Zum Inhalt springen

nur mehr Dreck zu kaufen


Eistee

Empfohlene Beiträge

Find jetzt nicht, dass das hier rein passt. Es sind keine Details bekannt, noch wurde das vermeintlich verursachende Teil bis jetzt gezeigt. Könnt ja auch ein Einbaufehler sein (keine Unterstellung, aber wir wissen es nicht). Des weiteren ist dort zu lesen, dass die Welle schon mal vom Markt genommen wurde und der/die Händler sich bei der Schadensabwicklung sehr kulant erwiesen hat/haben. Da wird Research betrieben um ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen.

Für mich genau das Gegenteil was in diesem Topic behandelt wird.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenklich wenn ein produkt schonmal vom markt genommen wurde weils nichts taugt und dann mit problemen wieder auftaucht.

aber ich gebe dir recht, warten wir die ursache ab :wacko:

von ner zb so oft geschimpften mazzufuckoff hab ich das noch nicht gesehen, die verdreht oder verbiegt es aber zerrissen? :laugh:

in diesem topic wird behandelt dass es fast nurmehr ware mit minderer qualität zu kaufen gibt, und das ändert leider nichts am produkt wenn sich der händler auch bemüht zeigt den dadurch entstandenen schaden wieder gut zu machen.

das spricht für den händler aber nicht für seine ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das bringt um welten mehr als hier auf den Putz zu hauen.

Wollen wir hier jetzt eigentlich langsam mal zentral Daten und Fakten sammeln,

welche besonders beschissenen Teile vorsätzlich oder fahrlässig verkauft werden

oder soll das als unstrukturiertes Gemaule mit ein paar wenigen technischen Einlagen versumpfen?

Langsam wissen wir es alle, dass meistens die billigen Teile nicht preiswert sind und was sonst noch alles dazu gesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang ich mal an: Grundsätzlich Produkte aus dem Hause RMS. 3 Beispiele:

- Motordichtsätze: Die Dichtungen sind deutlich dünner als die originalen Piaggio, dadurch sind Undichtigkeiten vorprogrammiert. Bekannter hatte zum dritten mal diese Saison den Motor auf gemacht, weil undicht. Blöderweise lernresistent und immer wieder den RMS-Dichtsatz genommen.

- Smallframe-2.86er-Primär: Nach gut 1500 Kilometern sind die Nieten der Federabdeckungen aufgegangen bei einem Motor mit brachialen 7 PS am Rad. Repkit war nicht verbaut. Gott sei Dank ist die Primär noch nicht komplett aufgegangen. Bilder davon sind irgendwo im Übel zugerichtete Teile-Topic.

- PX-Lusso-Gabel: Passt nicht ins Gabelrohr der PX, da diese deutlich dicker ist. Die haben da wohl ordentlich Lack drauf geworfen. Ist wieder zurück an Absender gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Link mit dem Ritzel .... Verkäufer Sunil Handa....

ist doch derselbe wie Handa scooterparts.... bekannt für minderwertigen schrott...

Rita

Also ist das Schrott des Nachbauschrotts? Quasi eine ganz neue ebene der Schlechtheitgüteklasse?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handa bietet auch Escort Dämpfer günstig an. Suche sagt, dass Escort gut und erstausrüsterqualität ist. Suche sagt aber auch, dass die Zündgrundplatten von dem nicht gut sind.

Ich vermute mal, dass SIP und Co nichts anderes anbieten.

Wenn niemand ein originales, gebrauchtes 22er Ritzel anbietet, würde ich das Handa ding mal ordern, es sei denn, jemand hatte es schon mal in der Hand.

Ontopic, eine Idee wäre eine Datenbank zu erstellen, ähnlich der Setup Seite. Wenn zu befürchten ist, dass jemand ausfällig wird, entweder dann auf einem somalischem Server oder eben nur mit Auswahlfeldern, sodass keine Kommentare möglich sind. Denke aber nicht, dass die nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die escort-dämpfer sind die, die du auch bei sip für geht so bzw. direkt aus italien für schmaleres bekommst. qualität i.o., fahrverhalten ebenfalls. habe eine lusso-zündung von handa, indisch/lml, aber funktioniert bislang und hat 50 eu gekostet. rms geht mit einschränkungen, ansonsten nehmen wir im laden lieber original piaggio-verschleißteile und da nach möglichkeit, wenn zu bekommen, nos.

Bearbeitet von upload
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war gerade in Singapur in einem Scooter Shop und durfte dort Ori Zùndung auspacken und mit dem indischen "Nachbau" vergleichen....das war eine Lachnummer. Beide aus der selben Klitsche, nur das Origeil war so schlecht bearbeitet, das ich nur das Nachbauteil gekauft hätte! Die beiden Betreiberinnen haben mir das auch bestätigt und ein Schreiben aus I vorgelegt in dem stand, das die Oriteile auch von anderen Firmen kommen können, diese aber angehalten sind in Oriqualität zu produzieren...da fällt dir nichts mehr ein.

Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar manche teile sind schon mehr wie grenzwertig verarbeitet, aber vom hobby vespa schrauben oder fahren hält mich dies nicht ab. muss nicht alle neuen produkte bzw. nachbauten kaufen oder testen.

was zb. da oben wegen zündung angeschrieben wurde...wenn ich meine (jetzt) defekte indische zgp zu ner original piaggio zusammenlege, kann man deutlich sehen das die indische komplett scheisse verarbeitet wurde.

daumen hoch für alte gebrauchte zgp :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade in Singapur in einem Scooter Shop und durfte dort Ori Zùndung auspacken und mit dem indischen "Nachbau" vergleichen....das war eine Lachnummer. Beide aus der selben Klitsche, nur das Origeil war so schlecht bearbeitet, das ich nur das Nachbauteil gekauft hätte! Die beiden Betreiberinnen haben mir das auch bestätigt und ein Schreiben aus I vorgelegt in dem stand, das die Oriteile auch von anderen Firmen kommen können, diese aber angehalten sind in Oriqualität zu produzieren...da fällt dir nichts mehr ein.

Gruss

Jan

Wieder mal ein Beispiel, wie die jungen Schnösel bei Piaggio ihrem ungeliebten Traditionserbe gegenüberstehen. Lizenzvergaben ohne qualitätssichernde Auflagen und Kontrollen. Aber dann auch noch im Vertrieb von Originalzubehör mitverdienen, was für ein Saftladen! Nur bei den World Days sind wir dann wieder gern gesehen, um als Fahrendes Volk mit bunten Spasskisten die Aufmerksamkeit auf die neuesten Serienprodukte zu lenken. Signor Innocenti hatte wenigstens den Anstand, mit gehisster Flagge zu sinken.

@Crisu: Genau, am liebsten alles aufarbeiten und Qualität selber kontrollieren. Habe mir gerade die Arbeit mit einem GS/SS-Dämpfer gemacht, da weiß man, was man hat. Guten Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"qualität selber kontrollieren.." ?? so wahr das leider ist, bevor ich ZUM LACHEN in den keller gehe, fahre ich bald mal lieber nach acht-sechs-acht-neun-neun zum kotzen.. :

ein neuer blinkerschalter, hersteller "grabor" hat einen fehler in den messinglaschen: "linker kanal" hat keinen durchgang.

vielen dank auch, einbau in eine t5 ist ja nicht ohne, dann festzustellen, dass man mal wieder müll untergejubelt bekommen hat...

30 € und 45 min. zeit rausgeschmissen, danke alex und ralf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information