Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

hier nochmal die Kontodaten für alle Spendierfreudigen. Evtl. kann Lambrookee das auch in den 1. Beitrag am Anfang des Topics reinkopieren. Da sollten vielleicht alle wichtigen Daten gesammelt hin?

die Kontodetails sind wie folgt:

Marcus Zadra

GSF Spendenkonto

Super Monza for Charity

Kto.: 40920720

Blz.: 20404

IBAN: AT352040400040920720

BIC: SBGSAT2SXXX

hier noch ein neues topic im scooterotica mit ein paar pics http://scooterotica....php?f=7&t=18942

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, die Idee das auch bei den Kipplern zu verlautbaren fand ich soo gut daß ich den den 3 Vespaforen (SF, LF, Oldie) jeweils ein Topic mit Link und Erklärung eröffnet habe. Denke das sollte fruchten. :wacko:

@einen der admins: sollte man diese Topics evtl. sperren sodaß keine Antwort möglich ist? Wird ja sonst unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn sogar wen der hat normalerweise Freikarten fÜr den Eintritt in obengenanntes Lokal.

ja ja...die Banker...machen wohl die gleichen Partys wie die FÜhrungsriege von VW und diversen Versicherungen :wacko:

Klar, dass Rolf (wieder mal) die 69 getroffen hat. Da is kein Zufall im Spiel, das weiß ich! :wacko:

:wacko:

Der Mann lebt den Kram :wacko:

BTW: Ich hab das GefÜhl, der Zehner ist seit langen die beste Investition... Entertainment, Workshop und Spende..das sind ja drei Dinge auf einmal..wo bekommt man das noch?

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ü-Eier sind da ähnlich veranlagt.

keine Ahnung was die obere Etage so treibt, ich bin ja nur ein kleines Rädchen im System daß den ganzen :wacko: dann an vorderster Front ausbaden darf während ..... Ach lassen wir das. Die Freikarten stammen aber nicht von einem Banker, die kommen aus der Hotelerie falls die überhaupt noch existieren. Aber wie schon geschrieben, für ein Bier und ein Gulasch geh ich nicht ins Puff sondern zum Wirtn; und für alles andere was man dort noch konsumieren kann geh ich schon erst recht nicht hin!

aktueller Stand 264,44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, die Idee das auch bei den Kipplern zu verlautbaren fand ich soo gut daß ich den den 3 Vespaforen (SF, LF, Oldie) jeweils ein Topic mit Link und Erklärung eröffnet habe. Denke das sollte fruchten. :wacko:

Grundsätzlich eine gute Idee. :wacko:

Weitere Überlegungen um die Performance zu steigern:

- Warum werden nicht auch die Exoten (Heinkel, Bajaj... ) informiert?

- Du könntest neben den Aktivitäten von Powo und Amazombi auch noch den Gravedigger als Zylinderkopf-Spender editiern.

- Die Admins könnten die Freds oben anpinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Teile wären noch super, entweder bekommen die Leute die dann wieder zurück oder es geht alles ins Komplettpaket.

Kurbelwelle: Scooter Center BGM 60 /110 - Test der Welle mit potenten Motor, anpassung der Steuerzeiten sehr einfach für mich und auch am Prüfstandtag durchzuführen.

Kupplung: MB oldschool 6-Scheiben hab ich...leihweise etwas ohne spacer wär prima.

Vergaser: 38er PWK airstriker leihweise (30er und 35er Mik, 38er PWM, 39er Dello hab ich)

Auspuff: SuperMonza Auspuff, so fern wir uns den mit Spenden nicht leisten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eine gute Idee. :wacko:

Weitere Überlegungen um die Performance zu steigern:

- Warum werden nicht auch die Exoten (Heinkel, Bajaj... ) informiert?

- Du könntest neben den Aktivitäten von Powo und Amazombi auch noch den Gravedigger als Zylinderkopf-Spender editiern.

- Die Admins könnten die Freds oben anpinnen.

- Gravie wurde inkludiert - hab ich glatt vergessen.

- hab nicht bedacht wieviel in den kipplerforen geschrieben wird, da rutscht das gleich mal nach unten weg und aus dem sinn wenn da keiner antworten soll. hab das also auch editiert bzw. gestrichen. wird angepinntes denn gesehen/gelesen? also von mir nicht. wäre aber evtl. keine schlechte idee

- gibts wirklich so viele personen die sich nur in den exoten rumtreiben und sonst in keinem andern unterforum? wobei das erinnert mich jetzt an einen netten mÜnchner der nie Über den GADS tellerrand schaut. das werde ich doch gleich mal nur fÜr ihn verlinken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Händler halten sich noch vornehm zurück...dazu besteht kein Grund meine Lieben, das gilt nicht als Protzerei, ihr dürft ruhig geben :wacko:

Vielleicht hat da wer gute Kontakte und gibt ihnen kurz über die Aktion bescheid. Und die Kontonummer oder die Adresse für Sachgüter :wacko:

vielen Dank im Voraus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gads ist jetzt offiziell auch verlinkt.

einen vernünftigen Lagersatz (also 2x Kuwe und 1x Getriebeadeckplatte) hab ich noch herumliegen. Der wartet immer noch auf den Rennzylinder :wacko:

kann ich also derweilen gerne zur Verfügung stellen, sprich Sachspende. Brauch ich dann auch nicht mehr zurück :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der SM nicht für ein 116er Pleuel konzipiert?

Grüße

Hannes

den Kolben gibts mit 30 und 39mm Kompressionshöhe.

welle mit 115er hätt ich, aber für easycheesy müssts dann eine mit 118er KTM sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal die Kontodaten für alle Spendierfreudigen...

Marcus Zadra

IBAN: AT352040400040920720

BIC: SBGSAT2S

Von der Deutschen Bank aus muss man beim BIC noch XXX anhängen... :wacko:

Die wollen unbedingt 11 Stellen haben... also

BIC: SBGSAT2SXXX

..nur so zur Info. Piepen sind raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01 Menke

02 amazombi

03 Gatti 500

04 Eldo 3000

05 mtv96

06 Lambrookee

07 hightower667

08 Stromberg

09 Lord Sinclair

10 kanne77

11 schlucke

12 Lacknase

13 madmaex08

14 heizer

15 T5Rainer

16 Fox Racing

17 Inna Halle

18 gravedigger

19 stefan_73

20 Lambrettaman

21 föfftiger

22 v31

23 Truls221

24 JungSiegfried

25 SX200

26 b34

27 Thorsten.S

28 Sliders013

29 powes

30 undi

31 Akti

32 Don Ulfonso

33 Calyste

34 schlucke sein Bub

35 jpelfeldt

36 kurbelwelle77

37 Marcello

38 danielson

39 runner66

40 vespathom

41 maik3009

42 Billyboy

43 Adam

44 Dude76

45 Arne

46 Arne

47 Zwenzta

48 gor

49 Stampede

50 shantibaba

51 8ball

52 Link

53 Sugihara

54 Blanky

55 PatrikB

56 uncle tom

57 bacchus

58 SCK Philipp

59 steve

60 Innocenti Bruderschaft Düsseldorf

61 clash

62 M210

63 Muhman

64 Innocenti Bruderschaft Kölln

65 philhoc

66 Blauweiße 0

67 Cassius

68 ScootCanada

69 floryam

70 dreckige13

71 Chase Gioberti

72 Swissscooter

73 XX bastard

74 cabanoz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die teile für eine motor nicht zusammenkommen, könnte das ganze auf dem block von meinem rennmotor getestet werden und in dem rennrahmen auch auf die rolle gestellt werden. ist bereits mit innahallierter af-welle 60/116, pacemaker und derzeit 19/46 versehen, ist bereits für üppigere überströmer gefräst und ca. 200 rennkilometer alt. bekommt in kürze eine liedolsheim. wichtig hierbei ist, dass die aktion vor der nächsten rennsaison (also anfang mai) durch ist, damit ich noch zeit fürs rückrüsten habe.

alternativ hätte ich noch einen recht frisch gemachten motor mit inhallierter af-welle 60/110, li150 und derzeit 17/46, ebenfalls bereits für üppigere überströmer gefräst und ca. 200 strassenkilometer alt. liedolsheim könnte auch da einziehen. hier könnte ich nur den motor für die tests zur verfügung stellen.

vergaser könnte ich noch 35tmx und 38tmwas-auch-immer zum testen anbieten und einen currly road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts Großstrategen im scooterotica, da dachte ich schon sie seien edmonds-in-disguise, so genau wussten sie über alles bescheid. Jetzt scheitern sie dran, ob die Kanäle über den überströmern abgesetzte überströmer oder Nebenauslasskanäle sind. Bravo! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01 Menke

02 amazombi

03 Gatti 500

04 Eldo 3000

05 mtv96

06 Lambrookee

07 hightower667

08 Stromberg

09 Lord Sinclair

10 kanne77

11 schlucke

12 Lacknase

13 madmaex08

14 heizer

15 T5Rainer

16 Fox Racing

17 Inna Halle

18 gravedigger

19 stefan_73

20 Lambrettaman

21 föfftiger

22 v31

23 Truls221

24 JungSiegfried

25 SX200

26 b34

27 Thorsten.S

28 Sliders013

29 powes

30 undi

31 Akti

32 Don Ulfonso

33 Calyste

34 schlucke sein Bub

35 jpelfeldt

36 kurbelwelle77

37 Marcello

38 danielson

39 runner66

40 vespathom

41 maik3009

42 Billyboy

43 Adam

44 Dude76

45 Arne

46 Arne

47 Zwenzta

48 gor

49 Stampede

50 shantibaba

51 8ball

52 Link

53 Sugihara

54 Blanky

55 PatrikB

56 uncle tom

57 bacchus

58 SCK Philipp

59 steve

60 Innocenti Bruderschaft Düsseldorf

61 clash

62 M210

63 Muhman

64 Innocenti Bruderschaft Kölln

65 philhoc

66 Blauweiße 0

67 Cassius

68 ScootCanada

69 floryam

70 dreckige13

71 Chase Gioberti

72 Swissscooter

73 XX bastard

74 cabanoz

75 zochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts Großstrategen im scooterotica, da dachte ich schon sie seien edmonds-in-disguise, so genau wussten sie über alles bescheid. Jetzt scheitern sie dran, ob die Kanäle über den überströmern abgesetzte überströmer oder Nebenauslasskanäle sind. Bravo! :wacko:

darüber hab ich auch schon sehr gelacht!

@hightower: natürlich

aktueller stand 454,44

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01 Menke

02 amazombi

03 Gatti 500

04 Eldo 3000

05 mtv96

06 Lambrookee

07 hightower667

08 Stromberg

09 Lord Sinclair

10 kanne77

11 schlucke

12 Lacknase

13 madmaex08

14 heizer

15 T5Rainer

16 Fox Racing

17 Inna Halle

18 gravedigger

19 stefan_73

20 Lambrettaman

21 föfftiger

22 v31

23 Truls221

24 JungSiegfried

25 SX200

26 b34

27 Thorsten.S

28 Sliders013

29 powes

30 undi

31 Akti

32 Don Ulfonso

33 Calyste

34 schlucke sein Bub

35 jpelfeldt

36 kurbelwelle77

37 Marcello

38 danielson

39 runner66

40 vespathom

41 maik3009

42 Billyboy

43 Adam

44 Dude76

45 Arne

46 Arne

47 Zwenzta

48 gor

49 Stampede

50 shantibaba

51 8ball

52 Link

53 Sugihara

54 Blanky

55 PatrikB

56 uncle tom

57 bacchus

58 SCK Philipp

59 steve

60 Innocenti Bruderschaft Düsseldorf

61 clash

62 M210

63 Muhman

64 Innocenti Bruderschaft Kölln

65 philhoc

66 Blauweiße 0

67 Cassius

68 ScootCanada

69 floryam

70 dreckige13

71 Chase Gioberti

72 Swissscooter

73 XX bastard

74 cabanoz

75 zochen

76 Albert Preslar überweise heute

Bin auch dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01 Menke

02 amazombi

03 Gatti 500

04 Eldo 3000

05 mtv96

06 Lambrookee

07 hightower667

08 Stromberg

09 Lord Sinclair

10 kanne77

11 schlucke

12 Lacknase

13 madmaex08

14 heizer

15 T5Rainer

16 Fox Racing

17 Inna Halle

18 gravedigger

19 stefan_73

20 Lambrettaman

21 föfftiger

22 v31

23 Truls221

24 JungSiegfried

25 SX200

26 b34

27 Thorsten.S

28 Sliders013

29 powes

30 undi

31 Akti

32 Don Ulfonso

33 Calyste

34 schlucke sein Bub

35 jpelfeldt

36 kurbelwelle77

37 Marcello

38 danielson

39 runner66

40 vespathom

41 maik3009

42 Billyboy

43 Adam

44 Dude76

45 Arne

46 Arne

47 Zwenzta

48 gor

49 Stampede

50 shantibaba

51 8ball

52 Link

53 Sugihara

54 Blanky

55 PatrikB

56 uncle tom

57 bacchus

58 SCK Philipp

59 steve

60 Innocenti Bruderschaft Düsseldorf

61 clash

61 M210

62 Muhman

63 Innocenti Bruderschaft Kölln

64 philhoc

65 Blauweiße 0

66 Cassius

67 ScootCanada

6968 floryam :wacko:

69 dreckige13

70 Chase Gioberti

71 Swissscooter

72 XX bastard

73 cabanoz

74 zochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Supermonza Auspuff den ich hier liegen habe zum Test zur Verfügung stellen, wenn er so gesäubert wird dass man ihn noch verkaufen kann.

Noch was zu den Diagrammen von CE.

Ich war selbst auf seinem Prüfstand mit meinem Falc, der Prüfstand hat dort 2 PS weniger angezeigt als der P4 auf dem ich danach mit ungeänderten setup war.

DIN PS-BHP bereits berücksichtigt, allerdings wurde die Bedüsung nicht verändert so können die Wirkung der Klimaverhältnisse auf die Bedüsung durchaus noch das Ergebnis beeinflussen.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information