Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

hier nochmal die Kontodaten für alle Spendierfreudigen. Evtl. kann Lambrookee das auch in den 1. Beitrag am Anfang des Topics reinkopieren. Da sollten vielleicht alle wichtigen Daten gesammelt hin?

die Kontodetails sind wie folgt:

Marcus Zadra

GSF Spendenkonto

Super Monza for Charity

Kto.: 40920720

Blz.: 20404

IBAN: AT352040400040920720

BIC: SBGSAT2SXXX

hier noch ein neues topic im scooterotica mit ein paar pics http://scooterotica....php?f=7&t=18942

Edited by madmaex08
Posted

Sodala, die Idee das auch bei den Kipplern zu verlautbaren fand ich soo gut daß ich den den 3 Vespaforen (SF, LF, Oldie) jeweils ein Topic mit Link und Erklärung eröffnet habe. Denke das sollte fruchten. :wacko:

@einen der admins: sollte man diese Topics evtl. sperren sodaß keine Antwort möglich ist? Wird ja sonst unübersichtlich.

Posted (edited)

ja, am besten 1x alles in "Ultimate"

:wacko:

Should you wish to contact Cambridge Lambretta or Performance Tuning, you must quote your cylinder kit number when seaking technical advice,

:wacko: :wacko:

Edited by gravedigger
Posted

Na ja im schwachsin schreiben sinds in Cambridge besonders gut

Wenn ich mir die Bilder aber so anschaue dann ist für mich die Essenz von dem Teil der blaue Kolben

Posted (edited)

ich kenn sogar wen der hat normalerweise Freikarten fÜr den Eintritt in obengenanntes Lokal.

ja ja...die Banker...machen wohl die gleichen Partys wie die FÜhrungsriege von VW und diversen Versicherungen :wacko:

Klar, dass Rolf (wieder mal) die 69 getroffen hat. Da is kein Zufall im Spiel, das weiß ich! :wacko:

:wacko:

Der Mann lebt den Kram :wacko:

BTW: Ich hab das GefÜhl, der Zehner ist seit langen die beste Investition... Entertainment, Workshop und Spende..das sind ja drei Dinge auf einmal..wo bekommt man das noch?

Edited by Stromberg
Posted

ü-Eier sind da ähnlich veranlagt.

keine Ahnung was die obere Etage so treibt, ich bin ja nur ein kleines Rädchen im System daß den ganzen :wacko: dann an vorderster Front ausbaden darf während ..... Ach lassen wir das. Die Freikarten stammen aber nicht von einem Banker, die kommen aus der Hotelerie falls die überhaupt noch existieren. Aber wie schon geschrieben, für ein Bier und ein Gulasch geh ich nicht ins Puff sondern zum Wirtn; und für alles andere was man dort noch konsumieren kann geh ich schon erst recht nicht hin!

aktueller Stand 264,44

Posted

Sodala, die Idee das auch bei den Kipplern zu verlautbaren fand ich soo gut daß ich den den 3 Vespaforen (SF, LF, Oldie) jeweils ein Topic mit Link und Erklärung eröffnet habe. Denke das sollte fruchten. :wacko:

Grundsätzlich eine gute Idee. :wacko:

Weitere Überlegungen um die Performance zu steigern:

- Warum werden nicht auch die Exoten (Heinkel, Bajaj... ) informiert?

- Du könntest neben den Aktivitäten von Powo und Amazombi auch noch den Gravedigger als Zylinderkopf-Spender editiern.

- Die Admins könnten die Freds oben anpinnen.

Posted

Ein paar Teile wären noch super, entweder bekommen die Leute die dann wieder zurück oder es geht alles ins Komplettpaket.

Kurbelwelle: Scooter Center BGM 60 /110 - Test der Welle mit potenten Motor, anpassung der Steuerzeiten sehr einfach für mich und auch am Prüfstandtag durchzuführen.

Kupplung: MB oldschool 6-Scheiben hab ich...leihweise etwas ohne spacer wär prima.

Vergaser: 38er PWK airstriker leihweise (30er und 35er Mik, 38er PWM, 39er Dello hab ich)

Auspuff: SuperMonza Auspuff, so fern wir uns den mit Spenden nicht leisten können

Posted

ein Lagersatz und Siris würde das noch abrunden.

