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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand den Stahlring in der hinteren Bremstrommel gewechselt? Oder kennt jemand der sowas macht? O-Lack konform ?

Danke

 

Soweit ich weiß sind die eingegossen. Ich denke mit nachträglich einsetzen bekommt man keine ausreichende Verbindung hin.

Wäre ja doof, wenn die Bremstrommel heiss ist und dann bei einer Vollbremsung der Ring auf den Belägen stehen bleibt und die Trommel sich weiter dreht.

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vor 17 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Soweit ich weiß sind die eingegossen. Ich denke mit nachträglich einsetzen bekommt man keine ausreichende Verbindung hin.

Wäre ja doof, wenn die Bremstrommel heiss ist und dann bei einer Vollbremsung der Ring auf den Belägen stehen bleibt und die Trommel sich weiter dreht.

Ich meine die sind eingepresst. Aber sicher bin ich auch nicht.

Dann mal anders überlegt. Was ist mit ausdrehen? Oder ist das dann zu groß und die Beläge kommen garnicht mehr an die Trommel dran?

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vor 3 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

 

Da gibts vom Jockey Platten zum unterlegen, dann hat der den optimalen Winkel. 

Hatte ich bei einem casa Hauptständer auch schon mal, jetzt optimaler Winkel mit sicherem Stand. 

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vor 12 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

Ist möglicherweise ein Bild von Motorroller

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

 

Da sind die Gegenhalter am Ständer selbst, die dann auf die Rahmentraverse aufliegen, im falschen Winkel angeschweisst worden..... 

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guten Morgen,

 

Hat jemand von euch schon mal folgendes Gepäckfach verbaut?

 

https://www.scooter-center.com/de/gepaeckfach-set-ulma-nanucci-style-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-unlackiert/stahl-blank-geoelt-3332987?number=3332987

 

Speziell bei der oberen Halterung, da frage ich mich, wo ich die annieten/anpunkten soll.

 

CEDBA0DB-0095-46E6-95F7-73389A57CC1E.jpeg.1f1ac3af21fec7c6683da3a56b232a7b.jpeg

 

Vielleicht hat ja jemand ein Foto...

 

Besten Dank!

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Die werden innen am Beinschild mit jeweils drei Poppnieten angebracht um in der Aussparung Schrauben anzubringen, die dann als Stehbolzen für die Befestigung des Handschuhfachs dienen (obere Befestigung des Handschuhfachs). Für die untere Befestigung erinnerlich einfach durchbohren, diese Befestigungen sind dann unter dem Kotflügel versteckt.

 

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vor 15 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Die werden innen am Beinschild mit jeweils drei Poppnieten angebracht um in der Aussparung Schrauben anzubringen, die dann als Stehbolzen für die Befestigung des Handschuhfachs dienen (obere Befestigung des Handschuhfachs). Für die untere Befestigung erinnerlich einfach durchbohren, diese Befestigungen sind dann unter dem Kotflügel versteckt.

 

Klasse, so in etwa?

 

befestigung.thumb.png.4088fbfc4c3147385099972c6da9580a.png

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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