Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

kann mir bitte jemand eine wurfbedüsung für eine 240'er monza mit 28'er Keihin pwk und L&S auspuff geben?

(oder eben für nen anderen auspuff)

danke vorab.

Würde sagen, fang mal mit HD148-150 an und düse dann runter.

ND wird zwischen 42-50 liegen. Nadel JJH oder JJK.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf meiner 125 LIS sieht/sah auch so aus.... vor allem diese unglaubliche Kante/Sackgasse auf den Überströmern hab ich einfach weggefräst; weil sowas geht ja mal gar nicht! Die reinste "Umkehrspülung" im wahrsten Sinne des Wortes... :wallbash:

Nun läuft die Karre ganz anständig (mit einem Scootopia 185er Alu).

Aber dass dies 200er Gehäuse sein sollen??? Da würden die Stehbolzen ja nicht auf einen Smallblock-Zylinder passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Brösel folgendes von sich gegeben:

Das auf meiner 125 LIS sieht/sah auch so aus.... vor allem diese unglaubliche Kante/Sackgasse auf den Überströmern hab ich einfach weggefräst; weil sowas geht ja mal gar nicht! Die reinste "Umkehrspülung" im wahrsten Sinne des Wortes... :wallbash:

Nun läuft die Karre ganz anständig (mit einem Scootopia 185er Alu).

Aber dass dies 200er Gehäuse sein sollen??? Da würden die Stehbolzen ja nicht auf einen Smallblock-Zylinder passen, oder?

Gehäuse klein, 200er maghouse ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2022 um 15:09 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Der Zierring wird auch bei den Spaniern an der Abdeckung verschraubt, was das Birnen Wechseln echt nervig macht...

 

Danke. Dann gilt es noch so eine Abdeckung zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert Preslar:

 

Ja, es gibt bis zu 1,5mm dicke Dichtungen.

Deine sieht auf dem Foto aber eher nach Standart aus (<=0,5mm).

Ich vermute mal, dass die Welle zu weit zusammen gepresst wurde.

 

Maghousing Dichtung mal nachmessen oder/und die Welle wieder ausbauen und vermessen :???:

Eine Scheibe kommt nicht zwischen Welle und Lager.

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Moin, kann mir jemand sagen, wie stark Papierdichtungen am Zylinderfuß zusammen gedrückt werden?

Wollte meinen Zylinder hochsetzen um 0,5 mm. Ich finde nur Papierdichtungen für den RB25.

 

Das ist wohl unterschiedlich und kommt auf das Material an. Unter Dienstleistungen hier bietet ja jemand relativ neu Dichtungen an und hat zu dem Thema auch was geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

@Albert Preslar:

 

Ja, es gibt bis zu 1,5mm dicke Dichtungen.

Deine sieht auf dem Foto aber eher nach Standart aus (<=0,5mm).

Ich vermute mal, dass die Welle zu weit zusammen gepresst wurde.

 

Maghousing Dichtung mal nachmessen oder/und die Welle wieder ausbauen und vermessen :???:

Eine Scheibe kommt nicht zwischen Welle und Lager.

Die Maghousing Dchtung ist 1,2mm. Habe nur die beim scooter center gefunden. Ich schneide mir eine auf 0,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Die Maghousing Dchtung ist 1,2mm. Habe nur die beim scooter center gefunden. Ich schneide mir eine auf 0,5.

 

Gibts von MB von der Stange von 0,5-1,5mm: Dichtung Kurbelgehäuse/Lüfterradgehäuse -MB DEVELOPMENTS Graftec- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL/GP - 1,5mm | Dichtungen | Dichtungen | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Erinnerlich hat die Standard-Dichtung auch nur 0,5mm.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

0,3mm. Andere Seite 1,6mm. Ich hatte unter der Platte vorher eine etwas dickere Dichtung, da hat die Kurbelwelle geklemmt.

 

Die Von GT sind 0,3, damit bin ich bislang immer gut hingekommen und rein rechnerisch sollte das bei dir ja dann auch passen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Habe ich da was falsch montiert? Gehört auf der Antriebsseite noch eine Scheibe zwischen Kurbelwelle und Lagerring damit sie weiter in der Mitte sitzt?

Der Wellendichtring sitzt auch nicht ganz auf der Welle. Oder gibt es auch dünnere maghouse Dichtungen? 

 

Kurbel1.thumb.jpg.261244f87b699aad6f9767ba2af4a2eb.jpgKurbel2.thumb.jpg.e12aa368642a7db41945b818a2c15af5.jpg

 

Das Pleul schleift an der Wange.... Das wollte ich so nicht fahren.. Oder werden oben Shims am Kolben verwendet? 

 

Der Spalt rechts und links von den Wangen zum Gehäuse ist soweit wohl ok. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wann machst das motorentopic auf?

 

Denke, das lohnt nicht:satisfied:

 

vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

 

ts1  tsr evo 35tmx und vape wäre mein tippppppp

 

Fast :-D

GT 186, evtl. 60er Welle, bgm box v4, 28/30er Dell'orto und irgendeine Zündung, die nicht von PlS kommt

(zum schnell fahren hab ich "was besseres" :devil:

vor 32 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ps: bis zum winter dauert das nimmer

Doch, schon. Die Kiste läuft, wenn auch echt lahm, aktuell bin ich mit meinem Gespann und der PX noch beschäftigt. Außerdem will ich mich da erstmal ein bisschen einlesen und in Ruhe Teile sammeln, Lack aufbereiten usw.. . 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information