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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gibt's schon bilder? 5er rundmaterial zum S biegen und ca. 6-8cm lang in den falz legen?

so?

Ich nehm immer nen normalen Schweissdraht und löte den hart ein...

Geschrieben

LI alt und LI lusso?

fast keine unterschiede, wenn sie ans lambretta-beinschild angepaßt sind

:-D

ich glaub' ich muß größere schilder aufstellen...

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Kann dir mit der Antwort nicht folgen. Liegt wohl an mir.

Ich möchte einfach ein Handschuhfach für meine PX Lusso.

Bekomme aber überall nur eines für "PX alt" angeboten! Frage mich jetzt ob es bei mir passt!

Kollege Du bist im Lambretta Technik Topic !!!!

Bearbeitet von Martin.Moby
Geschrieben

Hallo!

Weiss vielleicht jemand von euch oder könnte mir bitte jemand den Aussen- und Innendurchmesser der Distanzscheibe (die unter dem Kupplungskorb/Crownwheel montiert wird - quasi auf dem 6004er Lager) ausmessen und mitteilen?

Hab in meinem Kleinteile magazin verschiedene Scheiben vermischt!

Danke!!

LG,

Knopf

Geschrieben

Weil das Thema grad im RB20 topic geistert, passt ein PWK 35 Luftstreiker ohne dass der Benzinschlauchanschluss an den Silentblocks streift auf den Monza?

Müsste von der Position her gleich sein wie ein normaler 35er PWK.

Geschrieben

mit kleinen silentblocks auf alle fälle! :-D

vergiss das originalteil und bau dir was eigenes. da kannst dich dann mit dem winkel spielen daß es so passt wie du willst. ausserdem kannst dann fein noch den luffi unter die backe zwängen.

keine ahnung ob der MMW auch auf den monza passt, kenn dessen membranblock nicht. aber der wäre sonst natürlich die macht.

Geschrieben
mit kleinen silentblocks auf alle fälle! :-D

vergiss das originalteil und bau dir was eigenes. da kannst dich dann mit dem winkel spielen daß es so passt wie du willst. ausserdem kannst dann fein noch den luffi unter die backe zwängen.

keine ahnung ob der MMW auch auf den monza passt, kenn dessen membranblock nicht. aber der wäre sonst natürlich die macht.

Ja die passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön :-D unter die Backe ist kein muss...

@Elvis: Psssst! :-D

Edith meint noch dass der Oansauger schon sehr sexuell ist:

Oansauga

2145_0.jpg

Werd ich mir auf jeden Fall überlegen.

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben

Lufi is nur für Südtiroler und Münchner Hinterlader. Und Salzburger. Wir hingegen zermahlen den Strassendreck noch mit unseren Eisenrössern! :-D

Geschrieben
Lufi is nur für Südtiroler und Münchner Hinterlader. Und Salzburger. Wir hingegen zermahlen den Strassendreck noch mit unseren Eisenrössern! :-D
falsch Po, auf unsern Straßen gibts kan Dreck

...das scheint po's aussage ja zu bestätigen :-D

oder man könnt auch sagen das eine ergibt das andere... :-D

Geschrieben
Lufi is nur für Südtiroler und Münchner Hinterlader. Und Salzburger. Wir hingegen zermahlen den Strassendreck noch mit unseren Eisenrössern! :-D

Wir zermahlen Straßendreck mit dem Po :-D

Geschrieben (bearbeitet)
falsch Po, auf unsern Straßen gibts kan Dreck

kommt immer drauf an wer grad auf euren strassen im osten drauf unterwegs ist! :-D

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Durch die hohe Geschwindigkeit, die aus österreichischer Leistung resultiert, ist die Luftverdrängung so hoch, das der Dreck gar nicht zum Vergaser kommen würde (wenn es hier einen gäbe!)!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
falsch Po, auf unsern Straßen gibts kan Dreck

ausser a schlurf kummt unta die radln........fotznfresse!

waun i für jede oaschposterei a flaschl gv kriagn tät..........i warat a leich vor dem herrn !!!!

Bearbeitet von b34
Geschrieben

endlich ein marmeladinger der weiss wovon wir ratschen ...... :-D

:-D

saufen is buper

die rOIdige Modfotze und Ihr kumpel aus südböhmen streuen blumen

Geschrieben

200er rapido, mit varitronic, echtem SH1/22 und casa clubmann: unten rum bis über halbgas nur gestottere. oben raus läuft sie dann vernünftiger. hab ja mit der S/H gaserfraktion ned wirklich was am hut, aber eigentlich gibts da ja ausser gemischschraube und hauptdüse ned viel einzustellen oder? HD 118/ND 50. mischrohr weiß i nimma, habs aber ned geändert. der gaser stammt aus einer 150er DL.

kanns am alten, dreckigen sprudel liegen? rauchen tuts ja gewaltig die dame. ist vielleicht nur der choke zu viel gespannt? hatte leider noch keine zeit irgendwas nachzuschauen heute. war froh endlich mal um den block fahren zu können damit. hat schliesslich lange genug gedauert bis ich draufgekommen daß eine zu lange schwimmernadel von einem jetex vergaser jegliche spritzufuhr erfolgreich verhindert hat. :-D

tips, anregungen? ja ich weiß, anderer gaser wäre geschickt, aber das ist vom besitzer halt so gewünscht. find ich prinzipiell auch gar nicht so schlecht, kraft ist ausreichend vorhanden.

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    • Stranglers, Vibrators, ian dury…..rechts unten, keinen Schimmer
    • Wenn du möchtest schick mir Koti + Klappe. Ich richte dir das Olack schonend. Rest bitte per PN, falls Interesse.     Ich habe immer eine passende Gewindestange durch die Löcher für die Motortraversenschraube durchgeschoben. Damit hast du eine "Waagerechte". Dann in das Rahmenrohr für die Gabel ein "Gerüstrohr" gesteckt. Das paßt fast saugend rein. Damit hast du die "Senkrechte". Nun brauchst du nur noch einen "rechten Winkel zum Durchpeilen. Das ist alles    Für dich gilt auch wenn du möchtest: Koti + Klappe herschicken. Rest, bei Interesse, per PN.
    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
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