade mit dem Yuppie aus der Nachbarschaft fremdgeht. Silke weis aber noch nicht, weil sie neu hier ist, das der Yuppie eigentlich der Mann von der Kiezfriseuse und gar kein Yuppie ist. Der kam grade von der ARGE und wollte sich eigentlich gerade Antibiotika für seinen Tripper kaufen. Beim Muschirasieren bei Silke fällt der Friseuse Tage später auf, daß das eigentlich ihr Tripper ist, den sie von André hat, den der sich wiederum früher in einer Hafenstadt geholt hat. Sie sagt aber nichts, denn Björn war unterdessen auch schon bei ihr. Als Björn davon Wind bekommt dreht er durch, zieht sich seine Robe an und Rampage von Uwe Boll rein und will auf dem Kiez amoklaufen. Zum Glück kann er sich aber beherrschen und verklagt alle auf Globalisierung, denn er ist ja Jurist und hat auch sonst nix zu tun. Nach Berlin wollte er auch nur, um nicht zur Bundeswehr zu müssen. Dazu war es leider zu spät, weil die war ja schon abgeschafft. Immerhin hat er ja von einem alten Kommilitonen, der vorgibt Yuppie zu sein, den Tip bekommen ins Kiez zu ziehen, da man da prima aufstocken kann, die von der Arge aber ziemlich locker drauf sind und nicht so hart kontrollieren. Als sich Björn und sein Yuppiekumpel dann zufällig beim Kiezurologen in die Arme laufen, ist die Wiedersehensfreude trotz allem groß und er hat gelernt, Krankheiten, Globalisierung und sogar neue Nachbarn gehören mit zum alltäglichen Leben.

Während dessen sitzt André beim Friseur und neben ihm Silke...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge ausm Friseursalon die, die Preise anzieht weil Björn und Silke sich bei Ihr gern die Haare schneiden lassen ist ja das Problem. Jetzt hat Inge endlich auch mal mehr Kohle und kann vielleicht zweimal im Jahr nach Malle fliegen.

Eben leider nicht. Da kommen dann Tony & Guy und machen einen fabulösen Salong auf, in den die Hippster Ihre Frisetten machen lassen. Inge geht bankrott und muß bei T & G für 890,- Kollektivlohn arbeiten, dafür kostet der Haarschnitt halt das Doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit doch alles verkappte Nazis.....wollt alle Björn und Silke vertreiben....

Was hier wohl los gewesen wäre, wenn im Topictitel Mustafa und Eyla gestanden hätte :wacko: :wacko:

Ich glaub in der ersten Staffel von "Verliebt in Berlin" hat doch Mustafa dem André, der ja selbst gerade neu im Kiez war, Schläge angedroht ("verpiß disch deutsche Ascheloch!"), obwohl der doch nur der Eyla die Haustür aufgehalten hat, als sie wieder schwanger war und für Mustafa die Bionadekästen in die Penthousewohnung getragen hat. Das war doch eigentlich voll nett von dem! Die sind aber immerhin Freunde geworden. Schade, daß Mustafa und Eyla am Ende der Staffel aufs Land gezogen sind.

Trotzdem gehts spannend weiter in der zweiten Staffel mit Björn und Silke in Berlin. :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unabhängig von Genitalisierung und Berufsaussichten von Juristen bzw. Friseusen muss ich ja sagen, dass mir diese gutverdienenden Müslifresserpärchen unendlich auf den Sack gehen.

Neulich beim Bäcker gewesen, da stand so'n Jack-Wolfskin-Jacken-Träger vor mir, der ein Brot kaufen wollte, und dafür so lange gebraucht hat, wie normale Menschen für den Kauf eines Kleinwagens. Ohne Scheiß, der wollte echt wissen, wie hoch der Roggenanteil ist und so.

Solche Leute parken auch mit ihrem Polo Blue Motion meine Garage zu, und wenn ich ihnen einen Zettel an die Windschutzscheibe mache, auf dem steht, das sie ihren Eimer woanders abstellen sollen, weil ich ihn sonst abschleppen lassen muss, wenn ich raus will, schreiben sie mir einen Brief in dem unter anderem steht "Drohen ist kein angemessenes Mittel der Konfliktlösung". Konfliktlösung? Ich will aus meiner Garage raus, mehr nicht.

Außerdem sehen die Frauen aus wie Lesben, (und damit meine ich nicht die blondierten, silikongetunten Dildo-im-Arsch-Lesben aus den Speckfilmen) und die Männer wie Mädchen mit Dreitagebart. Kann denen nicht mal jemand erzählen, dass Jack-Wolfskin-Jacken scheiße aussehen, und bei der Gelegenheit auch, dass Eike-Sören oder Enna-Marie echt beschissene Namen für Kinder sind?

Mir ist es auch echt scheißegal, wenn Enna-Marie und Eike-Sören Krach machen, ich hab nichts gegen spielende Kinder, echt nicht. Nur: Wenn man dann bei mir klingelt, weil ich meine Anlage mal aufdrehe, find ich das so'n bisschen mega-asi. Aber man hat ja auch so viel Stress, schließlich ist man Lehrerin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal, mit nem anständigen Schulabschluss oder der Information, dass man gerade an der Abendschule seinen von mir aus Bachelor macht wirst du auch als Zeitarbeiter nicht 900-1000,- netto verdienen.

ich hab zwei Jahre als Zeitarbeiter gearbeitet und bekam 1400.-

Ich bleib dabei, schau in den Spiegel und du siehst dein Problem!

