Zum Inhalt springen

Björn und Silke...


BFC

Empfohlene Beiträge

Wie ich BFC hier wahrnehme (ich kenn ihn nicht persönlich), ist er einfach ein stolzer Berliner Proll. Da redet er gern sehr eindeutig und leert hier seinen Kropf, weil er sich langsam in seiner Umgebung, die er sich selber ausgesucht hat, nicht mehr wohlfühlt, weil sie sich durch den Zuzug von B. und S. verändert.

Glaub doch nicht im Ernst, dass er hier wirklich Tipps sucht, wie man B&S das Leben versaut. Erstens hat er selber genug Fantasie, sich was auszudenken und zweitens ist er eigentlich n ganz Lieber, mit dem Herzen auf der Zunge, also auf dem rechten Fleck.

(BFC, hau mir eine rein, wenns nicht stimmt :wacko: )

Edith sagt noch: BFC gehts nicht um Sozialneid - sondern, dass man ihn in seiner Butze so leben lässt, wie er will - und das geht nur, wenn die Mieten nicht abgehen wie Raketen.

So siehts aus... :wacko:

Björn und Silke können meinetwegen in ner Scheiblettenvilla am Stadtrand im Neubaugebiet glücklich werden, soll mir recht sein, soll ja jeder nach seiner Facon seelig werden, wie der olle Fritze immer sachte...

Sozialneid ist mir fremd, Kohle und Karriere bedeuten mir nüscht bzw. nur so viel, dass ich meine zweirädrigen Spielzeuge und dit neue mit vier Rädern nach Herzenslust tieferlegen, primerstylen, mattieren und tunen kann und mein Kühlschrank immer voll und alle Rechnungen bezahlt sind und dazu soll mir einfach mein derzeitiges Umfeld lassen und nicht allet in dieser Stadt schicker, hipper und teurer machen, schon gar nicht lebenswichtige Dinge wie anständigen, bezahlbaren Wohnraum nicht nur im Betonsilo hinter der Endhaltestelle der S7, sondern ooch noch in der Stadt.

Natürlich war meinerseits nicht unbedingt nach nem Patentrezept gefragt, manchmal staut sich eben Dampf an, der raus muss (besser hier, im Forum, als so ein Schwachsinn, wie nen Cayenne oder Touareg in Friedrichshain abfackeln, was am Ende nur mich als Normalverdiener, aber keinen Yuppie finanziell bei der Kfz.-Versicherung trifft, die dann ihre Beiträge anhebt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, man kann immer. "A la: Alda, wenn Deine Brut hier weiterhin den Leuten so aufn Nerv geht, klatscht et, aba keen Beifall!"

Man riskiert zwar böse Blicke, aber meistens klappts...und sie suchen das Weite........

VERSCHISSENE ANTIAUTORITÄRE ERZIEHUNG!

Jepp... Find ick jut, sollte man öfters so umsetzen - mein Opa (gelernter Schweißer bei Blohm & Voss) hat dit mit repektvoll gegenüber Erwachsenen sein und Fresse halten beim Essen und nicht im Restaurant rumrennen ooch so bei mir jemacht, als er noch lebte und ick kleen war, meine Eltern haben dit ebenfalls so gemacht.

Hat wohl wat mit guter Kinderstube zu tun und diese antiautoritäre 68er Scheiße zieht eben nicht bei Malte-Jonathan und Louisa-Josefine, wenn die von Anfang an als kleene Karriere-Arschlöcher erzögen werden und dort, wo ich ausnahmsweise mit meener Besten am Sonntag mal - was selten vorkommt - in Ruhe wat leckeret vom Büfett futtern will und diese kleenen Bildungsbürger-Monster mir die sönntägliche Ruhe versauen, die Eltern im Anschluß verständnislos mit affektiertem, hochtrabend klingendem Gequatsche auf meine anfänglich freundliche Bitte um etwas Ruhe reagieren - dann kann es schon mal vorkommen, dass ich dem Familienvatter mitten im Laden vor seinen Blagen und seiner studierten Gebärmaschine n sofortiges Match mit Fressenverbiegung anbiete und seiner Alten lautstark die Meinung geige...

Wenn es beim dritten Mal nicht fruchtet, bin ich immer kurz davor, Amok zu laufen und nur der Gedanke an mögliche 23 Stunden Einschluß am Tag für dreieinhalb Jahre wegen sonem Pisser hält mich dann davon ab.

Stellt sich die Frage, wer sich hier nun asozialer im eigentlichen Sinne verhält!?!

Ick will doch nur ditte und meene Ruhe:

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp... Find ick jut, sollte man öfters so umsetzen - mein Opa (gelernter Schweißer bei Blohm & Voss) hat dit mit repektvoll gegenüber Erwachsenen sein und Fresse halten beim Essen und nicht im Restaurant rumrennen ooch so bei mir jemacht, als er noch lebte und ick kleen war, meine Eltern haben dit ebenfalls so gemacht.

Hat wohl wat mit guter Kinderstube zu tun und diese antiautoritäre 68er Scheiße zieht eben nicht bei Malte-Jonathan und Louisa-Josefine, wenn die von Anfang an als kleene Karriere-Arschlöcher erzögen werden und dort, wo ich ausnahmsweise mit meener Besten am Sonntag mal - was selten vorkommt - in Ruhe wat leckeret vom Büfett futtern will und diese kleenen Bildungsbürger-Monster mir die sönntägliche Ruhe versauen, die Eltern im Anschluß verständnislos mit affektiertem, hochtrabend klingendem Gequatsche auf meine anfänglich freundliche Bitte um etwas Ruhe reagieren - dann kann es schon mal vorkommen, dass ich dem Familienvatter mitten im Laden vor seinen Blagen und seiner studierten Gebärmaschine n sofortiges Match mit Fressenverbiegung anbiete und seiner Alten lautstark die Meinung geige...

Wenn es beim dritten Mal nicht fruchtet, bin ich immer kurz davor, Amok zu laufen und nur der Gedanke an mögliche 23 Stunden Einschluß am Tag für dreieinhalb Jahre wegen sonem Pisser hält mich dann davon ab.

Stellt sich die Frage, wer sich hier nun asozialer im eigentlichen Sinne verhält!?!

Ick will doch nur ditte und meene Ruhe:

Wenn du deine Ruhe willst, dann gehe wirklich zu Erika. In der Pommesbude sitzt fast keiner, stinkt zu sehr, da nimmt man nur mit oder futtert total breit (auf dem Heimweg vom AJZ) vor der Türe.

http://maps.google.de/maps?q=erikas+braterei&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl

Bearbeitet von pauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus BFC,

freut mich sehr, dass du glücklich bist mit dem was du machst. Nimms bitte nicht persönlich wie hier geschrieben wurde, ich glaub das ist etwas eskaliert und wir sind von deinem Grundproblem angeschweift.

Wir sind uns alle bei einem Thema einig. Björn ist einfach schon deshalb scheisse weil er so ist wie er ist. Ganz unabhängig welcher Gesellschaftsschicht er angehören mag. Der heisst Björn und nervt wenn er beim Bäcker in der Schlange vor einem steht, seine Kinder nerven, seine Klamotten nerven, seine ganze Anwesenheit und Art nervt eigenfach!!

Ist halt einfach so, dass dein Eingangsbeitrag etwas krass geschrieben ist. Erstens könnte man den echt gegen Ali und Aysche austauschen und zweitens naja wenn man nur den ersten Beitrag liest frägt man sich schon ein bisschen was für ein Mensch hinter BFC steckt.

Offensichtlich aber Jemand der selbstbestimmend sein Leben lebt und dann hab ich damit überhaupt kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben und Leben lassen ist so allgemein aber schon ein Begriff?

Ich mein....ich könnt wetten, meine direkten Nachbarn nervt das auch etwas, das ich jeden

Morgen pünktlich um 7.30 Uhr meine Smallframe ankicke, die sicherlich nicht zu den leisetretern gehört...

sagt aber keiner was....weder die 2 Rentnerinnen nebenan noch Ali, Aysche, Slatka oder Kevin aus den Häusern gegenüber...

dafür sag ich aber auch nix, wenn die beim Autowaschen ihre Polska-Mukke dermaßen aufrdrehen, das ich mich frage ob wir aufm Kölner RIng sind..

