Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin über einen bekannten an fünf oder sechs lose gekommen,die bei einer Jockey Bestellung dabei waren.

Er hat sie mir gegeben,weil er keine Ahnung hatte ,wofür die waren.

Ich hab es ihm erklärt,und er wollte die lose trotzdem nicht.

Muss ich die jetzt auf meinen Namen registrieren lassen?

musst du nicht, kannst du aber. das registrieren ist gedacht für den fall das gefälschte lose auftauchen sollten.

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin schon gespannt.

Wiviele Lose sind insgesamt im Umlauf?

Muss ja meine Chancen errechnen :gsf_chips:

Hmm... eine unabhängige Betrachtung von der Anzahl der verkauften Lose --> wenn du mehr lose kaufst sind deine chancen höher :gsf_chips:

Geschrieben

Aus Neugierde:

Gab es inzwischen einen weiteren Prüfstandslauf?

Wie sah es eigentlich bisher mit Vibrationen aus?

Gibt es schon eine Lösung, die auslassseitigen Zylinderbolzen dauerhaft fest zu schrauben?

Frohes Fest!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch hier kurz eine Info zur Verlosung:

Nach Rücksprache mit Powes und mit den Veranstaltern soll die Verlosung,

insofern keine Einwände kommen,

am Sommerfest des LCD in Kulmbach stattfinden.

siehe auch hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/254593-3-sommerfest-des-lambretta-club-deutschland-3-5-mai-2013/page__view__findpost__p__1067390107

Bearbeitet von floryam
  • Like 4
Geschrieben

sodala, morgen gehts weiter, bin wieder bei Gernot am Prüfstand und mache die ausständigen Tests.

Das Stehbolzenproblem ist gelöst: einfach den beiliegenden Gabelschlüssel in die Tonne schmeissen und einen hochwertigen Ringschlüssel verwenden. Die variieren ein wenig im Aussendurchmesser von Hersteller zu Hersteller, passen aber oder können leicht passend gemacht werden. Die Bundmuttern bei nicht ganz aufliegenden Zylinder aufsetzen, mit der Hand anziehen/Zylinder auf Dichtfläche setzen und dann mit dem Ringschlüssel anziehen. Es KANN auch sein, dass die Stehbolzenlöcher nicht tief genug gebohrt sind und sich dann der Ringschlüssel nicht mehr ausfädeln lässt - in dem Fall 2 Ringschlüssel kaufen lool. nein, entweder Gewinde für die Bolzen tiefer bohren oder Ringschlüssel schlitzen.

Die Vibrationen sind - so weit ich das auf dem Prüfstand beurteilen kann - nicht anders als bei TS1 oder Monza usw mit langem Pleuel, also weit weniger zu spüren als bei 107er Pleuel. Bei meinem Strassenmoped hatte ich den gleichen leichten Kolben und die gleiche Welle drin, das ist schon sehr entspannt.

  • Like 5
Geschrieben

30er dello, Tourist, gravie Kopf mit der niedrigen Verdichtung 33,8 PS, 37,7 !! Nm

  • Like 1
Geschrieben

Normal müsste man da vielleicht mal 'ne kürzere Tröte dran hängen. 38NM sind zwar voll schick, aber so'n Tick mehr drehen (mit dann naturgemäß weniger Drehmoment) wär' ja jetzt auch nicht verkehrt. Iss aber mal auf jeden Fall für den kleinen Vergaser und für das aus dem Drehmoment erkennbar niedrige Drehzahlniveau auch von der Leistung veritabel.

Geschrieben

ggg

sodala:

gestern war ich wie gesagt bei Gernot, die letzten Tests am plug and play SM machen. Bis ich die Kurven bekomme:

Membranplättchen CFK vs GFK: Die Carbonplättchen schneiden übers gesamte Band besser ab, nur im letzten Zipfl des overrevs sind die GFK Plättchen besser. Bei der interessanten Kurve kalter Motor gegen kalter Motor hab ich leider zu früh die Messung abgebrochen :-( In diesem Vergleich legen die Carbonplättchen im kompletten Kurvenanstieg ca 1PS über den GFK Pendants. Im danach folgenden lauf CFK warm gegen GFK kalt war der Unterschied nicht mehr so stark, leistungsplus aber dennoch 0,4PS.

Der Gravie Kopf mit der niedrigeren Verdichtung lässt den SM noch einen tick früher kommen, der Drehmomentanstieg ist steiler, leistungsplus im kompletten Anstieg und mehr Spitzenleistung. Dreht aber nicht so weit :-D wie mit dem originalen Kopf.

Ich wollte danach den Gravie Kopf mit der höheren Verdichtung testen, denke ich hätte damit und mit einem 38er Vergaser zwar die 40Nm geknackt, glaube aber dass der Einstieg noch ärger wäre und das eh schon schmale band noch schmäler geworden wäre. Geworden wäre, weil die Stehbolzen vom Kit den Geist aufgegeben haben. CE tauscht die ja bei den in UK verkauften Kits aus, denke das sollte man bei allen machen :-)

  • Like 3
Geschrieben

deswegen gings dann auch nicht weiter mit Bullet und Hornet. mach ich jetzt auch nicht mehr am originalen Zylinder, jetzt muss eh alles runter und dann wird da mal Band reingefräst.

  • Like 4
Geschrieben

Leistungspeak war bei ~6400 und Drehmopeak bei ~5950, gegenüber dem Ori-Kopf also eine Verschiebung des Bandes um ~500 U/min nach links mit dem Gravie Kopf.

Geschrieben (bearbeitet)

38NM ??? Kupplung hält ?

nei die ist ihm um die ohren geflogen, hat alle finger zerstört, sein sprachzentrum ausser funktion gesetzt und das projket damit beendet... :wacko: :wacko: :wacko:

meinst nicht wenns probleme gegeben hätte würde er dies schreiben, wie bei allen bisher bekannt gewordenen punkten?!?! :blink::rotwerd:

sorry, OT off....

Bearbeitet von Blanky Ddorf
  • Like 1
Geschrieben

hält noch. :-) Schöni hat es bei einem Lauf anmerken lassen, dass die da möglicherweise durchgepfiffen ist.

Ich hab aber auch nur Blubsi-öl und die mitgelieferten Standardfedern (LTH?) drinnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na so ein 30er rotz den man in kippelmopeds entsorgt :-)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

der termin für die verlosung scheint ja auf kulmbach hinauszulaufen, richtig ? ich finde wir sollten nochmal die werbetrommel für den losverkauf rühren. leider bin ich nicht so der kreativ-typ mit den spitzen ideen. einige von euch haben doch sicherlich noch spitzen vorschläge auf lager. sollte man unsere geliebten händler nochmal ansprechen auf materialspenden für den 2ten und 3ten platz der verlosung (mugello-kit ancilotti....etc.) um das ganze noch attraktiver zu machen?

ich habe den eindruck das da noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft sind um lose zu verkaufen, weil sich niemand wirklich darum kümmert.

ich werde es jetzt mal über den club versuchen und habe auch oldtimer markt angeschrieben.

es muss geld in die kasse!

Geschrieben

der termin für die verlosung scheint ja auf kulmbach hinauszulaufen, richtig ? ich finde wir sollten nochmal die werbetrommel für den losverkauf rühren. leider bin ich nicht so der kreativ-typ mit den spitzen ideen. einige von euch haben doch sicherlich noch spitzen vorschläge auf lager. sollte man unsere geliebten händler nochmal ansprechen auf materialspenden für den 2ten und 3ten platz der verlosung (mugello-kit ancilotti....etc.) um das ganze noch attraktiver zu machen?

ich habe den eindruck das da noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft sind um lose zu verkaufen, weil sich niemand wirklich darum kümmert.

ich werde es jetzt mal über den club versuchen und habe auch oldtimer markt angeschrieben.

es muss geld in die kasse!

brauchen wir nicht ich nehm 30

und wehe ich bekomme nicht wenigstens ein trostpreis

wieviele sind eigendlich noch nicht im umlauf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung