Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

das einziege bild was ich sehe ist n tank

und der link vom schmied haut nicht hin

Geschrieben

das einziege bild was ich sehe ist n tank

und der link vom schmied haut nicht hin

Du hast schon den Beitrag #5458 vom 11.Mai 2009 21:21Uhr angeschaut? :thumbsdown:

Geschrieben

Hilft das ?

post-287-1242073252_thumb.jpg

nun hat es ah okay war ne seite weniger

aber die ad sange kann ich nicht dort anbringen die ganze sache ist bei mir zu dich an der gabel

Geschrieben

Den Knaggen am rechten Forklink hast Du komplett weggeflext?

er meint den da wo normaler weise die trommel rein gefüddelt wird??

Geschrieben

Yepp - die Drehmomentstütze für die Trommelbremsenankerplatte.

gut okay 1 frage noch und dann ist denke ich erstmal schluss

aber wieso hat die scheiben bremse denn die aussparung dafür??????

hat doch dann eigendlich kein sinn

Geschrieben

Ha ha ha, also ist das Ding noch nicht weg. :crybaby:

Die Antwort auf Deine (letzet) Frage:

Die Scheibenbremse gibt's auch ohne Antidive (Stichwort dirty harry).

Dann braucht's selbstverständlich auch eine (die alte, originale) Drehmomentstütze.

Für Antidive muß sie weg.

Und nun schwing endlich die Flex. :thumbsdown:

Geschrieben

Ha ha ha, also ist das Ding noch nicht weg. :crybaby:

Die Antwort auf Deine (letzet) Frage:

Die Scheibenbremse gibt's auch ohne Antidive (Stichwort dirty harry).

Dann braucht's selbstverständlich auch eine (die alte, originale) Drehmomentstütze.

Für Antidive muß sie weg.

Und nun schwing endlich die Flex. :thumbsdown:

nix :crybaby: woher soll der kleine dussel das denn wissen wenn es dazu keine anleitung gibt oder besser nicht findet

sooo und nun wird nicht die flex geschwungen sondern die luftsäge da schon alles fast verbaut ist :inlove:

und du schickst mir mal ne pm mit adresse, bekommst dann mal ne flasche oldesloer weihwasser

Geschrieben

soo sollte nun gut sein

also adresse als wieder gut machung für doe nächtlichen störungen

Geschrieben

Jepp, passen. :thumbsdown:

Habe meine aus dem Louis-Shop besorgt, sind da als Satz erhältlich.

Michael

Geschrieben

(...) Ich messe ein Spiel von ca. x° Kurbelwinkel.

(...)

Am OT ist das normal, könnte mir gut vorstellen, das es am UT ebenso ist.

habe dwell periode als Begriff im Hinterkopf

Geschrieben

Am OT ist das normal, könnte mir gut vorstellen, das es am UT ebenso ist.

habe dwell periode als Begriff im Hinterkopf

Achtung - UMLEITUNG :thumbsdown:

Geschrieben

Hilfe,

fahre jetzt das Silkolene Getriebeöl und seitdem leckt die karre. Habe schon schrauben nachgezogen, aber hört nicht auf. Ist das Zeug irgendwie dünner als zb. castrol mtx? motor war bisher immer dicht.......benutzt ihr dann 2 dichtungen oder flächendichtung?

Geschrieben

Das da?

Getriebeoel-Silkolene-Pro-SRG-75-Lambretta.png

Hatte ich schon verfüllt. Keine besonderen Maßnahmen - keine besonderen Vorkommnisse. Karre hat dicht gehalten. :thumbsdown:

Geschrieben

Gestern das Bgm V2 Federbein verbaut. Habe oben trotz angezogener Mutter Spiel an der Aufnahme. Ist das gewollt oder muss da noch eine Scheibe zwischen.

Geschrieben

Das da?

Getriebeoel-Silkolene-Pro-SRG-75-Lambretta.png

Hatte ich schon verfüllt. Keine besonderen Maßnahmen - keine besonderen Vorkommnisse. Karre hat dicht gehalten. :thumbsdown:

Was fährst du für eine Dichtung, gibt ja bei LTH 3 verschiedene, ich habe gerade die Low budget variante drin, vielleicht taugt die nix...

Geschrieben

So total billige, indische Dreckspappdinger verwende ich nicht. Anderseits auch nichts "besonderes".

Geschrieben

Hilfe,

fahre jetzt das Silkolene Getriebeöl und seitdem leckt die karre. Habe schon schrauben nachgezogen, aber hört nicht auf. Ist das Zeug irgendwie dünner als zb. castrol mtx? motor war bisher immer dicht.......benutzt ihr dann 2 dichtungen oder flächendichtung?

SIlkolene ist bei mir auch immer und überall rausgeplempert. In dem Kupplungs-Topic steht einiges zu Ölen, habe im Moment 20W50 befüllt, das passt.

Geschrieben

HMMM, ich habe das zeug schon bewusst reingefüllt, weil alles andere nicht funktioniert hat....werde mal ne andere Dichtung verbauen....

Geschrieben

weil alles andere nicht funktioniert hat....

welche öle sinds gewesen?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

welche öle sinds gewesen?

Och, ne Menge habe ich getestet....Castrol MTX, Ipone, Louis Eigenmarke und und und.....aber immer das gleiche Problem. Fahre auch die Liedolsheim, aber unter Extrembelastung (Quartermile) quellen die Beläge auf und die Kupplung trennt nicht mehr für ein paar Minuten. Das einzige Öl, das dies zwar auch zuletzt ein wenig hatte, aber erst nach ca. 10 Läufen und das bei ca.35° Aussentemperatur, war das Silkolene. Darum wollte ich das gerne fahren. Ich tippe hier mal auf ne miese Low budget Dichtung, die ich da bekommen habe, denn früher war die Karre auch mit diesem Öl dicht. Fahre jetzt auch die Karbon Kupplung um das Quellen endgültig zu verhindern...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.