Zum Inhalt springen

Ferse auf Mitteltunnel beim Fahren?


tenand

Ferse auf Mitteltunnel  

552 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

da schliesse ich mich kebra an! tunnler seit ich vespafahrer bin und das kam denk ich unbewusst.

eigentlich is der ganze rechte fuss aufn mitteltunnel..

ein kumpel hat mir mal beim schrauben zugesehen und hat gmeint, warum machst du da den durchstiegsgummi oder leisten dran? ich antwortete: weil mein fuss da immer oben steht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch (natürlich) Tunnler! ;)

Alle Vorteile ergeben sich klar: so ist man immer bremsbereit, muss nicht erst nen Fuß heben, das schiefe Sitzen (wegen Motor rechts) passt hervorragend zum Fuß auf Tunnel etc etc

Was mich aber auch noch mal interessieren würde, ob eure linke Hand euch auch so extrem als Vespafahrer outet wie mich ;) ?! Also ich fahre ja IMMER mit 2 Fingern an der Kupplung! Ich schalte aber auch so! Daher ist eine gut trennende Kupplung wichtig für mich! Fahre ja auch Motorrad und habe dort die selbe Haltung an der Kupplung. Finde es grausam beim Kuppeln die Hand zu öffnen, daher daher den Lenker sozusagen kurz fast loszulassen und dann durch umgreifen die Kupplung zu ziehen...

Ich habe immer den Daumen, Ringfinger und den kleinen Finger am Griff...

Zeigefinger und Mittelfinger sind am Kupplungsgriff...

Das sieht dann irgendwann so aus ;) :

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof: seit ich mit der kleinen damals den einen oder anderen kolbenstecker überlebt hab, hab ich mir das auch angewöhnt mit finger an der kupplung zufahren :wacko:

allerdings hab ich kein problem mit dicker haut an den händen oder so, denn seit beginn der vespakarriere fahr ich mit handschuhen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof: seit ich mit der kleinen damals den einen oder anderen kolbenstecker überlebt hab, hab ich mir das auch angewöhnt mit finger an der kupplung zufahren :wacko:

allerdings hab ich kein problem mit dicker haut an den händen oder so, denn seit beginn der vespakarriere fahr ich mit handschuhen :wacko:

Das meiste der dicken Haut ist MIT Handschuhen erfahren ;)

Aber ja, im Sommer fahre ich auch öfter ma ohne Schuhe für die Hand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer handschuhe, nicht weil es kalt ist aber falls man sich doch mal mault

immer fuß auf dem tunnel, macht der fuß von alleine ohne dass ich mir das überlegt habe

und immer mindestens ein finger an der kupplung, ausser in 30 zonen, wo es nicht schneller geht

als 30, dann habe ich nur die rechte hand am gashahn, die linke spielt dann taschen billard :wacko:

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer handschuhe, nicht weil es kalt ist aber falls man sich doch mal mault

immer fuß auf dem tunnel, macht der fuß von alleine ohne dass ich mir das überlegt habe

thaha, geil. so is das bei mir auch schon seit eh und je. das mit den handschuhen is bei mir auch so und genau deshalb :wacko: trag beim mountainbiken auch immer handschuhe.

vielleicht sollte man ne eigene abstimmung wegen hanschuhen machen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, auf der PX ganz klar Tunnler!

Was mich aber auch noch mal interessieren würde, ob eure linke Hand euch auch so extrem als Vespafahrer outet wie mich ;) ?!

:wacko: jo!

Bin dabei den großen Motorradschein zu machen (hatte bisher nur den 1b)

Fahrlehrer meinte nach der ersten Stunde:

"Fahren kannste ja.

Dann sinds nur 6 Pflichtstunden, das geht schnell!

Aber gewöhn dir die Hand an der Kupplung für die Prüfung ab!"

:wacko:

Bearbeitet von Liko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstens, auf der PX ganz klar Tunnler!

:-D jo!

Bin dabei den großen Motorradschein zu machen (hatte bisher nur den 1b)

Fahrlehrer meinte nach der ersten Stunde:

"Fahren kannste ja.

Dann sinds nur 6 Pflichtstunden, das geht schnell!

Aber gewöhn dir die Hand an der Kupplung für die Prüfung ab!"

:thumbsdown:

Dann belehr mal bei der Prüfung den Prüfer dass das so sein muss falls sich ein Klemmer kommt :-D

 

Aja... Smallframe:Tunnler

         Largeframe: Parallel

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...

In der Stadt fahre ich auch gerne mal mit dem rechten Bein auf dem linken Knie. Also wenn es mal gemütlich zugeht. Oder ich sitze mal seitlich drauf das beide Beine links am Sitz vorbei gehen. Auch ziemlich emtspannt :-D

Ansonsten eigentlich auch Tunnler.

Bearbeitet von Luigi-Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Bekennender Tunnler!!!

 

Und zwar mit beiden Beinen aufm Tunnel, Arsch nach hinten und geschlossenen Knien...

 

is alte Augsburger Schule... anders hätte man sich in den 80ern hier nirgends blicken lassen dürfen...

 

Breitbeinig aufm Trittbrett ging (und geht) gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Wenn man nicht so ein Erdnuckel ist, kann es ja vorkommen, dass man mit gekreuzten Beinen fahren muss. Und dann, sGw, sind die großen Onkel due Messinstrunente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information