Ich werde daraus auch einen bericht machen und an Scootering bzw. Classic Scooter schicken, für Werbung ist also gesorgt.

Posted

Grundsätzlich eine gute Idee. :wacko:

Weitere Überlegungen um die Performance zu steigern:

- Warum werden nicht auch die Exoten (Heinkel, Bajaj... ) informiert?

- Du könntest neben den Aktivitäten von Powo und Amazombi auch noch den Gravedigger als Zylinderkopf-Spender editiern.

- Die Admins könnten die Freds oben anpinnen.

- Gravie wurde inkludiert - hab ich glatt vergessen.

- hab nicht bedacht wieviel in den kipplerforen geschrieben wird, da rutscht das gleich mal nach unten weg und aus dem sinn wenn da keiner antworten soll. hab das also auch editiert bzw. gestrichen. wird angepinntes denn gesehen/gelesen? also von mir nicht. wäre aber evtl. keine schlechte idee

- gibts wirklich so viele personen die sich nur in den exoten rumtreiben und sonst in keinem andern unterforum? wobei das erinnert mich jetzt an einen netten mÜnchner der nie Über den GADS tellerrand schaut. das werde ich doch gleich mal nur fÜr ihn verlinken ;)

Posted

die Händler halten sich noch vornehm zurück...dazu besteht kein Grund meine Lieben, das gilt nicht als Protzerei, ihr dürft ruhig geben :wacko:

Vielleicht hat da wer gute Kontakte und gibt ihnen kurz über die Aktion bescheid. Und die Kontonummer oder die Adresse für Sachgüter :wacko:

vielen Dank im Voraus!

  • Like 1
Posted

... wobei das erinnert mich jetzt an einen netten mÜnchner der nie Über den GADS tellerrand schaut.

Das Du so eine harte Kelle schlägst, hätte ich von Dir nicht erwartet. :wacko:

  • Like 1
Posted

Kurbelwelle: Scooter Center BGM 60 /110 - Test der Welle mit potenten Motor, anpassung der Steuerzeiten sehr einfach für mich und auch am Prüfstandtag durchzuführen.

Ist der SM nicht für ein 116er Pleuel konzipiert?

Grüße

Hannes

Posted

Gads ist jetzt offiziell auch verlinkt.

einen vernünftigen Lagersatz (also 2x Kuwe und 1x Getriebeadeckplatte) hab ich noch herumliegen. Der wartet immer noch auf den Rennzylinder :wacko:

kann ich also derweilen gerne zur Verfügung stellen, sprich Sachspende. Brauch ich dann auch nicht mehr zurück :wacko:

Posted

Ist der SM nicht für ein 116er Pleuel konzipiert?

Grüße

Hannes

den Kolben gibts mit 30 und 39mm Kompressionshöhe.

welle mit 115er hätt ich, aber für easycheesy müssts dann eine mit 118er KTM sein.

Posted

hier nochmal die Kontodaten für alle Spendierfreudigen...

Marcus Zadra

IBAN: AT352040400040920720

BIC: SBGSAT2S

Von der Deutschen Bank aus muss man beim BIC noch XXX anhängen... :wacko:

Die wollen unbedingt 11 Stellen haben... also

BIC: SBGSAT2SXXX

..nur so zur Info. Piepen sind raus...

