Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ganz lang....weiter oben hat einer sowas ähnliches mit dem Ford Transit Kasten gemacht. Das wäre für mich die perfekte Lösung und eventuell kommen wir an so eine Kiste (Vklasse) dran. Da in der (sehr) weitläufigen Bekanntschaft, würde ich vorm Fragen gerne erst mal hier Eure Meinung hören.....

Geschrieben

Kenne die V-Klasse auch nicht, würde aber auf Grund der Eckdaten die Frage mit "nein" beantworten. Für ne PX brauchst du am Arsch ca. 55 / 60 cm und für den geraden Lenker ca. 75 cm (eingeschlagen ca. 60 cm) in der Breite. Länge ist dann ca. 175 - 180 cm. Bei 120 cm Breite zwischen den Radkästen schaffst du keine vollen 45° Diagonal reingestellt. So braucht ne PX dann etwa 140 cm in der Länge, so dass du bei 300 - 320 cm benötigter Ladeflächenlänge landest. Habe hier zur Verdeutlichung nur mal etwas mit dem Grundriss des 447 rumgespielt:

 

vito.thumb.jpg.228f2469901f643445b84ce447119250.jpg

 

image.thumb.jpeg.690af39e0682540b23fce9b1f5c91424.jpeg

Geschrieben

Wow, danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Das sieht ja nicht gut aus...mal sehen, wenn wir es dennoch ausprobieren gebe ich hier auskunft, ob es geklappt hat.

 

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

empfinde meinen E150 als sehr angenehmes Transfahrzeug - hier 2x PK, mit LF ist es nur dezent enger was den Platz zwischen den Rollern angeht.  Bleibt bei 2 Fahrzeugen auch noch mehr als genug Platz fürs Urlaubsgepäck oder sonstigen Kram

WhatsApp Image 2023-05-17 at 11.27.31 (1).jpeg

WhatsApp Image 2023-05-17 at 11.27.31.jpeg

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich nach der V-Klasse gefragt; hat sich erledigt, komme nicht da dran.

 

Jetzt aber: passen drei PXen auf ne - normale - T3-Pritsche? Nicht Westfalia-Pritsche.

Geschrieben

Hatte ich....und jetzt nochmal....aber die Angaben für ne Pritsche habe ich nicht gefunden. Und die Schilderungen für den T3-Bus kann man m.E. nicht so übernehmen. Ich nehme an (!), dass auf ne Pritsche mehr passt, da ja die - begrenzenden- Wände des Busses wegfielen....

Ich wüsste es halt gerne genau, bevor ich mir son Teil angucken gehe....

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für  ne Px braucht es 1.80m Länge und ca 1.10m in der Höhe.

 

Ich hab auf die schnelle keine Masse gefunden. Zu Mal du kein Baujahr angibst. Damit kannst du auch selbst googlen. ;)

 

 

Evtl gerade so noch schräg zum Beifahrersitz hin... So aus'm Bauch, aber eher nicht

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
Am 10.4.2024 um 19:51 schrieb hiro LRSC:

Evtl gerade so noch schräg zum Beifahrersitz hin... So aus'm Bauch, aber eher nicht

Hi,

aufm Papier wirds echt schwer, also zumindest mit den Maßen die man findet… schräg war meine Hoffnung und das es jemand schon probiert hat :)

 

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

 

Bin mir am überlegen ein etwas grösseres Gefährt zu holen. Der Scudo/Jumpy/Expert interessiert mich, zumal es diesen auch in der 3 Plätzer Variante gibt.

 

Hat jemand einen davon und könnte mal ein wneig berichten evtl auch mit Foto (mit Vespa im Laderaum) :-D

Bearbeitet von Squalor
  • 2 Wochen später...
Geschrieben


 

Am 24.9.2024 um 18:13 schrieb Squalor:

Moin

 

Bin mir am überlegen ein etwas grösseres Gefährt zu holen. Der Scudo/Jumpy/Expert interessiert mich, zumal es diesen auch in der 3 Plätzer Variante gibt.

 

Hat jemand einen davon und könnte mal ein wneig berichten evtl auch mit Foto (mit Vespa im Laderaum) :-D

 

@fulvia hat einen Scudo der neuesten Generation als 3 Sitzer.

 

 

Geschrieben
Am 24.9.2024 um 18:13 schrieb Squalor:

Moin

 

Bin mir am überlegen ein etwas grösseres Gefährt zu holen. Der Scudo/Jumpy/Expert interessiert mich, zumal es diesen auch in der 3 Plätzer Variante gibt.

 

Hat jemand einen davon und könnte mal ein wneig berichten evtl auch mit Foto (mit Vespa im Laderaum) :-D

 

IMG_3824.jpeg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sieht nach nicht spannungsfrei aus, evtl hat der Auspuff bei richtig Hitze nicht die Möglichkeit sich entsprechend zu bewegen.   Bei meiner M200 Conversion ist mir trotz super penibler Auspuffanpassung auf der Werkbank 2x am Krümmer gerissen, erst der Umbau auf Kugelflansch hat's gebracht. Hab's am Ende auf Veränderung unter Feuer geschoben.
    • An Tragflächen gibts eine weniger konvexe unterseite bzw stärker konvexe oberseite. ..mir ist noch nicht klar, welche für Austrittsbohrung zu wählen ist  ;)    
    • ...den könntest du auch ändern und "Einlass / Boostport" hinzufügen.    Dann kann das Thema Auslass im bestehenden Auslass-Topic behandelt werden.     Oooder - du machst den FMP. 
    • Hi zusammen, hat jemand schon den VMC Ranger eintragen lassen in seine 200er PX? Wenn ja, wie schauen die Eintragungen aus?
    • Verkauft wird diese wunderschöne originale Vespa 180 SS - Baujahr 1965. Ich trenne mich von diesem Roller wegen eines (bzw. zu vielen) neuen Projektes. Für die Renovierung hatte ich mir insgesamt 2 Jahre Zeit genommen, um wirklich alles originalgetreu aufzubauen. Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, möglichst viele Original-Teile zu verwenden und alternativ möglichst hochwertige Ersatzteile von Sip und co.   Nachfolgend eine Auflistung der verbauten Teile und der Restaurationsarbeiten:   Karosserie: Der Rahmen wurde professionell entlackt und entrostet. Original Max Meyer 2K-Lack – BIANCOSPINO Original Sitzbank – restauriert mit neuen Federn, pulverbeschichtet, frisch gepolstert.   Fahrwerk: Original 2.45-10'' SS-Felgen – pulverbeschichtet = Breitreifen Look! nagelneue Reifen auf original SS-Felgen Mauro Pascoli Stoßdämpfer im Orignal-Look.   Motor: Nummerngleiche Motorschalen original 180er Zylinder – gerade erst eingefahrem! SIP Premium Seilzüge – mit - PTFE Hülle Original 27/23 SI-Vergaser – alle Düsen und Dichtungen neu & Ultraschall gereinigt Lackierte Zylinderhaube   Besonderheiten: Certificate of Origin von Piaggio Neuer Veglia Tacho Blinker (für TÜV!) – Steuerung über umgebauten Schalter – bleibt euch überlassen... Hochwertiger Kabelbaum von SIP „Haifisch“ – Hupendeckel neuer „sauberer“ Tank Trittleisten, Gabel und diverse Teile pulverbeschichtet (Chrom-Effekt)   Selbstverständlich hat der Roller deutsche Papiere und gültigen neuen TÜV! Ist (noch) meins Über den Preis lässt sich noch sprechen... Ich bin aber gerenrell dafür vor Ort besichtigen, Probefahren und dann reden...   Preis: 10.500.- Euro Standort: Schwabach   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung