clash1 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 offtopic...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 so, gerade vom Gernot die Vergleiche bekommen:Supermonza komplett original mit 30er Vergaser:dann Supermonzaauspuff, alles original, verschiedene Vergaser (30er, 35er, 38er)dann 38er Vergaser und alle 5 verwendeten Auspuffanlgen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Vergleich Franspeed Race auf Supermonza mit 38er Vergaser vs. Powolotti road tune (30° Vorauslass) TS1 mit 35er, dezentralem Kopf, statischer Zündung und auch Franspeed race. Bearbeitet 4. November 2012 von Powes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 warum dreht der SM so wenig ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) ...so wie ich das interpretiere hätte ich gesagt die ÜS-Zeiten auf ca.127° mit ca. 32° Vorauslass ändern und den Touristen drunterschnallen, dann geht da auch mehrnach hinten raus ohne das vor Reso was verloren wird....lärmmässig ist ja der original SM-Puff ja nicht so der Bringer für das europäische Mittelfestland.....vom Band hergefällt mir der Franspeed-Race (bei der Vergleichs-TS1-Kurve) derzeit wohl am Besten.... Bearbeitet 5. November 2012 von synergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 @Potscherl - danke für den Spitzeneinsatz. Das kann sich alles schon mal gewaltig sehen lassen IMHO. +30PS aus der Schachtel am HIRA, so wie versprochen - wenn das keine Ansage ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) @PowAnscheinend ist es auch bei dem Motor gleich wie bei meinem das der Reiseleiter weniger kann wie der TouristMich hat der auch nicht wirklich überzeugt da er eigentlich den gleichen Verlauf hatte aber alles um einiges späterWas mich verwundet ist das der 38er einiges mehr kann wie der 35er und sogar früher ist Bearbeitet 5. November 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 36nm bei 6100u/min einfach nur geil. genau das wäre mein traummotor. warum dann franspeed? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bertrahm Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 @Powes: Kompliment... zur gesamten Geschichte..Einzig was mich traurig macht ist die Tatsache dass die Mühle so wie sie jetzt is nie eine Rennstrecke sehen wird...Da juckts mich gleich wieder...Gruß segastair 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 @PowAnscheinend ist es auch bei dem Motor gleich wie bei meinem das der Reiseleiter weniger kann wie der TouristMich hat der auch nicht wirklich überzeugt da er eigentlich den gleichen Verlauf hatte aber alles um einiges späterWas mich verwundet ist das der 38er einiges mehr kann wie der 35er und sogar früher istDer Tourist ist mit Sicherheit der bessere Alrounder. Der Reiseleiter bringt auf 'nem konsequent ausgelegten Motor mehr Leistung bei höherer Drehzahl mit durchaus ordentlich Band nach hinten. Da gibt's schon Kisten mit 42PS oder leicht drüber. Dann muss aber halt wirklich alles auf den Auspuff abgestimmt sein, und mehr Fahrspaß macht meiner Meinung dann immer noch ein gemäßigterer Motor mit Tourist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Der Tourist ist mit Sicherheit der bessere Alrounder. Der Reiseleiter bringt auf 'nem konsequent ausgelegten Motor mehr Leistung bei höherer Drehzahl mit durchaus ordentlich Band nach hinten. Da gibt's schon Kisten mit 42PS oder leicht drüber. Dann muss aber halt wirklich alles auf den Auspuff abgestimmt sein, und mehr Fahrspaß macht meiner Meinung dann immer noch ein gemäßigterer Motor mit Tourist.OT on.....den zu kaufen es WANN / WO zu WELCHEM Preis gibt??....OT outPowes, SEHR FEIN!!!.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Den gibt's zu kaufen, einfach mal den Maik3009 anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 1/8 Mile Vespa GPone-Simonini VS. Lambretta SM Powolloti sorry wegen OT... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) wenn der SM dann 40 Pferde und passendes Band hat gerne. Der Lambretta Vorteil (fährt nach vorne statt nach oben) ist bei momentan 20 PS Unterschied immer noch zu gering - glaub ich. Auf den 402m zumindest mit Sicherheit.Der SM ist für mich die absolute Touren und Alltagswaffe, der hat genau dort wo es der ambitionierte Tourenfahrer braucht Leistung satt. DA macht es mir auch nix, das er kein breites Band hat. Mal als Beispiel, ein Motor, der bei 8500 peakt und dann bei knapp 10000 unter die magischen "GSF über 20 PS" fällt, hat zwar vielleicht Band, aber dort wo ICH es nicht brauche. Is irgendwie virtuell je höher sich die Schose verlagert. Ist vielleicht auch bei der Lambretta..naja, nicht überbewertet, aber gegenüber einem Largeframe Getriebe wo halt Geschwindigkeit nur mehr durch Drehzahl oder 17" Reifen erhöht werden kann nicht sooo das Ding. Bearbeitet 6. November 2012 von Powes 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 für mi dann bitte einmal in LEISE und verbrauchsarm .........wenn ich den gewonnen hab wird umgeaut auf 28er gaser und clubman ggggg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 für mi dann bitte einmal in LEISE und verbrauchsarm .........wenn ich den gewonnen habwird umgeaut auf 28er gaser und clubmangggggwieso einen 28er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Weil hier noch der Glauben herrscht, das kleine Vergaser zu einem niedrigen Verbrauch führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 ahso.ja dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Also ich hab jetzt schon gedacht, das ich schelte bekomme - hab ja was wichtiges - oder für mich wichtiges - vergessen zu sagen g. Ein Motor der so früh kommt wie der Sam, dem kann man natürlich noch band reinzaubern, weil ich denke, dass ich untenrum nicht viel verlieren werde. Und da genug da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Dann lass mal der Magie freien Lauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Möchte die Gemeinde sich an der Ideenfindung zur Lösung des Stehbolzenproblems Auslassseitig beteiligen?Hier die Ausgangssituation mit echt wenig Platz und keiner Möglichkeit zur Prüfung des Anzugsmoments.Gezeigte Teile sind Lieferumfang (inkl des zugeschliffenen Gabelschlüssels den Po schon beschrieben hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Was iss das für 'ne Schlüsselweite? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Wie viel Fleisch haben die Kühlrippen? Evtl von oben ein größeres Loch bohren, um von oben (zB mit abgedrehter Langnuss und Verlängerung) schrauben zu können?Edith meint: bei genauerer Betrachtung ist wohl der Auslass im Weg. Bearbeitet 7. November 2012 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 rippe weg und innen-torx? sieht da ja ziemlich knapp aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Meine lösung wäre die kühlrippe oberhalb gerade so sanft zu befräsen, dass man eine modifizierte m8 inbusschraube einfädeln kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Wie viel Fleisch haben die Kühlrippen? Evtl von oben ein größeres Loch bohren, um von oben (zB mit abgedrehter Langnuss und Verlängerung) schrauben zu können?Sieht man doch eigentlich, dass da der Auslass im Weg ist. Das ist ja auch der Sinn der Sache mit der Verschraubung unten. Bearbeitet 7. November 2012 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Mit einer Nuss kommst du da platzmässig nicht hin, muss innen angepackt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Schlüsselweite 12 oder 13?Wenn 13, dann auf 12 mit M8 gehen. Und dann einen Bremsleitungsschlüssel, also die offene Ringvariante. Sollte man eingefädelt kriegen, und die gibt's auch in dünn. Ich glaub' die Lösung die da gewählt wurde ist nicht unbedingt ideal vom Schraubkomfort, machbar ist das aber schon. Von daher würde ich da jetzt erst mal versuchen mit Werkzeugoptimierung zu lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Powes berichtige mich bitte, sind 10 oder 11 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Was ist denn das für ein Gewinde?Es gibt/gab für den Polini SF Membranstutzen sowas wie lange M6 Muttern die oben einen Innensechskant haben.P.S.: Die neuen haben leider einen Aussensechskant: http://www.sip-scoot...utzen+_20901150 Bearbeitet 7. November 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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