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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hi,

aus aktuellem Anlass, wer kann mir sagen ob zwei LF (PX) in einen Touran passen.

In der Liste auf der 1. Seite steht nur eine SF.

 

Wenn ich mir den Touran so anschaue, müssten doch eigentlich zwei LF, evtl. ohne Räder rein zu bekommen sein, oder? Hat jemand ein Foto?

 

Danke und sonnige Grüße

Dicke_Berta

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Hab keinen Touran; kann nur sagen, dass in einen Caddy 2 LF knapp reinpassen. Beim Touran fehlt da reichlich Stehhöhe; ich hab noch keine komplette LF in einem Touran STEHEN sehen; immer nur liegen. Stehend transportieren dürfte ohne Teil-Demontage (Lenker, Vorderrad, ...) nicht funktionieren.

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Aufrecht stehend habe ich bisher nur eine Special in einem Touran gesehen, als der Käufer sie bei mir abgeholt hat. Da war aber nur noch sehr wenig Platz zur Decke hin. LF (PX) stehend im Touran halte ich deshalb für nicht machbar. Ich habe mal eine PX liegend in einem Touran transportiert, da ist das schräge "einfädeln" durch die Heckklappe schon sehr bescheiden. Kann mir nicht vorstellen, wie man dann noch eine 2. reinbekommen könnte, außer halt übereinander liegend.

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Touran ist als Rollertransporter extremst ungeeignet. Wir haben mal die "Death or Glory" in einen Touran reingezwängt. Das Teil ist ja nun mal deutlich flacher als eine normale PX und es war trotzdem ein ziemlicher Krampf. War die standard Version ohne 3- Sitzreihe und ohne doppelten Ladebodeb. Da hat man etwas mehr Höhe, dafür aber einer üble Kante über die man rüber muß (sowohl rein als auch raus). Die meisten Touran, die ich inzwischen gesehen habe, haben eine "ebene" Ladekante, durch Zwischenboden bzw. runtergeklappte Sitze. Da fehlt dann noch mal gut was in der Höhe.

 

Im Endeffekt nicht besser als ein Kombi, teilweise sogar eher schlechter, da Heckklappe schmaler als bei größeren Kombis. Zwei LF halte ich für absolut unmöglich (zumindest ohne größere Schäden).

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zwei lageframe gehen locker und noch ein wenig gepäck

auf dem foto ist zwar eine LF und ein Automat. war aber auch schon eine Rally und eine PX bzw. eine Rally und eine VBB verladen, alles kein problem.

attachicon.gifpost-33653-070129700 1315839968_thumb.jpg

 

 

aber nur entgegengetzt, oder - 2 LF parallel gehen nicht... mein ich wg Breite... 

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  • 4 Wochen später...

da meine frau von so einer blöden tussi abgeschossen wurde, ist unser auto ein totalschaden und jetzt suchen wir ein neues.

der alte war eine renault scenic. mit ein wenig geschick haben da 2 mopeds (px und pk) reingepasst. (schräg einladen da niedrige kofferraumluke)

 

da wir aber eine ziemlich blöde garage haben, darf das auto nicht höher als ca. 170 cm sein.

 

sowas in richtung ford grand c-max. die sind halt leider noch ziemlich teuer...

 

achja wir brauchen nur die vorderen 2 sitze, den rest können wir ausbauen.

 

hat jemand eine idee?

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Bin grad auch auf der Suche nach einem schönen Diesel-Transporter! Der Renault Rapid hat jetzt 304000 runter und ist nicht mehr der fitteste...

Im Herbst war er aber noch in Schottland [emoji41]...

Zum Nachfolger: will sowas wie einen Fiat Scudo, Peugeot Expert, Citroën Jumpy (alle drei identisch und baugleich) haben.

Das Modell BIS 2007. Gab es von 1996 an.

Laderaumlänge soll 2,02 Meter sein. Habe nur mal von außen reingesehen! Wirkt optisch viel kürzer!

Hat wer so ein Ding? Kann wer was dazu sagen?

Vorne 3 mögliche Sitze finde ich geil! Rosten tun Sie wohl auch fast gar nicht ...

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Was hast du bezahlt? Welcher Motor? Was gelaufen?

 

Bekommt man hier für ca. 3000€ mit so um die 150.000 Kilometer.

Hab meinen privat gekauft... bisschen mehr Kilometer dafür aber billiger und schon mal general saniert (Bremse, Auspuff, Kupplung)

Sind halt Nutzfahrzeuge und werden nicht geschont! Würd ihn aber wieder kaufen...

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Bekommt man hier für ca. 3000€ mit so um die 150.000 Kilometer.

Hab meinen privat gekauft... bisschen mehr Kilometer dafür aber billiger und schon mal general saniert (Bremse, Auspuff, Kupplung)

Sind halt Nutzfahrzeuge und werden nicht geschont! Würd ihn aber wieder kaufen...

Und welcher Motor drin?

Hast du mal nen Link, wer die für die "Post" verkauft?!

"Bekommt man HIER für ca. 3000 Euro... "

Wo?

Bearbeitet von Goof
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Bin grad auch auf der Suche nach einem schönen Diesel-Transporter! Der Renault Rapid hat jetzt 304000 runter und ist nicht mehr der fitteste...

Im Herbst war er aber noch in Schottland [emoji41]...

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1424768590.930928.jpg

Zum Nachfolger: will sowas wie einen Fiat Scudo, Peugeot Expert, Citroën Jumpy (alle drei identisch und baugleich) haben.

Das Modell BIS 2007. Gab es von 1996 an.

Laderaumlänge soll 2,02 Meter sein. Habe nur mal von außen reingesehen! Wirkt optisch viel kürzer!

Hat wer so ein Ding? Kann wer was dazu sagen?

Vorne 3 mögliche Sitze finde ich geil! Rosten tun Sie wohl auch fast gar nicht ...

 

Geile Kiste, hab jetzt schon meinen 2ten. Jetzt als TD mit 1,9l Hubraum und 90 PS. 2LF gehen lockerst. Hat halt Zahnriemen, geht aber halbwegs menschenwürdig zu machen........Kopfdichtung willst bei dem Teil auch nicht wechseln, muß der Motor zu raus :thumbsdown:

Sonst echt geil, vor allem mit AHK. Rostprobleme gibt's so gut wie keine und dank der Großserie sind Ersatzeile billig. Karosseriedichtmasse am Dach reist gerne, dann tritt vor allem vorne im Fahrerhaus Wasser ein, das erstmal nicht zu sehen ist wegen der Verkleidung (erst wenn's schimmelt). Deshalb nach dem Kauf unbedingt sofort neu abdichten.

3 Sitzplätze vorne würde ich verneinen, ist saueng und wirklich nur eine Notlösung für kürzere Fahrten mit schlankem Personal.

 

Mein Fazit: Mehr Transporter für's Geld geht nicht! Mein Nächster wird wieder ein JumpyScudoExpert!

 

Gruß Frank

Bearbeitet von Ferenki
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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