Dafür grüßen wir uns alle nett und halten auch mal nen Plausch....feddich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin und hallo mal wieder die ääh- wieso erstmal, melden sich hier eigentlich nicht mal wieder die "eingeborenen" (stichwort visite ma tente) als gralshüter des berlinischèn??

ich bin wohnhaft in einem bezirk, welcher wesentlich extremer von dieser problematik betroffen ist, als welcher von wat bfc meint. ich hab hier soviel dünnpfiff gelesen, dass ich bisher all die uninformierten.. doch lieber wissentlich dort wähnte, wo sie auch hingehören!

das wesentliche problem ist ein Hype, "berlin sei cool", daraus resultieren ströme von schlecht erzogenen gendefekten aus aller welt, welche sich mittels bierbike, junggesellenabschied, klassenfahrt, etc. hier tummeln und allwochentlich grösseren fäkalschaden anrichten als z.b. köln an FASCHing überhaupt wegräumen kann.

diese touristen kommen untern in sog. hostels: "circus" betreibt mittlerweile mehrere häuser. hinzu kommen unzählige wohnungen, welche "schwarz" ( hamburg hat da längst ein gesetz erlassen) an turis vermietet werden!

diese wohnungen fehlen mal einfach..

mein apell: berlin ist keine reise wert! phantasialand z.b. ist viel sauberer. wenn man in berlin nachts zur falschen zeit am falschen ort ist, wird sogar einem zahmen hamster die kehle durchgeschnitzt für 50cent!

gerüchten zufolge (ey hallo ich wohne hier) gibt es sogar einen kannibalenstamm, welcher bevorzugt aus touristenleichen nach verzehr schrumpfköpfe anfertigt!

mein ratschlag: sagt es bitte weiter! in dieser stadt wartet das verderben...!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wesentliche problem ist ein Hype, "berlin sei cool", daraus resultieren ströme von schlecht erzogenen gendefekten aus aller welt, welche sich mittels bierbike, junggesellenabschied, klassenfahrt, etc. hier tummeln und allwochentlich grösseren fäkalschaden anrichten als z.b. köln an FASCHing überhaupt wegräumen kann.

Keine Sorge...das haben wir in Köln alles schon seit Jahren.....ist also kein "Berlin Problem".....

Ach ja....nun mach ich mich mal unbeliebt....weiß eh nich was alle an Berlin finden....war vor 6 Monaten da....weil Familie der Frau da wohnt...

und jedesmal wenn ich da bin frag ich mich, was an der Stadt hip, hop oder top sein soll...ich find Berlin plöd :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge...das haben wir in Köln alles schon seit Jahren.....ist also kein "Berlin Problem".....

Ach ja....nun mach ich mich mal unbeliebt....weiß eh nich was alle an Berlin finden....war vor 6 Monaten da....weil Familie der Frau da wohnt...

und jedesmal wenn ich da bin frag ich mich, was an der Stadt hip, hop oder top sein soll...ich find Berlin plöd :wacko:

Das ist doch purer Neid....nur weil Berlin mittlerweile mehr Schwule als Köln hat :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Keine Sorge, ich will nich nach Berlin. Und um nach Kölle einreisen zu dürfen sagt man hier brauchste ein Visum und so.

Aber:

gerüchten zufolge (ey hallo ich wohne hier) gibt es sogar einen kannibalenstamm, welcher bevorzugt aus touristenleichen nach verzehr schrumpfköpfe anfertigt!

So nen Kopf hätt ich schon gern. Gibts schon Bilder? Wie viel mit Versand? Kann man die Herkunft des Touristen wählen? Könnt ich mir unter die Kaskade bauen, da steckt bis jetzt so n Lumpen drinne - der hat langsam ausgedient.

:wacko:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, achso ne bin kein jurist.

hab mal ne Bankausbildung gemacht. Hatte aber keine Perspektive da, kam damit nicht klar der alten Oma die kapitalbindende Lebensversicherung zu verkaufen.

Jetzt bin ich Informatiker in der Pharmabranche

Da bin ich aber jetzt echt mal froh, dass Du dafür sorgst, dass meine Psychopharmaka anständig zusammengerührt wird!

