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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

sind original italo Felgen ala LI ect. gestempelt?

 

Wie sieht das bei spanischen aus?

 

Habe diese Felge gefunden und bin mir nicht sicher ob es eine originale ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-felge/1876726239-306-7708

 

 

Meine spanische Felgen sind händisch mit „2.10 x 10“ gestempelt gewesen und italienische siehe Foto:

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Ein SIL ist auch gut für 30+, sauber ausdistanziert.....

 

Wenn du es schon hast würde ichs verbauen, wenn du eins kaufen musst, würde ich beim M200, das GORI verwenden. 

Langer erster Gang und dann Feuer frei.... 

 

Klar, für obige 500€-Getriebe kannst 3 SIL verbauen.... 

Bearbeitet von dolittle
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By any change someone running an MMW carb angle cover, the one in cnc alu, for pwk28? I would need to know the height of it. And if possible also other measurements and real life test

 

I have very tight  space above the carb… 

I have googled these but can not find the info i need. 
 

 


 

EC415561-92F2-491F-A352-10BF43444C93.jpeg

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vor 18 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ein SIL ist auch gut für 30+, sauber ausdistanziert.....

 

Wenn du es schon hast würde ichs verbauen, wenn du eins kaufen musst, würde ich beim M200, das GORI verwenden. 

Langer erster Gang und dann Feuer frei.... 

 

Klar, für obige 500€-Getriebe kannst 3 SIL verbauen.... 

Abgesehen davon das die letzen die bei uns im Club verbaut wurden gerne Zahnausfall hatten sind die SIL 200er Getriebe wirklich gut :whistling:

Ich befürchte das die Qualität bei den aktuellen SIL Teilen nicht die beste ist.

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Das 4 Gang Casa ist hald 1&2 lang und 3&4 kurz. Find das bei nem Freund schon cool, bei mir kommt’s in den GT250 rein. Preis & Leistung ist bei Casa echt gut.

 

Mit dem indischen Zeug, hätte ich keine Lust auf Tour abbrechen zu müssen. Optisch schon mal nicht geil. Ich gehe mal davon aus, das du nicht nur in der City fährst, dann lieber einmal was gutes als ständig Ärger.

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vor 52 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Wie ist dann die Verarbeitung von dem Getriebe? Hat jemand Erfahrungen zu dem Casa Getriebe? Die Übersetzung Gefällt mir ganz gut, mit 19/47 sieht das dann so aus. Linke Geschwindigkeit bei 6000 und rechts bei 8500

 

 

7B731CA8-D979-49F1-8523-BA3A46BD5C76.jpeg

Beste wo gibt.!

 

Die Verarbeitung ist extrem gut, und hält dauerhaft 40 ps plus. 

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vor 3 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir kurz die Schraubenbezeichnungen in der Lenkerabdeckung für den Tacho und den SX Zierring geben? Danke.

Tachometerbefestigung M 3x8 DIN 933 3 Stück

Lampenzierring Linsenkopfschraube DIN 966 M 3x20 4 Stück

 

Noch Fragen Hauser?

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Habe mir kürzlich eine Liedolsheim Kupplung in einen Serveta Motor eingebaut, 5 Federn. Kuppelt, trennt super, leider sehr schwergängig, habe mir einen leichteren Zug vorgestellt, a la Cosa Kupplung. Gibt es da leichtere Federn? Oder kann das eine andere Ursache haben?

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wie der Erbauer Deiner Kulu schon geschrieben hat: 5 oder 10 originale Federn. Aber ich bin der Meinung dass es auch ganz viel auf den richtigen Bowdenzug sowie die passende Verlegung dessen ankommt. Ich habs bei meiner Oldschool Spacer 7 Scheiben Kulu damit geschafft dass die Kulu mit 1 Finger zu ziehen ist. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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