Posted

01 Menke

02 amazombi

03 Gatti 500

04 Eldo 3000

05 mtv96

06 Lambrookee

07 hightower667

08 Stromberg

09 Lord Sinclair

10 kanne77

11 schlucke

12 Lacknase

13 madmaex08

14 heizer

15 T5Rainer

16 Fox Racing

17 Inna Halle

18 gravedigger

19 stefan_73

20 Lambrettaman

21 föfftiger

22 v31

23 Truls221

24 JungSiegfried

25 SX200

26 b34

27 Thorsten.S

28 Sliders013

29 powes

30 undi

31 Akti

32 Don Ulfonso

33 Calyste

34 schlucke sein Bub

35 jpelfeldt

36 kurbelwelle77

37 Marcello

38 danielson

39 runner66

40 vespathom

41 maik3009

42 Billyboy

43 Adam

44 Dude76

45 Arne

46 Arne

47 Zwenzta

48 gor

49 Stampede

50 shantibaba

51 8ball

52 Link

53 Sugihara

54 Blanky

55 PatrikB

56 uncle tom

57 bacchus

58 SCK Philipp

59 steve

60 Innocenti Bruderschaft Düsseldorf

61 clash

62 M210

63 Muhman

64 Innocenti Bruderschaft Kölln

65 philhoc

66 Blauweiße 0

67 Cassius

68 ScootCanada

69 floryam

70 dreckige13

71 Chase Gioberti

72 Swissscooter

73 XX bastard

74 cabanoz

Posted

wenn die teile für eine motor nicht zusammenkommen, könnte das ganze auf dem block von meinem rennmotor getestet werden und in dem rennrahmen auch auf die rolle gestellt werden. ist bereits mit innahallierter af-welle 60/116, pacemaker und derzeit 19/46 versehen, ist bereits für üppigere überströmer gefräst und ca. 200 rennkilometer alt. bekommt in kürze eine liedolsheim. wichtig hierbei ist, dass die aktion vor der nächsten rennsaison (also anfang mai) durch ist, damit ich noch zeit fürs rückrüsten habe.

alternativ hätte ich noch einen recht frisch gemachten motor mit inhallierter af-welle 60/110, li150 und derzeit 17/46, ebenfalls bereits für üppigere überströmer gefräst und ca. 200 strassenkilometer alt. liedolsheim könnte auch da einziehen. hier könnte ich nur den motor für die tests zur verfügung stellen.

vergaser könnte ich noch 35tmx und 38tmwas-auch-immer zum testen anbieten und einen currly road.

Posted

da gibts Großstrategen im scooterotica, da dachte ich schon sie seien edmonds-in-disguise, so genau wussten sie über alles bescheid. Jetzt scheitern sie dran, ob die Kanäle über den überströmern abgesetzte überströmer oder Nebenauslasskanäle sind. Bravo! :wacko:

  • Like 1
Posted

01 Menke

02 amazombi

03 Gatti 500

04 Eldo 3000

05 mtv96

06 Lambrookee

07 hightower667

08 Stromberg

09 Lord Sinclair

10 kanne77

11 schlucke

12 Lacknase

13 madmaex08

14 heizer

15 T5Rainer

16 Fox Racing

17 Inna Halle

18 gravedigger

19 stefan_73

20 Lambrettaman

21 föfftiger

22 v31

23 Truls221

24 JungSiegfried

25 SX200

26 b34

27 Thorsten.S

28 Sliders013

29 powes

30 undi

31 Akti

32 Don Ulfonso

33 Calyste

34 schlucke sein Bub

35 jpelfeldt

36 kurbelwelle77

37 Marcello

38 danielson

39 runner66

40 vespathom

41 maik3009

42 Billyboy

43 Adam

44 Dude76

45 Arne

46 Arne

47 Zwenzta

48 gor

49 Stampede

50 shantibaba

51 8ball

52 Link

53 Sugihara

54 Blanky

55 PatrikB

56 uncle tom

57 bacchus

58 SCK Philipp

59 steve

60 Innocenti Bruderschaft Düsseldorf

61 clash

62 M210

63 Muhman

64 Innocenti Bruderschaft Kölln

65 philhoc

66 Blauweiße 0

67 Cassius

68 ScootCanada

69 floryam

70 dreckige13

71 Chase Gioberti

72 Swissscooter

73 XX bastard

74 cabanoz

75 zochen

Posted

Von der Deutschen Bank aus muss man beim BIC noch XXX anhängen... :wacko:

Die wollen unbedingt 11 Stellen haben... also

BIC: SBGSAT2SXXX

..nur so zur Info. Piepen sind raus...

hat bei mir bislang auch ohne xxx gefunzt, zumindest kam die kohle nicht wieder...

@maex

is meine kohle angekommen?!