Und auch froh dass Du nicht weiterhin kapitalBINDENDE Lebensversicherungen verticken musst.

kapitalbildenden Gruß

tc

:wacko:

Grossartiges Topic, danke hierfür!

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der eine malocht für die eindämmung selbsterfundener gebrechen, andere mittdreissiger geben sich bereits auf: pulsadern in der badewanne! wo sind die langzeitstudenten "my way: diplom VS. frührente!"

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß arbeiten, konnte aber n schönes Klischeebild bei den Temperaturen beim Latte Macchiatoladen gegenüber beobachten: Jungdynamiker mit Mac Air draußen am wichtich spielen und die Gören noch nerviger... Das Übliche eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin hier geboren und mir gehen die touristen auch mächtig aufn sack, aber an wen soll ich denn meinen groll (der wäre bestimmt auch ohne touris vorhanden) sonst herantragen?

menschen die sich nur die stadt angucken find ich total ok, gabs ja auch schon immer... abenteuertouristen die hier wohnraum erstehen können um dann mit jutebeutel, des deutschen oft nicht mächtig, die schlange 3 mal so lang machen als sie sonst wäre finde ich allerdings abscheulich! ebenso bin ich davon überzeugt, dass familien mit mehr als einem kind nach brandenburg ziehen sollten und in gebieten um soundsysteme jenseits der 100db nichts zu suchen haben...

wer das mit den touris nicht aushält soll nach reinickendorf ziehen und sich in einen handfesten nachbarschaftsstreit einmieten...

bin mal gespannt wann es die erste bar gibt in die man nur reinkommt, wenn im perso berlin als geburtsort steht. ausserdem interessant zu sehen welche aufsprecher, die sich über zugezogene ärgern, zu selbigen gehören...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na das is jetzt nix neues. Diese Kotzbrocken hatten wir hier in München schon vor 15 jahren:

Der Hippe Düsseldorfer oder kölner oder wasweißich im Exil dachte sich " ichsucht dem zurückgebliebenen Bauernvolk den Segen bringen" zieht ins ach so schicke Schwabing und klagt als erstes gegen das im erdgeschoß seit 60 Jahren Ansässige kleinkunsttheater weil die Dielen knarzen.

Ergebnis: Theater bekommt recht, ist aber wegen der Prozesskosten Pleite.

Scheiße, geht aber am ursprünglichen Thema hier vorbei find ich.

Greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verfolge das Thema nun schon über die ganzen 9 Seiten und spätestens ab Seite 2 ging die Diskussion schon längst am eigentlichen Thema vorbei, wenn auch amüsant am Thema vorbei.

Das Ganze ist doch so alt wie die Menschheit und immer ziehen welche dorthin, wo vorher schon welche waren und die einen können die nicht leiden und die anderen stört was anderes an den anderen. Und natürlich kaufen sich die mit mehr Geld in den Vierteln Wohnungen/Häuser, wo es "hip" ist und vertreiben mit der Zeit diejenigen, die dort wohnten, als es noch bezahlbar war. Ist nahezu überall das Gleiche, war schon immer so und wird immer so bleiben.

Man braucht gar nicht zu überlegen, wie man im großen Stil diejenigen mit legalen Mitteln vertreiben kann, die man nicht leiden kann. Vielleicht bekommt man noch seinen Nachbarn irgendwie vertrieben, nur morgen kommt der Nächste und zwei Häuser weiter wohnt wieder einer u.s.w.

@BFC

Ich würde mal meine Energie auf etwas anderes verwenden, würde mal versuchen, etwas Gelassenheit zu erlangen (kann man erlernen), mal einfach das ein oder andere Bier öffnen und daran denken, dass Finn-Rüdiger und Sarah-Shanaia, die vor deiner Haustür mit Grünkernbratlingen und unbehandeltem Holzspielzeug spielen, eines Tages DEINE Rente erarbeiten und bezahlen müssen. Und dafür solltest Du den beiden die besten Startmöglichkeiten geben, nämlich zuerst mal deine Gelassenheit. Und ignorier doch die eventuell dämlichen Eltern Björn und Silke. Scheiß auf irgendwelche tollen Kieze. Morgen kannste schon futsch sein (was ich nicht hoffe), weil Björn und Silke versehentlich vergessen haben, die Bremsbeläge vom Volvo ersetzen zu lassen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Ihr habt ja 'nen Blog auf Eurer Seite! Wie Björn und Silke ist das denn? :wacko:

Echt? Keene Ahnung. Kamerad, ich nix Blogger, keenen blassen, wie der Scheiß funktioniert - ich Blechroller-Mechaniker und Harleys fahre ich persönlich nicht. Was zum Geier ist eigentlich diese Besatzersprachenscheiße von wegen "postmidlife"? Geht das auch auf DEUTSCH???

Beisewäih: Scheiß auf Gelassenheit und meine Rente! Ick arbeite eh noch bis mindestens 75 bzw. bis ick inne Kiste hüppe, hab ick zumindest beschlossen, wenn ick auf Maloche endgültig abklappe, umso besser.

Die Drecksyuppies können mich eh nicht überhören, aber ich deren scheiß Körnerfresserfahrräder "zufälligerweise" übersehen...

Ejal, morgen wieder 13 Stunden keulen. Arbeiterklasse eben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

digger, üb mal mitreden (ach ja, PLURAL), ich wohne seit über 10 jahren in 1043... also erzählt ihr biite mir (zumindest) keine scheisse. europas grösster biomarkt ist ne 1/4meile von mir entfernt, und LOHAS kenne ich von a bis zett, dreifach Z wenn ihr wollt. harley ist null B&S, nurmalso an nixwisser. kommt erstmal im wahren leben HIER mit DER situation an, bevor.. (ihr seit doch selber reihenhaus-finanzierende reissfresserbeamtete bausparer wo sich einen auf saturnprospekte abkeulen) :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Steinhäger-Preise wieder gestiegen, oder warum ist hier son ne schlechte Stimmung!?

HD-Fahrer heißen übrigens nicht Björn&Silke, sondern sind nochmal 10 Jahre älter und heißen Claudia&Rüdiger. Claudia mag auch Schäferhunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stuttgart...f629139c42.html

"Am Beginn steht immer die Szene. Kreative, Künstler, Studenten bevölkern ein Innenstadtgebiet mit unsanierter Altbausubstanz, weil sie bezahlbaren Arbeits- und Lebensraum suchen – aber nicht nur das: es geht auch um unordentliche Orte, die nicht zugebaut und überreguliert sind, um kreativen Freiraum, in dem jeder machen kann, was er möchte, und an dem auf diese Weise etwas Neues, Spannendes entsteht.

Wenn die kulturelle Avantgarde erst mal da ist, wird sie nach kurzer Zeit vom Mainstream bejubelt. Und das ist der Anfang von Ende ihres Daseins an dieser Stelle oder markiert ihre eigene Entwicklung in Richtung Mainstream. Menschen aus anderen Stadtteilen oder Städten entdecken das Quartier als Kulisse für ihre Freizeitaktivitäten. Investoren werden aufmerksam, kaufen sich ein und sanieren. Junge Leute, Familien, einkommensschwache Schichten können sich das Leben nicht mehr leisten und werden verdrängt. Die neuen Bewohner bringen ihr Bedürfnis nach Ordnung und Ruhe mit: Clubs müssen schließen, die Avantgarde soll käuflich zu erwerben, chic, brav und leise sein."

Trifft es eigentlich ganz gut.

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Habe heute morgen im Bus zwei Berlin Mitte Styler gesehen. Trotz spärlichem Fünftklässlerbartwuchs einmal schön das Gesicht mit Haaren tapeziert, vakuumverschweißte Röhrenhosen in Orange und blau, metrosexuelle Umhängetaschen (was drin war, weiiß ich nicht, wahrscheinlich halt Müsli und nen weißes MacBook) und natürlich diese "ich mach was mit Medien du Bauer"-Attitude.

Das Problem an der Geschichte ist, dass ich nicht in Berlin wohne. Nicht mal ansatzweise. Vielleicht haben Björn und Silke ja ein Franchisekonzept entwickelt und gehen jetzt deutschlandweit an den Start. :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information