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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

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Exkurs ins magyarische: 'punzi' ist die Koseform des primären weiblichen Geschlechtsorganes . Soll man nicht sagen hier lernt man nix:-)

Erwarte mehr wissenschaftliche Exkurse bezüglich der Thematiken, Oberflächenstruktur und Strömungsgeschwindigkeit....

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Exkurs ins magyarische: 'punzi' ist die Koseform des primären weiblichen Geschlechtsorganes . Soll man nicht sagen hier lernt man nix:-)

auch hier im rheinland kommt es gar nicht gut wenn du deine holde zb. mit "na wie geht es du alte punze" begrüßt... :-D

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kommen wir mal zum Ablauf der Tests...

ich hab mir folgende Überlegungen gemacht:

Jemand kauft also mal den Zylinderkit, aus Ermangelung an anderen verfügbaren Anlagen auch den SM Auspuff dazu. Beim Vergaser werden dann sicher schon andere Wege gegangen, sei es weil einer rumliegt oder weil dem 30er da nicht das Vertrauen in Leistung geschenkt wird. Der Gravie-Kopf hat im Vespa und Lambretta Bereich auch seine berechtigte Fangemeinde und wird am SM seinen Weg machen.

1.) Basis- und Vergleichslauf:

Zylinder ori - Vergaser Dellorto VHSH 30 CS PJ - Kopf ori

2.) Vergaserspiele

Zylinder ori - Kopf ori

Vergaser BGM 30 PJ

Vergaser Mikuni TMX 30 PJ

Vergaser Mikuni TM 35

Vergaser Keihin PWM 38

3.) Zylinderköpfe

ich würde gerne die 2 besten Kurven aus Punkt 2 auswählen und mit diesen beiden Vergasern weitermachen.

Zylinder ori - Vergaser 2-1 und 2-2

Zylinderkopf MMW hohe Verdichtung

Zylinderkopf MMW niedrigere Verdichtung

4.) Auspuffanlagen

Zylinder ori - Vergaser 2-1 und 2-2 - Zylinderkopf 3-1

Auspuff Ludwig und Scherer Tourist TS1

Auspuff Ludwig und Scherer Reiseleiter TS1

Auspuff Franspeed race RB

Auspuff Pipe Design Bullet TS1

5.) weiters mit den besten Kurven / der besten Kurve

Membranblock SM CFK gegen Membranblock SM GFK

.... muss mal weg, sorry

Bearbeitet von Powes
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kommen wir mal zum Ablauf der Tests...

[...]

Das klingt nach einem sehr umfangreichen Testprogramm.

Wenn das so umgesetzt werden kann, ist das hervorragend!

Schritt für Schritt lässen sich die besten Erkenntnisse gewinnen.

Frage:

Ich zähle da so 19 Läufe mit dem unmodifizierten Zylinder inkl. wahrscheinlich notwendiger Einstellarbeiten.

Sollen die alle mit gefrästem Zylinder wiederholt werden und wie viele Schritte des Fräsens sind geplant?

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Ich hab einen JL Flansch umgearbeitet, eigentlich würde da so ziemlich jeder Tschechenpuff draufpassen - ich hab nur keinen road, aber vielleicht kommt noch einer rein.

Das sind mehr als 19 Läufe, eher so um die 40-50, die Vergaser gehören ja auch noch bedüst usw.

Ich hab eigentlich nur einen Frässchritt geplant und weiss auch schon was und wo - möchte noch ein paar Kombinationen am Prüfstand sehen, aber ich glaub nicht, dass mich die überraschen werden. Der Zylinder ist auch ohne Modifikationen, aber mit einem anderen Auspuff (!), für 40+ PS gut.

Spitzbua-Rene hat den Transport der Karre von/zu dem Prüfstand gesponsert.

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