Zum Inhalt springen

Björn und Silke...


BFC

Empfohlene Beiträge

Ach wat, ick hab nüscht gegen Blagen, solange ich keine eigenen haben muß...

:wacko:

Achwas. In Wirklichkeit willst Du auch Kinder, doch es mangelt Dir an einer Perspektive, weil Du schon so viele Kompromisse für Dich eingehen mußt. Das ist schade, aber auch absolut verständlich. Nicht zu vergessen ist Deine Angst davor, überfordert und hilflos zu sein, wenn Deine Frau und Kinder Widerworte geben und sich dann auch noch gegen Dich durchsetzen können. Werde einfach der Mensch, der Du eigentlich sein möchtest! Mach Dich von allem frei! :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Genau, mach das! Denk an den "Marsch durch die Instanzen", misch dich unter Sie!

Lass dir zusätzlich nen Vollbart wachsen und kauf dir ne Hornbrille und n Macbook, schleich zu Starbucks und kipp den Hipstern heimlich Absinth in den Latte, das wird n Spaß! :wacko:

Der Hipster- Taliban ausm GSF sozusagen! :wacko:

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da verwechselst du den Björn. Der war früher Fanta 4-Fan. Die Silke hat er beim Hip Hop-Jam im Multikultizentrum Reutlingen kennengelernt.

Lass Reutlingen da raus, hier ist alles doof, langweilig und alle Geschäfte schließen um 18.30 Uhr.

Weder was für Yuppies noch für Proleten hier :D

Dafür teuer :/

Bloss nicht herkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Reutlingen da raus, hier ist alles doof, langweilig und alle Geschäfte schließen um 18.30 Uhr.

Dann zieh halt nach Berlin. X-Berg, Alter. Da ist die Szene auch viel geiler. :wacko:

Haben Björn und Silke doch auch gemacht :wacko:

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn der Vermieter jetzt mehr will als früher, und das auch noch bekommt (egal von wem), dann ist die Miete dort gestiegen.

Und dass sich die Gegend in den letzten Jahren verändert hat, das kann man wohl nicht bestreiten.

Aber das Café zieht ja nun in neue Räume zwischen zwei In-Bars und gegenüber vom Beachclub. Ende gut, alles gut.

mal schauen ob er es bekommt. bin gespannt wie lange die butze leer steht.

die gegend hat sich in den letzten fast 20 jahren (so lange wohne ich da) schon verändert, allerdings gott sei dank nicht so extrem wie schanze und karoviertel. teurer ist es allerdings auch geworden. das haben wir aber eher schorsch kamerun und co zu verdanken, die meinen sich hier die kompletten kleinen stadthäuschen kaufen zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern hab ich Björn getroffen.

Er stand an dem Zeitungsregal und hat sich yuppiezeitungen angeschaut.

Als er sich dann die hier gegriffen hat hab ich ihm mein Tshirt gezeigt.

Daraufhin ist er ganz schnell mit seiner Wendy und Yuppi und Kind abgehauen :D

post-26064-0-37745600-1335633598_thumb.j

post-26064-0-22281000-1335633645_thumb.j

Bearbeitet von Vechs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hmmm, ich glaube nicht dass das an der Gentrifizierung der alten Stadtteile großartig etwas ändert, von daher war "B&S Paradise" evtl. falsch formuliert.

Bei mir erzeugt der Gedanke an von Konzernen erzeugte Sythetikstadtviertel aber etwas Unwohlsein, genauso wie halt die aus dem Ruder gelaufene Gentrifizierung.

Außerdem kann es auch keine Lösung sein B&S quasi in solche Stadtviertel zu deportieren... (etwas krass formuliert)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber worin liegt da jetzt der Unterschied zu einem sonstigen "professionellen" Projektentwickler, oder wie hier, wenn halt der Geldgeber IKEA heißt?

Ich sehe da keinen großen Unterschied. Deswegen meine Rückfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ikea Geschichte ist aber eine neue Dimension, wie ich finde und es heißt nicht, dass ich die derzeitige Vorgehensweise bei Stadtplanung und -Entwicklung besser oder gar toll finde.

Zu Ikea an sich, ich kauf auch ab und an schwedische China-Möbel zu überteuerten Preisen, aber ich lasse mir noch lange nicht die Ikea-Lebensphilosopie aufdrängen und bekomm auch keinen Harten, wenn ich den neuen Katalog durchblätter.

Irgendwann läuft es dann darauf hinaus, dass Leute in Ikea-Muster-Wohnungen leben und zum Frühstück Hotdogs futtern, Mittags Köttbullar und Abends noch ne Marabou naschen dürfen.

Tut mir leid, aber ich finde das wie gesagt bedenklich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann läuft es dann darauf hinaus, dass Leute in Ikea-Muster-Wohnungen leben und zum Frühstück Hotdogs futtern, Mittags Köttbullar und Abends noch ne Marabou naschen dürfen.

Tut mir leid, aber ich finde das wie gesagt bedenklich.

ich glaub das ist der IKEA-Masterplan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea-City, wie geil! Statt Döner-Läden gibts Kotbullar, alles ist weiß oder aus Buchenholz-Imitat-Furnier und selbst die Bullen, Junkies und Faschos begegnen sich mit einem freundlichen "Du". Wobei, wahrscheinlich wirds mehr so'n Wüstenrotstraflager, wo die Häuser dann nicht nur von innen (Ikea-Fan besucht Ikea-Fan: "Hey du hast ja auch den Anneboda-Schrank und die Maskros-Lampe, ich hab meine aus der Fundgrube, war echt supimega-billig"), sondern auch von außen gleich aussehen.

Wobei, der Ikea-Chef war doch mal ein Nazi, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht strebt er ja nach der Weltherrschaft, oder dem vierten Reich oder so. Spätestens wenn in Ikea-City die Führer-Statue "Gröfaz" aufgestellt wird, und die Hausmeister zu Blockwarten befördert werden, sollte man jedenfalls nachdenklich werden. Sonst heißt es am Ende noch: "Billy. Da träumt der Führer von."

Geil ist auch die Zeitschrift da oben, wobei ich die mehr so in die Wutbürger-Schublade einsortieren würde, als zu Björn und Silke. "Selbst Briefe schreiben wie ein Rechtsanwalt" :wheeeha: Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel in einer mir nicht gerade sympathischen Gazette. Das "Touribashing" ist an sich so eine Sache. Wenn ich aber bei einer Kippenpause vorm Laden beobachten muss, wie eine Meute von 25 Touris direkt vor einem Schickicafé auf der falschen Straßenseite mit ihren Mietfahrrädern in einem Höllentempo auf dem Fußweg direkt an den Gästen vorbei knallt, läuft doch augenscheinlich was falsch. Ich meine, auch die haben sich an die StVO zu halten und nehmen wenig Rücksicht auf Passanten.

Ich hab schon gewitzelt: wenn der erste Dönerverkäufer in Kreuzberg nur noch Bionade und Neuland-Fleisch verhökert und dabei übelst schwäbelt, isses Zeit, für meine Ur-Kreuzberger Ex-Migrantenkumpelz (naja, die sind ja alle hier geboren und uffjewachsen, deren Eltern sind ja ooch schon in jungen Jahren hierher gekommen zum arbeiten bzw. sind ooch hier geboren und deren Eltern sind hier her gekommen in den 60ern), aus ihrem seit über vierzig Jahren angestammten Kietz wech zu ziehen, zum Beispiel zu uns in den Osten oder raus nach Brandenburg (o.k., da bauen schon so einige ihre Hütte hin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH strecke demnächst die hufe hier. nach 12 jahren im prenzlauer berg, halte ich gerade die touristen echt nicht mehr aus.

desweiteren, wird das industriegelände, 18.00 qm, mit über 50 künstlern, div. werkstätten, schützenverein.. plattgemacht, weil ja noch mehr angehende hippster hier leben wollen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH strecke demnächst die hufe hier. nach 12 jahren im prenzlauer berg, halte ich gerade die touristen echt nicht mehr aus.

desweiteren, wird das industriegelände, 18.00 qm, mit über 50 künstlern, div. werkstätten, schützenverein.. plattgemacht, weil ja noch mehr angehende hippster hier leben wollen könnten.

im Prinzip auch nix anderes als Ikea City, wobei Ikea zumindest so schlau zu sein scheint, nach unbesiedelten / unbenutzten Gebieten Ausschau zu halten, weil Sie genau wissen, dass es dann schon mal weniger Diskussionen geben wird.

Ist schon bitter was in den Großstädten insgesamt so abgeht, bin froh, dass wir vor ein paar Jahren raus aus HH CIty und zum Spießbürgertum in die Vorstadt gewechselt sind.

Gut am WE kommen regelmäßig B&S Ihre Eltern und Großeltern (unsere Nachbarn) besuchen, aber die verschwinden ja nach ein paar Stunden wieder. In der Zeit mähe ich gerne Rasen und stell den LL an der Pfümpf ein, Blitz die Zündung und sowas... B&S rümpfen dann immer die Nase oder halten sich die Ohren zu... Ich glaub wenn Mami und Papi und Omi und Opi mal nicht mehr sind, ziehen die sobald nicht in die freiwerdenden Butzen... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zu Ikea an sich, ich kauf auch ab und an schwedische China-Möbel zu überteuerten Preisen, aber ich lasse mir noch lange nicht die Ikea-Lebensphilosopie aufdrängen und bekomm auch keinen Harten, wenn ich den neuen Katalog durchblätter.

Irgendwann läuft es dann darauf hinaus, dass Leute in Ikea-Muster-Wohnungen leben und zum Frühstück Hotdogs futtern, Mittags Köttbullar und Abends noch ne Marabou naschen dürfen.

Tut mir leid, aber ich finde das wie gesagt bedenklich.

Ich habe da irgendwie gerade fight club im Kopf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens schon immer Spießer. Ich mag' meine Ruhe, mein Eigenheim, (meine) Kinder, ich mag' mein Fahrrad irgendwo anlehnen, wieder kommen und es ist noch da. Ich mag' Fleisch essen, bin aber mit jemand verheiratet, der's nicht macht, ich find' auch Veganer nicht durch die Bank doof, und ich halte "homo" nicht für ein Schimpfwort. Ich glaub' es könnte durchaus sein, dass ich Björn und Silke, wahrscheinlich sogar ihre Kinder mag. Und jetzt? Suicid?

Ikea ist übrigens wegen des regen Zuspruchs zu ihren Produkten ein eher finanzstarker Konzern geworden. Wahrscheinlich ist das wie mit Kohl, der war auch Bundeskanzler obwohl in keiner gewählt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schonmal da gewesen!!!

  • Jede Wohnung gleich geschnitten
  • überall das gleiche Sofa in der Stube
  • davor ne dunkelbraune Einbauwand
  • in der Küche schön hellbraunes Einheitsdekor
  • Mutter und Vater mit einem oder zwei Kindern
  • die Bewohner des Hauses gehören alle der selben Gesellschaftschicht an
  • alle fahren das selbe Auto

Jetzt lassen die halt in Hamburg das Leben in ostdeutschen Plattenbauten neu aufleben

Gruss

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robe:

Kenn' ich nur so. Bestenfalls mit verzweifelten kleinen Variationen. Wie denn auch sonst? Voll "abgedreht und anders" mit sorgfälig ausgesuchten Tonträgern, lauterer Abgasentsorgungsanlage am KFZ, echt wilder Tätowierungen, speziellen Ernährungsgewohnheiten, Drogenkonsum, maximaler Toleranz der Intoleranz, ganz anderer Geisteshaltung oder was weiß ich was als Erkennungsmerkmale?

@Champ:

Was ist ein MuFuTi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sofort nach Bad Freienwalde (wunderschöne alte Stadt an der Polnischen Grenze) oder nach Werneuchen oder sogar nach Kostrzyn nad Odra (ehemals Küstrin an der Oder/Mark Brandenburg, jetze Polen/Wojwodschaft Lebus, Landkreis Gorzow Wielkopolski) ziehen, bin aber leider keen Freiberufler und hab zudem keen Bock, mit Bauern-Auf-Reisen am Eimer rumzugurken... Mit Werneuchen wäre sogar meine Chefin einverstanden, weil Supermarkt und Bahnstation vor Ort und Mieten ooch o.k..Bin schon am suchen, da bekommt man wenigstens mal n altes Objekt mit Halle und Hebebühne/Grube für bezahlbar und es geht einem keener uffen Sack..

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information