Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Ich bin über einen bekannten an fünf oder sechs lose gekommen,die bei einer Jockey Bestellung dabei waren.

Er hat sie mir gegeben,weil er keine Ahnung hatte ,wofür die waren.

Ich hab es ihm erklärt,und er wollte die lose trotzdem nicht.

Muss ich die jetzt auf meinen Namen registrieren lassen?

musst du nicht, kannst du aber. das registrieren ist gedacht für den fall das gefälschte lose auftauchen sollten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier kurz eine Info zur Verlosung:

Nach Rücksprache mit Powes und mit den Veranstaltern soll die Verlosung,

insofern keine Einwände kommen,

am Sommerfest des LCD in Kulmbach stattfinden.

siehe auch hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/254593-3-sommerfest-des-lambretta-club-deutschland-3-5-mai-2013/page__view__findpost__p__1067390107

Bearbeitet von floryam
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, morgen gehts weiter, bin wieder bei Gernot am Prüfstand und mache die ausständigen Tests.

Das Stehbolzenproblem ist gelöst: einfach den beiliegenden Gabelschlüssel in die Tonne schmeissen und einen hochwertigen Ringschlüssel verwenden. Die variieren ein wenig im Aussendurchmesser von Hersteller zu Hersteller, passen aber oder können leicht passend gemacht werden. Die Bundmuttern bei nicht ganz aufliegenden Zylinder aufsetzen, mit der Hand anziehen/Zylinder auf Dichtfläche setzen und dann mit dem Ringschlüssel anziehen. Es KANN auch sein, dass die Stehbolzenlöcher nicht tief genug gebohrt sind und sich dann der Ringschlüssel nicht mehr ausfädeln lässt - in dem Fall 2 Ringschlüssel kaufen lool. nein, entweder Gewinde für die Bolzen tiefer bohren oder Ringschlüssel schlitzen.

Die Vibrationen sind - so weit ich das auf dem Prüfstand beurteilen kann - nicht anders als bei TS1 oder Monza usw mit langem Pleuel, also weit weniger zu spüren als bei 107er Pleuel. Bei meinem Strassenmoped hatte ich den gleichen leichten Kolben und die gleiche Welle drin, das ist schon sehr entspannt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal müsste man da vielleicht mal 'ne kürzere Tröte dran hängen. 38NM sind zwar voll schick, aber so'n Tick mehr drehen (mit dann naturgemäß weniger Drehmoment) wär' ja jetzt auch nicht verkehrt. Iss aber mal auf jeden Fall für den kleinen Vergaser und für das aus dem Drehmoment erkennbar niedrige Drehzahlniveau auch von der Leistung veritabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggg

sodala:

gestern war ich wie gesagt bei Gernot, die letzten Tests am plug and play SM machen. Bis ich die Kurven bekomme:

Membranplättchen CFK vs GFK: Die Carbonplättchen schneiden übers gesamte Band besser ab, nur im letzten Zipfl des overrevs sind die GFK Plättchen besser. Bei der interessanten Kurve kalter Motor gegen kalter Motor hab ich leider zu früh die Messung abgebrochen :-( In diesem Vergleich legen die Carbonplättchen im kompletten Kurvenanstieg ca 1PS über den GFK Pendants. Im danach folgenden lauf CFK warm gegen GFK kalt war der Unterschied nicht mehr so stark, leistungsplus aber dennoch 0,4PS.

Der Gravie Kopf mit der niedrigeren Verdichtung lässt den SM noch einen tick früher kommen, der Drehmomentanstieg ist steiler, leistungsplus im kompletten Anstieg und mehr Spitzenleistung. Dreht aber nicht so weit :-D wie mit dem originalen Kopf.

Ich wollte danach den Gravie Kopf mit der höheren Verdichtung testen, denke ich hätte damit und mit einem 38er Vergaser zwar die 40Nm geknackt, glaube aber dass der Einstieg noch ärger wäre und das eh schon schmale band noch schmäler geworden wäre. Geworden wäre, weil die Stehbolzen vom Kit den Geist aufgegeben haben. CE tauscht die ja bei den in UK verkauften Kits aus, denke das sollte man bei allen machen :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen gings dann auch nicht weiter mit Bullet und Hornet. mach ich jetzt auch nicht mehr am originalen Zylinder, jetzt muss eh alles runter und dann wird da mal Band reingefräst.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38NM ??? Kupplung hält ?

nei die ist ihm um die ohren geflogen, hat alle finger zerstört, sein sprachzentrum ausser funktion gesetzt und das projket damit beendet... :wacko: :wacko: :wacko:

meinst nicht wenns probleme gegeben hätte würde er dies schreiben, wie bei allen bisher bekannt gewordenen punkten?!?! :blink::rotwerd:

sorry, OT off....

Bearbeitet von Blanky Ddorf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hält noch. :-) Schöni hat es bei einem Lauf anmerken lassen, dass die da möglicherweise durchgepfiffen ist.

Ich hab aber auch nur Blubsi-öl und die mitgelieferten Standardfedern (LTH?) drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der termin für die verlosung scheint ja auf kulmbach hinauszulaufen, richtig ? ich finde wir sollten nochmal die werbetrommel für den losverkauf rühren. leider bin ich nicht so der kreativ-typ mit den spitzen ideen. einige von euch haben doch sicherlich noch spitzen vorschläge auf lager. sollte man unsere geliebten händler nochmal ansprechen auf materialspenden für den 2ten und 3ten platz der verlosung (mugello-kit ancilotti....etc.) um das ganze noch attraktiver zu machen?

ich habe den eindruck das da noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft sind um lose zu verkaufen, weil sich niemand wirklich darum kümmert.

ich werde es jetzt mal über den club versuchen und habe auch oldtimer markt angeschrieben.

es muss geld in die kasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der termin für die verlosung scheint ja auf kulmbach hinauszulaufen, richtig ? ich finde wir sollten nochmal die werbetrommel für den losverkauf rühren. leider bin ich nicht so der kreativ-typ mit den spitzen ideen. einige von euch haben doch sicherlich noch spitzen vorschläge auf lager. sollte man unsere geliebten händler nochmal ansprechen auf materialspenden für den 2ten und 3ten platz der verlosung (mugello-kit ancilotti....etc.) um das ganze noch attraktiver zu machen?

ich habe den eindruck das da noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft sind um lose zu verkaufen, weil sich niemand wirklich darum kümmert.

ich werde es jetzt mal über den club versuchen und habe auch oldtimer markt angeschrieben.

es muss geld in die kasse!

brauchen wir nicht ich nehm 30

und wehe ich bekomme nicht wenigstens ein trostpreis

wieviele sind eigendlich noch nicht im umlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information