Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Ergebnisse 2. DBM Lauf beim Vesperados Run 9

Klasse 1B (Old School)

  1. Salvatore Randazzo (28)
  2. Stephan Sippl (11)
  3. Roberto Parra (67)

Klasse 1 „Smallfram Sport“

  1. Udo Graf (16)
  2. Gerhard Zsiga (5)
  3. Veit Nübel (260)

Klasse 2 „177er“

  1. Torsten Dowideit (189)
  2. Nico Gnisci (89)
  3. ---

Klasse 3 „200er“

  1. Stefan Brodda (35)
  2. Jesco Schmidt (3)
  3. Stefan Moser (139)

Klasse 4 „Pro Sports“

  1. Udo Graf (16)
  2. Veit Nüberl (260)
  3. Gerhard Zsiga (5)

Klasse 5 „Drehschieber“

  1. Torsten Dowideit (189)
  2. Jan Moser (217)
  3. Alexander Konrad (207)

Klasse 6 „Streetracer“

  1. Erich Oberspertinger (425)
  2. Christoph Cramer (165)
  3. Daniel Senn (312)

Best of All:

Udo Graf (16)

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein anderes Thema in eigener Sache.

Ich suche Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Deutschen Blechroller Meisterschaft Website. Am dringlichsten benötige ich Hilfe im Frontend-Design. Fühlt sich jemand direkt angesprochen, so bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail an [email protected]. Bitte nicht per PM hier im Forum. Kennst Du stattdessen jemanden, dessen Expertise und Hilfsbereitschaft passend wären? Leite die Info gern weiter.

Nur kurz ein paar Worte zu den "Anforderungen", ist ja keine offizielle Stellenausschreibung ...

  • Erfahrung im Frontend-Design (HTML, CSS und jQuery)
  • Erfahrung mit Responsive Webdesign von Vorteil
  • vertraut im Umgang mit Git (kein Muss)
  • Interesse am Thema Deutsche Blechroller Meisterschaft von Vorteil

Also dann, eine Freiwillige vor. :wacko:

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie sieht denn das jetzt aus mit nichtzulassungsfähigen "fahrzeugen" die nicht in eine der dbm klassen fallen? würde halt schon gern wieder in bremen starten, hab einiges verbessert an der ktm kiste. will ja nicht um punkte oder pokale (würde natürlich trotzdem einen nehmen :-D ) fahren, sonder einfach zum spass. kann ich einfach ein abgelaufenes fuffi schild dranmachen und dann streetklasse starten? oder gibts ne wertungsfreie protoklasse?

mfg Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns müssen die Fahrzeuge nicht zwingend angemeldet sein. Die Strasse ist für den Zeitraum des Rennens entwidmet. Wir würden uns freuen, wenn du wieder zu uns kommst mit deinem Renner. In welche Klasse wir dich einordnen, müssen wir dann vor Ort sehen. Du fährst dann einfach ausser Konkurenz mit irgendwie. Kriegen wir schon hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: geil, mit neuem grösserem kühler, flachem vollslick hinten, und hoffentlich funktionsfähigem airschifter hoffe ich auf niedrige 13er zeiten. beim test neulich warens 5,3s auf 100 mit dem alten reifen. also wheelspin wenn man in den 5ten schaltet :rotwerd:

jetzt dürfen nur keine termine mehr dazwischen kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht denn das jetzt aus mit nichtzulassungsfähigen "fahrzeugen" die nicht in eine der dbm klassen fallen? würde halt schon gern wieder in bremen starten, hab einiges verbessert an der ktm kiste. will ja nicht um punkte oder pokale (würde natürlich trotzdem einen nehmen :-D ) fahren, sonder einfach zum spass. kann ich einfach ein abgelaufenes fuffi schild dranmachen und dann streetklasse starten? oder gibts ne wertungsfreie protoklasse?

mfg Dave

Hey Dave,

wie Lennart es schon schrieb: Bring Dein Moped mit. An den Qualifikationsläufen kannst Du ja auf jeden Fall teilnehmen. Allerdings wirst Du in keiner der DBM-Klassen starten können. Eine gesonderte Prototypen-Klasse gibt es auch nicht mehr. ... wir werden das kurz vorher abstimmen.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder sehr geile videos. :thumbsup:

aber warum waren denn da die anderen immer schneller als du? :-D

hat da evtl. noch jemand ein paar videos von den rennen gemacht?

regensburg, mein ich jetzt!

besonders die drehschieber und die 177er klasse wären da gerne gesehen :cheers:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder sehr geile videos. :thumbsup:

aber warum waren denn da die anderen immer schneller als du? :-D

Wir sind zur Zeit alle auf einem recht ähnlichen Niveau, da entscheiden dann schon mal Nuancen. Macht richtig Laune :-) Wenn mir für Bremen jemand ne Cam leiht um zur Seite raus zu filmen kommen bestimmt noch mehr spannende Videos bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine cam zur seite wäre ziemlich geil :thumbsup:

ja, der udo ist schon krass schnell unterwegs und wie ich sehen konnte, leider nur auf video da nicht anwesend, die xyger karre auch.

mal schauen wie es dann auf 402 meter aussieht.

ist aber schön das es dir jetzt richtig spaß macht, gute einstellung :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich kann mich für Bremen nicht anmelden, da ich mich nicht einloggen kann dafür. Bekomme auch keine Email mit neuem Kennwort. Wer kann helfen? Vor Ort kostet bestimmt mehr, oder? Will mit 3 Rollern kommen...

Du hast Post.

Vergesse Passwörter können auch hier zurückgesetzt werden:

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/dbm-portal/?a=pwdreset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahren?! zweimal in 10 Jahren bin ich schon gefahren. Einmal 2004 mit 17,6PS und letztes Jahr mit 21PS

Ist auch kein böser Roller. Mein Alltagshure mit Polini Evo. Falls ich widererwartend vorne mitfahre, dann werde ich Pokal, oder was es da gibt an den nach mir plazierten übergeben. Ich will einfach nur fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr löblich, aber wenn du da echt nicht der dbm crack bist dann spricht auch nix dagegen.

habe irgendwie im kopf gehabt, dass du da schon ein erfahrener gashahndreher bist.

muß wohl an der vielzahl deiner elfenbeinkarren liegen, die da doch schon am start waren.

also nix für ungut und fahr sie alle in grund und boden :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Frage: Heute ist jemand beim Scooter Shootout auf der Insel mit 'nem 54 x 60er Falc 'ne Viertelmeile mit seriös gemessenen 104 Mph, also grob 166 Km/h, Endgeschwindigkeit. Das scheint mir ganz schön schnell. Hat irgendjemand mal aus dem Kopf 'nen Topwert aus der DBM parat? Wenn ich das recht verstanden habe sind da ja mittlerweile 400m eher nicht mehr die Regel, von daher weiß ich jetzt nicht bei welchen Ergebnissen ich suchen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Frage: Heute ist jemand beim Scooter Shootout auf der Insel mit 'nem 54 x 60er Falc 'ne Viertelmeile mit seriös gemessenen 104 Mph, also grob 166 Km/h, Endgeschwindigkeit. Das scheint mir ganz schön schnell. Hat irgendjemand mal aus dem Kopf 'nen Topwert aus der DBM parat? Wenn ich das recht verstanden habe sind da ja mittlerweile 400m eher nicht mehr die Regel, von daher weiß ich jetzt nicht bei welchen Ergebnissen ich suchen sollte.

In stockach wurde anfangs 400m gefahren.

Mindelheim soweit ich weiss auch.

166 find ich verdammt schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte glaub ich letztes Jahr in Bremen bei den 402 irgendwas mit 158 im Ziel und war nicht der Schnellste, wennst jetzt nen Fahrer mit 50 kg anstatt meinen 90 kg und anstatt meinen 200cm so 155 nimmst, dann denke ich relativiert sich die 166 km/h als kleiner leichter Fahrer mit einer langen Übersetzung. (Ist ungefähr der vergleich von mir und Jolle, da brauchst schon mindestens 5-8 PS mehr wenn beide fehlerlos fahren)

Aber auf alle Fälle ne beachtliche Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Frage: Heute ist jemand beim Scooter Shootout auf der Insel mit 'nem 54 x 60er Falc 'ne Viertelmeile mit seriös gemessenen 104 Mph, also grob 166 Km/h, Endgeschwindigkeit. Das scheint mir ganz schön schnell. Hat irgendjemand mal aus dem Kopf 'nen Topwert aus der DBM parat? Wenn ich das recht verstanden habe sind da ja mittlerweile 400m eher nicht mehr die Regel, von daher weiß ich jetzt nicht bei welchen Ergebnissen ich suchen sollte.

Nach den Ergebnissen dort ist das dann gut 10 km/h schneller, als das was bei uns hier so gefahren wird. Das beeindruckt mich ziemlich, vor allem weil das von der Papierform jetzt kein irres Aggregat ist. Das ist eigentlich eine Rundstreckenkarre.

Wie ich gerade gelesen habe wurde für die Highspeedwertung die doppelte Distanz gefahren. Schnellste SF auf 402m anscheinend 14,3@90mph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information