Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein vögelchen aus dem stiefelland hat mir erzählt das jemand aus dem Ö-land eben das mit seinem SM motor angestellt hat. es wurde auch ein name genannt, der mir aber leider entfallen ist. :whistling:

Geschrieben

...jaja, deswegen ja auch der Konjunktiv. Stille Post und so...

Wer weiss, wer was wem erzählt hat und was dann bei clash, in fremder Sprache auch noch, letztendlich angekommen ist.

Geschrieben

nur wegen Mißverständnissen und so: "unserer" isses nicht! :-) -

- der aber jetzt schon sehr amtlich aussieht und dennoch haltbar sein wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich den Motor dann gewonnen haben sollte, muss ich mir noch die Lammy drumherum besorgen :-D

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

sodala..beim Herrn Penn liegt ein gerader, kürzerer Tourist vom Matze, bei mir ein blitzeblanker ESD von Fox und auf der Werkbank ein fertig geporteter Charity Supermonza Kit.

Neben diesem ein Motor von Herrn Edmonds mit seiner Version des SM-Auspuffs und einem (nehm ich mal an) von ihm geporteten Zylinder. Letzterer kommt erst runter, deswegen is das noch vage. Ich muss da auch noch fragen, ob ich davon Fotos und Steuerzeiten veröffentlichen darf, aber zumindest vom Auspuff wird das kein Problem sein.

  • Like 6
Geschrieben

Welcher Ansauggummi von welchem Moped passt denn da auf den SM, mir geht es darum, damit der Vergaser nicht so schief steht. Hat da einer Ahnung?

Geschrieben (bearbeitet)

sagen wir es mal so: Der Membranblock ist von einer Yamaha TZR, der 30er ASS ist mit "Lambretta.it" geprägt, der 35er nicht afaik. Der 35er steht besser, ist aber von der Qualität sicher kein Yamaha OEM Teil. Auf dem Edmonds "works" Motor ist ein Yamaha ASS drauf wie auf dem Foto, damit steht der Vergaser auch weit besser - dafür hat er keinen integrierten Stuffer.

post-3845-0-32653100-1362515271_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Die Yamaha-Dinger haben da ja gerne mal so'n Balancer-Rohr dran, deshalb ist das Loch vielleicht einfach da. Kann man aber natürlich auch 'ne Boost-Bottle dran hängen.

Geschrieben

das ist auf einem Kundenmotor, nicht auf "unserem". Der Anschluss ist verschlossen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eventuell noch Bilder vor der Resto reinstecken wie der Rahmen beieinander war und wie dieser restauriert wurde, Spachtel oder schweißen usw.
    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung