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Lambretta Club Deutschland - Sommerfest 2012 - 11.-13.05.12 - Kulmbach


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

2. Sommerfest des Lambretta Club Deutschland

in Kooperation

Mad Hornets SC Kronach und Vespavirus Roller-Club Kulmbach

11. - 13.05.2012. in Kulmbach-Untersteinach

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___

Programm

Freitag 11.05.:

Anreise

Evtl. kurze Ausfahrt

Meet 'n Greet

Nighter

Samstag 12.05.:

Frühstück

Ride Out durchs Frankenland

Mittagessen auf Vorbestellung

Händler und Prüfstand

Fungames

Nighter

Sonntag 13.05.:

Frühstück

Abreise

___

Kulmbach liegt im schönen Frankenland ca. 80 km nördlich von Nürnberg.

Entfernungen:

Hamburg - Kulmbach: 570km

Paderborn - Kulmbach: 380km

Köln - Kulmbach: 450km

Leipzig - Kulmbach: 200km

Frankfurt - Kulmbach: 260km

Stuttgart - Kulmbach; 300km

München - Kulmbach: 260km

Salzburg - Kulmbach - 400km

___

Es gibt ausreichend Platz zum Zelten und Parken von 4- oder mehrrädrigen Kraftfahrzeugen.

___

Weitere Informationen folgen in Kürze.

___

Es handelt sich um ein Treffen für alle klassischen Blech- und Schaltroller (-fahrer),

egal ob Lambretta, Vespa, IWL... überparteilich, hygienisch, konfessionsfrei.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

...ja, Campsite. Parken mit Wohnmobilen möglich. Das Gelände ist ausreichend gross.

...im Sauerland habe ich morgens auch immer Tau auf dem Zelt. Alles eine Frage der Ausrüstung.

Geschrieben (bearbeitet)

..

...im Sauerland habe ich morgens auch immer Tau auf dem Zelt. Alles eine Frage der Ausrüstung.

ich mach mir nur sorgen wegen t5rainer und so.

der ist halt keine 20 mehr.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Super Gelände in Traumhafter Umgebung - für den Start in die neue Saison!

Hier mal die ersten Bilder:

Marktplatz Kulmbach

Gelände von oben:

Partyscheune:

Camperwiese:

Gelände:

aber nicht rasen:

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Bearbeitet von Innocenti-71
  • Like 1
Geschrieben

ich mach mir nur sorgen wegen t5rainer ...

Da hat er Recht.

Gibt's da in fußläufiger Entfernung zur run-location ein empfehlenswertes Hotel (mind. ***) mit akzeptablen Frühstücksbuffet? :wacko:

Geschrieben

Hey Rainer,

kommt drauf an wie Du zu Fuß unterwegs bist.....bist zum nächsten Ort - egal in welche Richtung - sind es ca. 2km

mit rollator geht das locker in 2 stunden.

Geschrieben

habs nochmal Google nachmessen lassen: sind ja gar keine 400! Von Salzburg aus sind das knapp über 350km, egal welche der 3 möglichen Strecken man nimmt (alles ohne Autobahn, nur Bundesstrassen). Also eigentlich ähnliche Streckenlänge wie nach Wien. :wacko:

Geschrieben

die alte erschlägt mich wenn ich die bande einpacke und über kassel dahinfahre , da brauche ich locker 9 stunden , und wir wären dan etwa gegen 3 uhr samstagmorgens da......

wenn ich alleine fahre , kann ich gleich da bleiben.

  • Like 1
Geschrieben

Na das hört sich doch seeeehr verlockend an. Da feiern wir mal unser Anrollern einfach mal bei euch und müssen garnicht arbeiten sondern dürfen lecker Kulmbacher Bier schlürfen :wacko::wacko: . Bin sicher dass ich da einige meiner Cluberer mobil machen kann!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Aufgrund einiger Anfragen:

Es handelt sich um ein Treffen für alle klassischen Blech- und Schaltroller (-fahrer),

egal ob Lambretta, Vespa, IWL... überparteilich, hygienisch, konfessionsfrei... :wacko:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...

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    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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