Zum Inhalt springen

Versehentliche Naziklamotte


EyS

Empfohlene Beiträge

Hola zusammen, habe mir ne vermeintliche Nazijacke gekauft und brauche jetzt moralischen Rat. :laugh:

Es handelt sich um eine Thor Steinar Jacke, die mir äußerlich gefällt. Dass sie eine politische Attitüde ausdrückt, war mir nicht bekannt.

Bis ich von so einem kacklinksextremen unangenehm angemacht wurde.

Google sagt, dass die Mode gern von kackrechten getragen wird. Muss ich jetzt meine politische Meinung ändern, weil mir die eine Jacke und somit wohl auch die ganze Mode (?) zusagt?

Das erinnert mich an die 9 Klasse, wo ich aus sportlichen Gründen eine Kurzhaarfrisur trug und immer erklären musste, dass es mit den Dummen nichts zu tun hat. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola zusammen, habe mir ne vermeintliche Nazijacke gekauft und brauche jetzt moralischen Rat. :wacko:

Es handelt sich um eine Thor Steinar Jacke, die mir äußerlich gefällt. Dass sie eine politische Attitüde ausdrückt, war mir nicht bekannt.

Bis ich von so einem kacklinksextremen unangenehm angemacht wurde.

Google sagt, dass die Mode gern von kackrechten getragen wird. Muss ich jetzt meine politische Meinung ändern, weil mir die eine Jacke und somit wohl auch die ganze Mode (?) zusagt?

Das erinnert mich an die 9 Klasse, wo ich aus sportlichen Gründen eine Kurzhaarfrisur trug und immer erklären musste, dass es mit den Dummen nichts zu tun hat. :laugh:

:wacko:

Bist du es nicht, dann hau se weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola zusammen, habe mir ne vermeintliche Nazijacke gekauft und brauche jetzt moralischen Rat. :laugh:

Es handelt sich um eine Thor Steinar Jacke, die mir äußerlich gefällt. Dass sie eine politische Attitüde ausdrückt, war mir nicht bekannt.

Bis ich von so einem kacklinksextremen unangenehm angemacht wurde.

Google sagt, dass die Mode gern von kackrechten getragen wird. Muss ich jetzt meine politische Meinung ändern, weil mir die eine Jacke und somit wohl auch die ganze Mode (?) zusagt?

Das erinnert mich an die 9 Klasse, wo ich aus sportlichen Gründen eine Kurzhaarfrisur trug und immer erklären musste, dass es mit den Dummen nichts zu tun hat. :wacko:

Ist in diesem Moment nicht der "linke" der eigentliche Nazi? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir noch n consdaple sweatshirt dazu,

stecks in die hose,

binds mit nem gürtel zusammen UND trag dazu braces.

dazu 20-loch rangers, dreckig,

mit der hose wahlweise in den stiefels,

oder mit 5 cm aufschlag.

am besten passt dazu eine nass rasierte glatze.

dann wirst du garantiert nicht mehr mit rechten verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eier beweisen und tragen.

Die verunklimpfung durch nen kacklinksextremen (zitat s.o.) deiner einer würde mir am arsch vorbei gehen. er ist schließlich auch keinen deut besser wie das, wogegen er damit seine abneigung zum ausdruck bringen wollte. bist du´n nazi nur weil der lorbeerkranz auf deinem poloshirt ist oder weil du vll.´n skin (definition bitte bei wiki nachschaun...) bist? Wohl nicht. ebenso wenig sind die die ne bomberjacke tragen zum rollerfahren nazis. kleidung macht noch keinen zu ner randgruppe. das gedankengut ist entscheidend. Und beim nächsten mal würde ich das dem pöppler einfach mal versuchen verbal zu erläutern.

Das positive daran ist, dass du jetzt zum beispiel in ner rostockerplattenbausiedlung nachts in der jacke ohne bedenken durch die straßen gehen kannst.... :wacko: und plötzlich nen haufen neuer freunde dort hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht Style (Bomberjacke, Springerstiefel) oder Marke (z. B. Lonsdale, fred perry- wenn der Durchschnitts-Dumm-Nazi wüßte, dass Fred Jude war... - oder Ben Sherman) mit Nazilabeln (von Nazis für Nazis) in einen Topf werfen. Hau die Jacke weg oder verzier sie mit nem entsprechenden Patch. Alles Andere ist ein politisches Statement.

Mich wundert, dass Dir der Hintergrund der Marke unbekannt war. Kam ne Zeit lang jeden Tag was in der Zeitung/Medien.

Bearbeitet von Austria 1933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor Steinar wird nicht nur gerne von Nazis getragen, sondern auch von solchen produziert und unterstützt diese Scheisse.

Also ganz was anderes als jetzt Lonsdale oder so.

Der Vergleich, dass jemand, der menschenverachtende, rassistische Ziele voranbringen möchte auf gleicher Ebene steht wie jemand, der Rassismus und Faschismus nicht toleriert hinkt gewaltig.

Macht euch mal klar was Rechtsextreme wollen und hört auf nur Bild zu lesen und CSU zu wählen.

Menschen mit Thor Steinar Jacken fliegen hier zum Glück aus den meisten Läden raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry seh ich echt anders. ein politisches Statement ist was anderes... Sowas is genauso so ne verallgemeinernde Aussage wie jeder Deutsche is´n Nazi. Nur weil jemand die Klamotten trägt, weil er se vll. grad stylisch findet trägt er noch lange nicht falsches Gedankengut in seiner Birne.

Hab mir grad spaßeshalber grad mal auf deren Homepage die Klamotten angeschaut - und die funktionsjacken schaun optisch gar nicht mal so hässlich aus. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich´n nazi bin nur weil mir der style von den dingern nicht widerspricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry seh ich echt anders. ein politisches Statement ist was anderes... Sowas is genauso so ne verallgemeinernde Aussage wie jeder Deutsche is´n Nazi. Nur weil jemand die Klamotten trägt, weil er se vll. grad stylisch findet trägt er noch lange nicht falsches Gedankengut in seiner Birne.

Hab mir grad spaßeshalber grad mal auf deren Homepage die Klamotten angeschaut - und die funktionsjacken schaun optisch gar nicht mal so hässlich aus. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich´n nazi bin nur weil mir der style von den dingern nicht widerspricht...

Sorry, aber, was war an "von Nazis für Nazis" missverständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Eigentümer nun die Zarooni-Group ist, arbeitet Thor Steinar nach wie vor mit Designs, die sich an die Nazi-Symbolik anlehnen, vgl. http://investigatethorsteinar.blogsport.de/images/investigate_thor_steinar_2_web.pdf.

Und genau deswegen ist das Tragen dieser Marke eben doch ein politisches Statement. Außerdem wirst Du in kaum ein Bundesliga-Stadion mehr reingelassen (zumindest nach offizieller Regelung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann's mit der political correctness auch übertreiben. Sonst müssten die wahren Gutmenschen auch Hugo Boss aus dem Kleiderschrank und Volkswagen aus der Garage verbannen.

Auf die Stylekritik von Linksextremisten würde ich eh nix geben.

Edit: bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, ich würde sowas trotzdem nicht anziehen, aber halt weil's mir einfach nicht gayfällt.

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher VON Nazis?

Am 4. November 2008 wurde die MediaTex GmbH an die Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai verkauft.

Das ändert aber ja an der Ausgangssituation nix, oder? Ich mein' ich seh' jetzt kein Textil auf der Seite was irgendwas kann, was Textilien anderer Hersteller nicht auch können. Welchen Grund gäb's dann, mit 'nem Lappen rum zu rennen, der nun mal eindeutig assoziativ besetzt ist? Also wenn du dich als Philosophieprofessorin mit Strapsen, String und Highheels auf'm Strassenstrich an' Schild lehnst kann's halt passieren, dass du gefragt wirst, was 'ne Nummer kostet. Wenn man das nicht störend findet und selbst mit dem Look klar kommt und meint, das Wesentliche sei und bliebe die Philosophie kann man das ja weiter so handhaben, das muss am Ende jeder selbst wissen. Mir wär's, ganz abgesehen davon dass ich persönlich finde, dass das eh' gar nicht klar geht, zu blöd ständig jedem erklären zu müssen, dass ich mit dem Kopf unter der Decke 'ne Riesendebatte zu der Scheiße verpennt habe und jetzt einfach mit 'ner "versehentlich" gekauften Naziklamotte rum renne, sonst aber eigentlich mehr so der Nette bin. Da fallen mit spontan 37 coolere Einstiege in ein Gespräch ein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Schinken versteigern und dem Gewinner der Auktion mitteilen, das seine Knete für iirgendwas für ihn fieses gespendet wird :wacko:

:wacko::laugh: (sofern egay dies Produkte erlaubt)

Bea sagt, dass egay weder TS noch Nachahmerprodukte (à la Erik and sons) erlaubt.

Bearbeitet von Austria 1933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Schinken versteigern und dem Gewinner der Auktion mitteilen, das seine Knete für iirgendwas für ihn fieses gespendet wird :laugh:

Die Idee gefällt mir :wacko:

Normalerweise find ich ja auch, dass man sich das, was man mag, nicht von irgendwelchen selbsternannten Gutmenschen madig machen lassen sollte.

NUR: Thor Steinar ist halt keine Marke wie Lonsdale oder Fred Perry. Das beides sind ganz normale neutrale Firmen, deren Klamotten halt blöderweise auch bei Nazis beliebt sind.

Thor Steinar ist ein ganz anderes Kaliber. Die Klamotten werden explizit für Rechtsradikale gemacht und von denen getragen, um zu zeigen, wo man steht. Ist halt ein bisschen schicker, als sich Opas alte Hakenkreuz-Armbinde umzumachen, aber die Aussage ist so in etwa die selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir noch n consdaple sweatshirt dazu, stecks in die hose, binds mit nem gürtel zusammen UND trag dazu braces.dazu 20-loch rangers, dreckig, mit der hose wahlweise in den stiefels, oder mit 5 cm aufschlag.am besten passt dazu eine nass rasierte glatze.dann wirst du garantiert nicht mehr mit rechten verwechselt.

Aber Bomberjacke offen lassen. :laugh:

NUR: Thor Steinar ist halt keine Marke wie Lonsdale oder Fred Perry. Das beides sind ganz normale neutrale Firmen, deren Klamotten halt blöderweise auch bei Nazis beliebt sind.

Stimmt leider. Durch die unglückliche Buchstabenkombi in der Mitte. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider. Durch die unglückliche Buchstabenkombi in der Mitte. :wacko:

Das müssen ja ganz edle Ritter der Intelligenz sein, also die Nazis, die sich mit der Marke Lonsdale identifizieren. Die Marke wirbt doch seit Jahren mit ihrem Multikulti-Regenbogenfarbenen-Logo und ihren Aktionen gegen Rassismus und selbst den CSD haben sie finanziert bzw. unterstützt. Die (Nazis) müssten nach dieser Logik doch eigentlich nur noch BOSS tragen, doppelt gut wegen BOSS=Führer und SS im Namen. Ausserdem war BOSS Arbeitgeber für viele Zwangsarbeiter, die schneidige Uniformen des täglichen Bedarfs für Wehrmachtangehörige und sonstige MonSSter herstellen durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Bomberjacke offen lassen. :laugh:

Stimmt leider. Durch die unglückliche Buchstabenkombi in der Mitte. :wacko:

Aber nur wenn man die in die Hose gesteckte Bomberjacke ein Stück offen lässt :wacko:

Wenn ich die Naivität des TE lese, wird mir echt anders. Jedes TS Logo war bisher an irgendeine Naziorganisation angelehnt. Die Klamotten kriegt man auch mal nicht beim C&A und sind bei div. Fußballvereinen lt. Stadionordnung verboten. Und sich dann zu wundern, daß man in eine Schublade gesteckt wird (nachdem man es geschafft hat, google zu benutzen und NICHTS über die extrem rechte Herkunft zu finden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt? Wofür?

Willst du mich besuchen, komme aus RE.

An den Storch aus den Medien kann ich mich erinnern, aber jetzt nach Jahren es noch mit dem Markennamen in Verbindung zu setzten hatte es nicht gereicht. Zumal als ob jedes mediale Tarara ein Maß für die Wichtigkeit einer Sache ist. So viel zum "Versehen".

Google bedienen? Wie jetzt? Jedes mal wenn man Zeug mit Namen kauft? Die Meisten stellen Sachen in China und Co her, unter menschenunwürdigen Umständen, was trägst du?

Eier haben ist leicht. Verbal auseinandersetzten mag ich auch, am meisten Spaß macht es, wenn es kontrovers zugeht. Aber mit verlaufenen Seelen sich zu beschäftigen, habe ich abgeschworen. Sei es politischer oder esoterisch-theistischer Natur, dem bin ich müde. Schlichtweg weil solche Art Mensch nicht den Regeln von Argumentation-Gegenargumentation folgt, da es gar nicht darum geht. Eher pöbeln, überzeugen oder auch nur sich selbst bestätigen.

Die Outlet Seite sieht auch nicht nach Szene aus, wo man es bei der Hauptseite vermuten könnte.

Wie man hier Angst haben muss, als Nazi abgestempelt zu werden. :laugh:

Klar bin ich einer, war es doch so schön in der Grundschule als "scheiß Ausländer" bezeichnet zu werden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil hab dich nicht als nazi abgestempelt, sondern als naiv.wenn ich mir ne klamotte mit einem so derbe nordischen namen und militärisch aussehendem logo kaufe, tu ich es entweder aus überzeugung oder weil ich halt naiv bin, frei nach dem motto"ich trags,weils gut aussieht und der rest ist mir egal".und sich der politischen bedeutung der klamotten mit deiner begründung zu entziehen ist sträflich und hat was von den sand in den kopf stecken.das man mit dem einkauf staatsfeinde und antisemiten unterstützen könnte,ist ja wohl auch nicht zu vernachlässigen.

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information