Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Powerjet Montage...

Ich hab den nicht aussen gesetzt, weil sonst die Montage eines Luftfilters nur schwer möglich ist. Ich glaub auch, dass die Strömungsgeschwindigkeit so an der Düse höher ist und das eh die bessere Position ist. Bei der Schwimmerkammer hab ich die vorgesehene Position gewählt, ob sich das mit der Vergaser-Schräglage und Backe ausgeht muss man schauen.

Für die jüngeren hier auch interessant: man kann Gewinde auch ohne CNC Maschine schneiden! :sly::-D

Das Gewinde stutze ich hier noch zurück

post-3845-0-63648200-1349939068_thumb.jp

geht sich prima aus und wird noch mit einer Scheibe unterlegt

post-3845-0-39485200-1349939070_thumb.jp

post-3845-0-79861000-1349939071_thumb.jp

wie dafür gemacht :-)

post-3845-0-47828200-1349939073_thumb.jp

post-3845-0-23001800-1349939075_thumb.jp

post-3845-0-14450900-1349939077_thumb.jp

post-3845-0-56703100-1349939078_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Klar. Hatte ich auch schon gefunden. Aber die sind wahrscheinlich auch eher nicht der Hersteller.

Ausserdem habe ich noch das gefunden:

http://tsrl.bigcarte...able-power-jets

http://www.farmandsa...arbs/%20intakes

ist es nicht, schau doch die Rändelschraube usw an

Stimmt. Das Teil sieht auch was hochwertiger aus.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht, schau doch die Rändelschraube usw an

Das Kit bei Cambridge gibt´s auch schon länger, daher ist das Foto wohl mit Sicherheit älter. Könnte mir vorstellen, dass sich da was geändert hat. Auf jeden Fall gehört das Ding zu der von Edmonds gesegneter "Ultimate"-Reihe, da würde es mich wundern wenn Tino etwas anderes liefert, als von Edmonds abgesegnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde es mich wundern wenn Tino etwas anderes liefert, als von Edmonds abgesegnet wurde.

das unterschreibe ich nicht so. Zb sind in GB ausgelieferte Zyl angeblich nummeriert und alle von E. gecheckt. Tinos direkt vertriebene nicht und sind qualitativ im Finish nicht auf dem Level. Siehe den von Marc.B. bewerteten ZYl auf seiner HP. Muss aber nicht alles so stimmen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber mehr dial-a-jet als powerjet.

auf dem weg nach spanien hat der TS da auch fast täglich rumgefummelt und seinen twin nachgestellt....aber erst nach einem telefonat mit seinem mechaniker.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja, dass die Funktion des Powerjets immer falsch erklärt wird.

Powerjet + Hauptdüse soll bei Schmackes einfach gleich sein wie die korrekte Hauptdüse ohne Powerjet. Rennsituationen, wo über einen elektrischen PJ die Hauptdüse vergrössert wird mal aussen vorgelassen.

Wozu - wenn man also den Erklärungen folgt - brauch ich dann ein Powerjet System? Richtige Hauptdüse rein und passt.

ICH brauche es, um die Hauptdüse virtuell zu VERKLEINERN, nämlich wenn ich mit offenem Schieber und Stoff bergauf in einen Gegenwind komme (als Beispiel). DANN reicht der Unterdruck nicht mehr, und es wird nichts bis wenig rausgezutzelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine weiterlaufende, völlig unbewiesene Theorie: Wenn ich bei Vollgas den Hahn zu mache, erhöht sich die Stömungsgeschwindigkeit kurzfristig, egal wo jetzt die PJ sitzt, und unterstützt eine knackige Einstellung des Nadelbereichs. Kann aber sein, dass das völliger Blödsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exkurs ins magyarische: 'punzi' ist die Koseform des primären weiblichen Geschlechtsorganes . Soll man nicht sagen hier lernt man nix:-)

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tupamaro- dieser Thread ist privat finanziert, wahrscheinlich ohne Absichten jedweder Industrien. Da bleiben die Lobbyisten vor der Tür, weil sie riechen, dass sie hier mit Antibiotikum gegen Viren nix werden können.

@sliders 013: Die Birne wurde dem hörensagen nach anna Rennstrecke schon mit`m Reflex(ions)hammer beil beklopft.

Wirst Du so nicht hinbekommen, der Schlag soll ein Griff in die Goldene Kloschüssel ® gewesen sein. Heisst es.

ED onomatologierte mal ein wenig.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information