Kollege, mal ganz entspannt, ist schließlich Freitag und icke hab meinen wohlverdienten Feierabend...

Ick hätte auf Grund meines Berufsabschlusses und meiner Weiterbildung sicherlich Karriere in der Immobilienwirtschaft bzw. in einer Hausverwaltung machen können, hätte dazu aber mit meiner Meinung hinter dem Berg halten und diverse vorgesetzte Ärsche lecken müssen, hab gesehen, wie Verdrängung abläuft durch die tägliche Berufspraxis, war (und bin) dermaßen angewiedert davon (wie gesagt, "sozialer" Wohnungsbau samt sozial Schwachen wie Hartzis, Asis, Arabisch-religiöse Großclans der untersten Schicht und Junkies als Mietern...) und bin mittlerweile als Berufsschrauber so glücklich wie noch nie in meinem Leben, weil ich jeden Tag für mein Schrauberhobby bezahlt werde und mich hier ausleben kann...

Klar wird man nicht reich in dem Job und darum geht hier auch nur in so weit, als dass meine Frau und icke nicht gerade Besserverdiener, aber zufrieden sind. Zur Zufriedenheit gehört für mich jedoch ooch n intaktes Kiezleben ohne Bioläden, Montesori-Kinderläden, Lachsbagel-mit-Latte Macchiato-Coffeeshops und geistig wertvolle Buvchläden, mir reicht mein Späti anner Ecke und ne Prollkneipe im Kiez - jeder, wo er hingehört, icke nach Lichtenberg und die Gestopften und Hippen eben nach Dahlem oder wo auch immer in den seit Jahrzehnten üblichen "besseren" Bezirken, war immer so und sollte ooch so bleiben.

N bisken Zille sein Milljöh reicht mir ja schon, ick fühl mich halt noch wohl in meinem Wohnumfeld, wenn dit jetze ausgetauscht wird durch Gentrifizierung bzw. Verdrängung sozial Schwächerer durch die Hippen und Besserverdienenden und ihre Makler und Objektentwickler, dann kommt mir generell bei dem Thema die Galle hoch... Gabs und gibt es zwar in anderen Städten, aber wat hier abläuft, ist nicht mehr normal und da scheiße ick denn ooch n Riesenhaufen auf "cool, hip und jung-dynamisch" und angebliche Bildungunwilligkeit anderer Leute, die eben nicht "cool und hip" sind...

Ich finde es ziemlich geil, dass es noch Kneipen für die Kurz- und Bunthaarige Subkultur wie die Wilde 13 in Friedrichshain gibt, die aber von hohen Mieten und genervten, zahlungskräftigen, schicken Neumietern/Anwohnern und -eigentümern immer mehr verdrängt werden, obwohl diese vor dem Einzug genau wußten, dass sie am Boxi wohnen werden, wo viel los ist und wo noch einige wenige, nicht schicke Läden mit biiligem Bier ausser Knolle und anständiger drei-Akkorde-Mugge existieren und nicht die x-te hippe Kaschemme bzw. irgend ein Yuppiebüro oder eine Yuppieboutique die Leute abzieht und sich Omma Lisbeth, Punker Paule, Manni Maurer oder Günther Glatze vonner Sicherheitsfirma die Miete im angestammten Kiez nicht mehr leisten können und nach Marzahn in den unsanierten Plattenbau am Arsch der Heide mit der "Doitschen" Kneipe Wotans Welt umme Ecke ziehen müssen. Wenn es so weit ist, läuft da wat grundsätzlich falsch und ick kriege Adern wie Bockwürste und denke mir bei dem Anblick dieser sozial degenerierten Ellenbogeneinsetzer "Fahrt zur Hölle"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Siehste, da haben wirs.

Du bist vor ein paar Jahren erst in das Viertel gezogen - weil es dir dort gefallen hat. Du fandest das gut dort.

Jetzt machen das Björn und Silke genauso, die verurteilst du aber weil dir Ihre Nase nich passt.

Was wohl die 80-jährige Omi gesagt hat die vorher in deiner Wohnung gewohnt hat über dich, als sie frustriert ins Altenheim abgezogen ist weil in ihrem Kiez nur noch so komische Typen wie du rumlaufen auf einmal.

Wetten, für die hast du russisch gesprochen? :wacko:

Und überhaupt:

Wieso bekommst du 1000 Öcken für läppische 35 Stunden arbeit? Gibts so was noch? Ich dacht des bekommen nur noch Bundespräsis und so bei uns, des is ja Faulenzerei... :wacko:

greets,

Jan

Erstens habe ich bei den 1000,- im Monat nicht mich gemeint und zweitens stand die Wohnung, in der wir jetze seit 2007 wohnen vorher jahrelang leer, Opa und Oma Wehlmann wohnen im 1. Stock und haben noch ihren alten Ostmietvertrag und im EG und im Dritten wohnen noch Altmieter, der Rest hat sich innerhalb der letzten Monate ausgetauscht wegen zu teuer für die Buchte, welche dann prompt schick saniert wurden und jetze locker nen Zehner statt viere den Qm kosten und dit jeht irgendwie gar nicht klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information