Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

denke so sollte es aussehen?! oder was sagt der rainer dazu

die bremspumpe diskret am ersatzrad halter verbaut,

und ja der sattel ist schon verbaut, nicht das merkwürdige fragen auftauchen :thumbsdown:

morgen dann noch mal zug eintüddeln, loch bohren und leitung verlegen, und bremse entlüften.

schau mer mal wie die bremse so wirkt

post-33357-030622500 1299435941_thumb.jp

post-33357-014222100 1299435956_thumb.jp

Bearbeitet von ernie

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

was sagt der rainer dazu

Der schließt sich dem Peterle an.

Halter sollte geschätzte ca. 15mm höher. :thumbsdown:

Geschrieben

und was sagt ihr dazu wenn dann schraube von ad zum halter gegen reifen kommt.

kleineren kopf??

Geschrieben

Hab bei mir eine Schraube mit Halbrundkopf und Innensechskant drin, natürlich mit flüssiger Schraubensicherung eingesetz.

Funzt und Bremsscheibe knallt beim einfedern des Rads nicht mehr an. :thumbsdown:

Michael

Geschrieben

Der schließt sich dem Peterle an.

Halter sollte geschätzte ca. 15mm höher. :thumbsdown:

Könnte jetzt keine mm-Angaben machen, aber ein "Innenwinkel" zwischen Aufnahme und Knochen von 90 Grad hat sich hier bewährt.

Geschrieben

Guten Abend, hab gestern nach dem Neuaufbau des Motors und starten, gemerkt das das Licht nur flackert. Nochmal den Schaltplan gecheckt und vergessen die Birne auf Masse zu legen :thumbsdown:

Wie habt Ihr das am gescheitesten gemacht ohne das sich später beim fahren irgendwas löst: Masse auf eines der "Ohren" legen bzw. löten?

stecker.jpg

Dank und Gruß

Dan

Geschrieben

die beiden ohren sind die zuleitungen fürs fern/abblendlicht, die masse bekommt es über die fassung der lampe. diese sollte eigentlich schon auf masse liegen.

vielleicht versteh ich das aber bloß falsch.

Bearbeitet von zochen

Geschrieben

Guten Abend, hab gestern nach dem Neuaufbau des Motors und starten, gemerkt das das Licht nur flackert. Nochmal den Schaltplan gecheckt und vergessen die Birne auf Masse zu legen :thumbsdown:

Wie habt Ihr das am gescheitesten gemacht ohne das sich später beim fahren irgendwas löst: Masse auf eines der "Ohren" legen bzw. löten?

stecker.jpg

Dank und Gruß

Dan

die Fassungen sind meist gut ... aolange diese sauber sind. aber ma Bild siehnt es gut aus. Die beiden Ohren sollten so gebogen sein, dass genügend druck auf der Birne ausgeübt wird.

Masse gibts über die Zylindrische Birnenfassung (und auch den beiden Ohren ungleichen "Ohren" (eckige dinger seitlich an der Birne). Wenn die Birne und die Fassung sauber sind, sollte es im Normalfall keine Kontaktprobleme geben (Kontakt über Federeingeprägte Kraft der beiden Zuleitungen zur Birne) ... sollte der Kontakt mit der Zeit etwas schwächer werden, so hilft uns die brave Lamy mit Ihren schwingungen :crybaby:

Die Zuleitung der Masse zu der Birnenfassung jedoch sollte schon gut gemacht werden. Ich verlege immer gerne ein Massekabel am Lenkerkopf verschraubt zur Birnenfassung und achte auf einen gut federnenden Kontakt von den Kabelschuhen zur Birnenfassung (und sauber:-))

lg

Geschrieben

morgen die herren,

bin auf der suche nach nem alternativen kotflügel für ne zweitserien li.

was bietet sich da an? m210 meinte er hätte nen api(?) kotflügel auf seiner, wo gibts sowas? passt der ohne riesen veränderungen?

beste grüsse

thomas

Geschrieben

[...]m210 meinte er hätte nen api(?) kotflügel auf seiner, wo gibts sowas? passt der ohne riesen veränderungen?

[...]

Das hier ist der besagte etwas gefälligere API-Kotlügel. Den kann man sich auch easy ergoogeln.

Als ich noch wusste, wofür API steht (Ablabla Plabla India) habe ich entsprechend hier im GSF gesucht und den Kotflügel im Allindiagäu gefunden und bekommen.

Einfach mal danch suchen, googeln und ebayen. Dann kommt sicher einer.

Besfetigt habe ich das Dingen wie auf den Bildern zu sehen per Schrauben durchs Beinschild in die Blechlaschen, die am Kotflügel angeschwissen sind (das war bei der Machart dieses etwas gröberen Projektes okay so). Also nicht 1:1 wie bei den klassischen Zweitserienflügeln.

Sonst passt alles andere soweit, inkl. den Dichtgummies.

qUIBFCHDLv80.JPG

Xhe3qK1ruJAU.JPG

Bearbeitet von M210

Geschrieben

besten dank maic, war mir nichtmehr ganz sicher obs wirklich api war, was ich da verstand.

werde mich mal auf die suche machen, wo es das ding gibt.

gruss

thomas

Geschrieben

Folgendes, der RB sprang vor dem Abstellen im Herbst ganz normal an, auch kalt. Seit das Gefährt ins Jahr 2011 gerutscht ist will sie nichtmehr, also kalt starten. wenn warm genügt ein Kick.

Die Kerze ist auch nach diversen Kaltstartkicks recht schmierig. ND zu groß?? Im 35er? Nur so mal kurz gefragt.

Das Ding ist eh noch nicht richtig bedüst.

Geschrieben

Is der Choke noch ok?

Hatte gestern Morgen totalen Stress weil mein Fastflow wohl einen an der Murmel hat und neuerdings auf Reserve nicht mehr genügend Saft liefert...

Geschrieben

Das Ding ist eh noch nicht richtig bedüst.

tja dann ... wird's Zeit

Am WE werden's 15°C - da wäre Chance ...aber Du lungerst sicher wieder in den Clubs herum und legst auf. :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn ich meine Düsen finde und mein DJ-Gastspiel in Mü absage!

Edith sacht noch Richtung Schmied, dass der Choke geht, wenn man ihn bei Motor an reintut, merkt mans.

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

Hatte gestern Morgen totalen Stress weil mein Fastflow wohl einen an der Murmel hat und neuerdings auf Reserve nicht mehr genügend Saft liefert...

Hat mich am Nürburgring auch schon um den Verstand gebracht. Nur mit einem fast vollen 19L Tank lieferte das Teil noch genug Saft.

Ich versuche diesmal einen von den elektronischen vom SCK.

Da muß man nur etwas aufpassen, weil die per Hebel zwar eine Reservestellung haben, die es in der Realität aber nicht gibt. Sprich von Normal auf Reserve stellen kann eine böse Überraschung geben.

Dafür soll ja die LED sein.

Geschrieben

Der Laie will's wissen: Welche sind die signifikanten Unterschiede zwischen einer TV200 und der separat beworbenen GT200?

Geschrieben

gibts eigentlich einen S2 Kickstarter für nen GP Block?

(weil der S2 Kickstarter nur noch minimal am Kickeranschlag anschlägt)

Geschrieben

Der Laie will's wissen: Welche sind die signifikanten Unterschiede zwischen einer TV200 und der separat beworbenen GT200?

Keine lt. Tessara, außer dass es das 200er Modell nie in Italien gab.

Geschrieben

Der Laie will's wissen: Welche sind die signifikanten Unterschiede zwischen einer TV200 und der separat beworbenen GT200?

Steht doch beim LCGB, is die selbe Mofa, TV 200 vor 65 und danach GT, weil es schick war Fahrzeuge Große Tourer zu nennen.

-

Geschrieben

Ich bräuchte Teflonbuchsen - ähnlich wie die hier von SIP, nur halt dicker/höher-bauend. Wo kriegt man den sowas herr?

Bearbeitet von Marcello

Geschrieben

Ich bräuchte Teflonbuchsen - ähnlich wie die hier von SIP, nur halt dicker/höher-bauend. Wo kriegt man den sowas herr?

Würde mal bei FoxRacing oder Marco nachhäkeln.

Danke an Stampede und Gonzales.

Geschrieben

Mir ist geholfen. Krusspeed & Fox Racing können Individualbuchsen anfertigen. Genau, was ich brauche ! :thumbsdown:

Geschrieben

demnächst was gescheites bei velos. :thumbsdown:

Bis dahin tut's ne Sprocketschraube + Antriebshülse + verschieden Scheiben.

Geschrieben

was macht ihr wenn der tüv onkel

die brief copie für scheiben bremsen nicht mag,

haue androhen habe ich gelassen

er will n gutes achten--ich erachte die lth aber als gut.

war mit der aussage aber nicht zufrieden

Geschrieben

was macht ihr wenn der tüv onkel

die brief copie für scheiben bremsen nicht mag,

haue androhen habe ich gelassen

er will n gutes achten--ich erachte die lth aber als gut.

war mit der aussage aber nicht zufrieden

Schau in die Briefkopien, da habe ich die LTH+ eingetragen und hochgeladen.

Da es keine offizielln Gutachten gibt, bleibt Dir und ihm nur dieses Mittel.

Geschrieben

Wo gibt es ein Werkzeug zum Einziehen der Kurbelwelle?

SCK -> Lambretta -> Werkzeuge -> die Hülse von MB, die Welle wird mit der Sprocketschraube eingezogen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.