Posted (edited)

da gibts Großstrategen im scooterotica, da dachte ich schon sie seien edmonds-in-disguise, so genau wussten sie über alles bescheid. Jetzt scheitern sie dran, ob die Kanäle über den überströmern abgesetzte überströmer oder Nebenauslasskanäle sind. Bravo! :wacko:

darüber hab ich auch schon sehr gelacht!

@hightower: natürlich

aktueller stand 454,44

Edited by madmaex08
Posted

01 Menke

02 amazombi

03 Gatti 500

04 Eldo 3000

05 mtv96

06 Lambrookee

07 hightower667

08 Stromberg

09 Lord Sinclair

10 kanne77

11 schlucke

12 Lacknase

13 madmaex08

14 heizer

15 T5Rainer

16 Fox Racing

17 Inna Halle

18 gravedigger

19 stefan_73

20 Lambrettaman

21 föfftiger

22 v31

23 Truls221

24 JungSiegfried

25 SX200

26 b34

27 Thorsten.S

28 Sliders013

29 powes

30 undi

31 Akti

32 Don Ulfonso

33 Calyste

34 schlucke sein Bub

35 jpelfeldt

36 kurbelwelle77

37 Marcello

38 danielson

39 runner66

40 vespathom

41 maik3009

42 Billyboy

43 Adam

44 Dude76

45 Arne

46 Arne

47 Zwenzta

48 gor

49 Stampede

50 shantibaba

51 8ball

52 Link

53 Sugihara

54 Blanky

55 PatrikB

56 uncle tom

57 bacchus

58 SCK Philipp

59 steve

60 Innocenti Bruderschaft Düsseldorf

61 clash

62 M210

63 Muhman

64 Innocenti Bruderschaft Kölln

65 philhoc

66 Blauweiße 0

67 Cassius

68 ScootCanada

69 floryam

70 dreckige13

71 Chase Gioberti

72 Swissscooter

73 XX bastard

74 cabanoz

75 zochen

76 Albert Preslar überweise heute

Bin auch dabei

Posted

01 Menke

02 amazombi

03 Gatti 500

04 Eldo 3000

05 mtv96

06 Lambrookee

07 hightower667

08 Stromberg

09 Lord Sinclair

10 kanne77

11 schlucke

12 Lacknase

13 madmaex08

14 heizer

15 T5Rainer

16 Fox Racing

17 Inna Halle

18 gravedigger

19 stefan_73

20 Lambrettaman

21 föfftiger

22 v31

23 Truls221

24 JungSiegfried

25 SX200

26 b34

27 Thorsten.S

28 Sliders013

29 powes

30 undi

31 Akti

32 Don Ulfonso

33 Calyste

34 schlucke sein Bub

35 jpelfeldt

36 kurbelwelle77

37 Marcello

38 danielson

39 runner66

40 vespathom

41 maik3009

42 Billyboy

43 Adam

44 Dude76

45 Arne

46 Arne

47 Zwenzta

48 gor

49 Stampede

50 shantibaba

51 8ball

52 Link

53 Sugihara

54 Blanky

55 PatrikB

56 uncle tom

57 bacchus

58 SCK Philipp

59 steve

60 Innocenti Bruderschaft Düsseldorf

61 clash

61 M210

62 Muhman

63 Innocenti Bruderschaft Kölln

64 philhoc

65 Blauweiße 0

66 Cassius

67 ScootCanada

6968 floryam :wacko:

69 dreckige13

70 Chase Gioberti

71 Swissscooter

72 XX bastard

73 cabanoz

74 zochen

Posted (edited)

ich würde den Supermonza Auspuff den ich hier liegen habe zum Test zur Verfügung stellen, wenn er so gesäubert wird dass man ihn noch verkaufen kann.

Noch was zu den Diagrammen von CE.

Ich war selbst auf seinem Prüfstand mit meinem Falc, der Prüfstand hat dort 2 PS weniger angezeigt als der P4 auf dem ich danach mit ungeänderten setup war.

DIN PS-BHP bereits berücksichtigt, allerdings wurde die Bedüsung nicht verändert so können die Wirkung der Klimaverhältnisse auf die Bedüsung durchaus noch das Ergebnis beeinflussen.

Edited by LambrettaSX
  • Like 3

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy