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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwann letztens wurden angerissene Motoraufnahmen gezeigt und diskutiert.

Kann mir bitte jemand diese Stelle einmal linken?

Habe aktüll dasselbe Thema anstehen.

Danke. :thumbsdown:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Gut wäre noch, den Kolbenstopper rechtzeitig gegen eine Zündkerze auszutauschen, sogar aus mindestens 2weierlei Gründen :thumbsdown:

Hört sich sonst aber gut an.

Noch ein, zwei Biere, Motor an UND Mantra summen!!! ( das Polrad steht nicht wirklich, es sieht bloß so aus, das Polrad steht nicht wirklich, es sieht bloß so aus, das Polrad steht nicht wirklich, es sieht bloß so aus, das Polrad steht nicht wirklich, es sieht bloß so aus, ...)

mit nem 1/2 bis 1 Liter Schnapps mehr intus brauchst Du das Mantra dann nicht mehr- da kann man so` n Polrad aus 2-3000 U/ min lockerst mit`m Zeigefinger anhalten :inlove:

Ach so- und Kabel nicht solange auf m Krümmer liegen lassen :crybaby:

Ed. spendiert 2,3 Bierstaben

... nö, das Polrad steht wirklich. Hab mit der Hilti quer durch´n Loch gebohrt und´n Gewindestab durchgeklopft mit´m Hammer. Kann man hingreifen u kitzelt nicht! ;-)

Danke für die kollektive Aufheiterung! Jetzt bin ich motiviert ... und werd mal Arbeit Arbeit sein lassen und mich aus´m Büro verabschieden um meine Zündung zu blitzen und ein paar Bierchen zu schlürfen. Supporter sind herzlich eingeladen. Bier gibt´s genug!!! Yesss!!! :crybaby: Woooosaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!! :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
Supporter sind herzlich eingeladen. Bier gibt´s genug!!! Yesss!!! :thumbsdown: Woooosaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!! :crybaby:

Ja super,... fahre am Montag oder Dienstag von Wien über B1 Richtung Lilienfeld,.. wo darf ich anleuten??!

lg TOM

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Ja super,... fahre am Montag oder Dienstag von Wien über B1 Richtung Lilienfeld,.. wo darf ich anleuten??!

lg TOM

... sch... doch ned lauter germanen doda. :crybaby:

du darfst unter der woche bei mir im büro in 1020 wien vorbeischauen ... und am sonntag nachmittag in furth bei böheimkirchen. von dort kannst dann weiter über´n durlass, traisen weiter nach lilienfeld fahren. also nedamoi a umweg ...

und in furth fährst einfach auf´s firmengelände ... do wirst mi daunn scho sehn. :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

hallo!

beim starten meines ld 150 motors aufner werkbank ist mir aufgefallen dass der kickstart hebel zürück schlägt sobald

der motor anspringen will!

ist das normal..oder ist das was falsch?

biite um eure hilfe

gruss zagato1

Geschrieben

beim starten meines ld 150 motors aufner werkbank ist mir aufgefallen dass der kickstart hebel zürück schlägt sobald

der motor anspringen will!

Der Kicker wird durch die Federkraft zurückbefördert, wenn das "stramm & mit Geräusch" verbunden passiert, dann tippe ich, dass der schrägverzahnte Mitnehmer hängt. (Links an Teil #56, denke aber nicht, dass das der Fall ist)

Was wurde denn am Motor gemacht?

d-07.jpg

Geschrieben

Der Kicker wird durch die Federkraft zurückbefördert, wenn das "stramm & mit Geräusch" verbunden passiert, dann tippe ich, dass der schrägverzahnte Mitnehmer hängt. (Links an Teil #56, denke aber nicht, dass das der Fall ist)

Was wurde denn am Motor gemacht?

d-07.jpg

der motor wurde mit neuen lager und dichtringen überholt!

(revidiert)

kann das villeich durch eine falsch eingestellte zündung erzeugt werden?

Geschrieben

hallo!

beim starten meines ld 150 motors aufner werkbank ist mir aufgefallen dass der kickstart hebel zürück schlägt sobald

der motor anspringen will!

ist das normal..oder ist das was falsch?

biite um eure hilfe

gruss zagato1

Ich schaetze mal du meinst der Kicker schlaegt explosionsartig zurueck...

Gasgemisch zuendet vor OT aber Kolben schaft es nicht rueber wg. zu wenig Schwung und hoher Kompression, whatever.

Das ist normal, wenn man versucht den Motor an zu "druecken". Passiert mir auch ab und zu morgens im Halbschlaf.

Am besten du nimmst den Motor mal von der Werkbank runter und verpasst ihm mal nen orndlichen Tritt. Zuendzeitpunkt sollte natuerlich stimmen.

Gut Kick!

Geschrieben

die aktuellen sacchi felgen sind ausschuss.

jbs gibt z.b. mehrere dutzend felgenpaare zurück.

bolzen reissen ab.

sil nur "auf sicht". einige eiern dermassen und haben einen höhenschlag dass alles zu spät

ist. manche sind ok.

far ist immer naja/gehtso. eiern auch, aber weniger als sil. habe ich 15 jahre gekauft weils nix anderes gab und hatte nie "ernsthafte" probleme.

fazit: far felgen kaufen oder für 45.- pfund innocenti repros bei scootopia kaufen und

qualitätsbericht posten.

Geschrieben

Tag,

nach meinem gefährlichen Halbwissen gibt es 2 versch. Forklinkpaare: Trommel/Scheibenbremse.

Wieso passt der Trommelbremsenforklinkzapfen nicht komplett in die Ankerplattenaufnahme? Also bis zum "Anschlag"? Bei mir rutscht das nur bis zur Hälfte, ist anders ja auch nicht möglich, also vom Achse-Zapfen-Abstand her. Muß das so?

Geschrieben

fün winter brauche ich wieder ein was zum schrauben....

hat jemand von euch Bilder von eine LUI mit einem Vespamotor? Ich hatte mal Bilder von einer Lui mit einem PX Motor, vielleicht gabs auch schon einmal eine Lui mit einem Vespa-Smallframe-Motor?

Jedes Bildchen hilft weiter ; thx

Geschrieben

fün winter brauche ich wieder ein was zum schrauben....

hat jemand von euch Bilder von eine LUI mit einem Vespamotor? Ich hatte mal Bilder von einer Lui mit einem PX Motor, vielleicht gabs auch schon einmal eine Lui mit einem Vespa-Smallframe-Motor?

Jedes Bildchen hilft weiter ; thx

igitttt...manche leute sind auch vor nix fies...

Geschrieben

pfui daibel.

sowas ist doch besser.....

wäre schon stylischer... aber ich will der kleinen nicht an den Rahmen gehen, soll auf alle Fälle wieder voll reversiebel (ohne Lackarbeiten) sein...

Nachdem bei den Briten doch schon das eine oder andere mal gemacht worden ist, denke ich das es ganz gut funktionieren könnte ...

Also her mit den Bildern von einer Lui mit Vespa-Motörchen

Geschrieben

Bei mir rutscht das nur bis zur Hälfte, ist anders ja auch nicht möglich, also vom Achse-Zapfen-Abstand her. Muß das so?

Ja.

Geschrieben

fün winter brauche ich wieder ein was zum schrauben....

hat jemand von euch Bilder von eine LUI mit einem Vespamotor? Ich hatte mal Bilder von einer Lui mit einem PX Motor, vielleicht gabs auch schon einmal eine Lui mit einem Vespa-Smallframe-Motor?

Jedes Bildchen hilft weiter ; thx

seit doch nicht so geizig mit euren bilderchen :thumbsdown:

Geschrieben

Moin

ich habe da mal eine "kurze Technikfrage" an die Hydraulikabteilung:

Ich habe den folgenden Umbausatz für die mechanische Scheibenbremsanlage auf Hydraulik gekauft (bei mir ist die Schraube eher zentral angeordnet).

(Quelle: MB Development)

Ist schon etwas älter. Nun habe ich das Problem das ganze zu entlüften. Es fehlt die Entlüftungsvorrichtung. Ich habe bei MB angerufen und die haben mir eine neue Schraube mit integrieter Entlüftungsaufsatz vorgeschlagen. Preis PDS 16,00.

Nun meine Fragen:

1) Habt ihr einen Trick das Öl in den Schlauch zu bekommen. Ich habe alles probiert... (vorderrad ausgebaut und hingelegt etc.)

2) Gibt es die Schraube nicht auch in D günstig zu kaufen ?

Bin euch dankbar für eure Hilfe.

Gruss

Martn

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    • War auf den Preis bezogen und nicht auf das Baujahr. Normale HU 65 . Da gibt es hier auch keinen der günstiger ist nehmen alles das gleiche TÜV Nord oder Süd , Dekra oder GTÜ.  Bei mir geht das übrigens auch so schnell da ich den Prüfer kenne. Den Preis kann er aber nicht beeinflussen zumindest nicht bei einer HU.
    • Moin, ich verkaufe hier meinen Casa Performance SST 265 Lambretta Motor, der mir einfach zu leistungsstark ist (41PS). Der Motor wurde komplett bei Casa Lambretta in Rimini mit alle dazugehörigen Casateilen aufgebaut (bis auf den Vergaser). Er hat seit Aufbau ca 3000 km ohne Probleme gelaufen. Zylinder hatte keinen Klemmer. Motor funktioniert einwandfrei so wie er soll. Es ist ein Torque Drehmoment Auspuff und ein 35er TMX Vergaser von Mikuni verbaut. Der Vergaser ist auf dem Prüfstand und auf der Strasse optimal abgedüst worden . Der Motor ist noch im Roller verbaut und kann somit Probe gefahren werden. Gegen Aufpreis kann ein dafür passender Casa Super Tourer Auspuff mit zugehöriger Sport CDI und/oder auch ein Casa Box Auspuff mit Fox Enddämpfer mit Endrohrverlängerung erworben werden. Mit diesen dann 3 Auspuffanlagen hätte man alle drei von Casa produzierten Varianten: vom unauffälligen Cruiser mit der Box, über den optimalen Langsteckentourer mit dem Torque bis hin zum Racer mit dem Super Tourer. Motor steht in Lübeck, Lieferung ist möglich, ein Film vom laufenden Motor kann über WhatsApp zugesendet werden, GSF Preis VB 6650 Euro (Neupreis 9100 Euro); ist auch bei Kleinanzeigen annonciert
    • Ich hätte die auch bei 6000-6500 gesehen    In dem Zustand wirklich top - ich habe meine 230 Blu in O-Lack für 5500 letztes Jahr gekauft (in Österreich, wo die Preise nochmal bissl drüber liegen) und die wurde dem Verkäufer aus den Händen gerissen - nur war ich der schnellste    
    • Oha, der letzte Satz wird Dir gleich um die Ohren fliegen, ich hör sie schon schnaubend antraben, die Meute der Weltverbesserer und Zurechtweiser 
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