Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du kürzt solltest du darauf achten, dass dein Reifen (da gibts deutliche Unterschiede!) wenn der Roller voll eingefedert ist (kann man mit ausgebauter Feder und Federwegsbegrenzern testen) noch gut Luft zu Gabel und Rahmen hat. Ich für mich habe da je nach Reifen und Felgenkombination ~15mm als untere Grenze für mich persönlich abgeschätzt.

Bei einem flachen Reifen auf einer Breiten Felge (z.B. Duro 3.0 auf Cosa Felge) kann sich der Reifen nicht mehr groß ausdehnen.

Anders sieht das bei einem 3,5er Reifen auf V50Felge aus.

Geschrieben

Zeit:

Fahrer: Veit Nübel - Reaktion: 0.192 - Zeit: 13.501 - Km/h 154.51

War schon ein Erlebnis der besonderen Art. Jeder hier kennt ja die Augenblicke in denen die Leistung einer 75kg gerne mal unterschaetzt wird :).

Michael, Volker und Helmut haben die Xyger Karre noch mal ordentlich fit gemacht, 38PS sind wohl eher untertrieben.

Der Automatik hatte in eine Zip ein Hexagon Motor mit Malossi mit angeblichen 30PS, die Kiste lief aber auch echt gut.

Kanns nur jedem empfehlen, weitere Videos folgen, die Ergebnisse muessten auch bald unter flugplatzblasen.com erscheinen. Leider haben wir das DBM Banner vergessen, die Leute hatten grosses Interesse, jedoch nicht die leiseste Ahnung von DBM bzw. ESC!

Veit

Geschrieben

Leute, wir sind in den letzten Zügen und der heutige Tag hat genauso 24 Stunden, wie jeder andere auch. Ihr werdet heute das neue Reglement zu sehen bekommen.

Im Namen des DBM Komitee,

Lennart

Geschrieben (bearbeitet)

So Freunde. Der heutige Tag ist zwar noch jung, möchte Euch allerdings nicht weiter auf die Folter spannen.

Hier das DBM-Regelwerk 2013-1.

- Das Reglement hat den Status "vorläufig" und enthält sämtliche technische Details zum Reglement 2013.

- Vorläufig, da noch formelle Details überarbeitet werden und die Freigabe durch den DMV erfolgen muss.

- Die Meisterschaftsergebnisse 2012 sind seit heute auch online.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
  • Like 1
Geschrieben

Warum eigentlich bei New scool 145ccm Limit und nicht wie sonst überall di üblichen 150ccm?

Das cnc Gehäuse jetzt vewendet werden darf find ich schon mal Klasse!!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch nicht weniger als die die Modernen Aluzylinder die vorher in 1b SF Oldschool zugelassen waren.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

man erhofft sich dadurch mehr Malossis und Polinis in die Klasse zu bekommen, da doch einige die letzten Jahre auf 54 Hub gegangen sind, Hat prinzipiell nicht viel mit Oldschool zu tun, wenns aber Fahrer animiert zum mitspielen find ichs super.

Ich werd trotzdem bei 51 Hub bleiben!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Arbeit, aber warum man noch nicht mal in der Pro Sports den scheiß Lagerschalenabstand der Gabel ändern darf, verstehe ich immer noch nicht...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ich meinte nicht die axialen oder radialen Abstände der Motorwellenlagersitze, sondern den Umstand, dass ich das Beinschild in der Höhe nicht kürzen kann, weil ich den originalen Abstand der Steuerlager beibehalten muss...

Habs oben ergänzt.

...den scheiß Lagerschalenabstand der Gabel...

  • Like 1
Geschrieben

Auch nicht weniger als die die Modernen Aluzylinder die vorher in 1b SF Oldschool zugelassen waren.

ich dachte halt der weg wäre wieder hin zu oldschool...

schade scheint nicht so zu sein.

gut, dadurch denn wieder einen fahrer weniger...

Geschrieben

Ich wollte nicht wieder grundsätzlich anfangen zu maulen, nicht falsch verstehen, ich bin froh dass es die DBM gibt und ihr so viel Zeit, Herzblut und letztendlich auch Kohle investiert, also bitte nicht in den falschen Hals kriegen ;-)

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde ich am Stück verkaufen. Einzeln kann sein, das du nach Monaten/Jahren immer noch Teile rumliegen hast.
    • Die Orangenhaut-Lackierung sieht für mich original aus auch die abgeklebte Nummer. Luigi hat sich da nie Mühe gegeben. Sieht man ja nicht.......
    • Dann würde ich eh ein anderes Fahrzeug nehmen, und nicht so etwas seltenes.   Ne normale 50 R, 50 N  oder 50 L tuts für Tuning auch. Für mich wäre das so, als wenn man in eine 1947er V98 einen Cosamotor einbauen würde. Läuft dann ja auch schneller.   Duck und weg......
    • Your Scooter is not a 50s ((Smallframe). You have a Largeframe.
    • Hello, I'm looking for a hella taillight like this, maybe if anyone wants to sell I am very interested in buying it. certainly good condition and original. Thanks   Ich bin auf der Suche nach einem hella Rücklicht wie dieses, vielleicht, wenn jemand zu verkaufen, ich bin sehr daran interessiert, es zu kaufen. sicherlich guten Zustand und original. Danke     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung