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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 1 Stunde hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Meine Frage bezog sich auf auf die Trommelbefestigung von casa Performance
Ein Arbeitskollege fährt eine gp er gar mir dazu geraten
Deswegen frage ich nach der Befestigung;)

Und wer hatte recht? Ich natürlich.Wie immer. Prosit Neujahr!

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Danke für die schnellen Antworten
Jetzt wieder eine xD
Ich will wie gesagt einen rt 195 mit pwk 28 fahren
Lieber einen offenen Luftfilter oder mit dem Luftfiltergehäuse?
Ich müsste es vorher wissen, da ich die Teile sonst mit lackieren muss
Gruß

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vor 6 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

 oder mit dem Luftfiltergehäuse?

Welches?

 

Ohne Änderung (zusätzl. Kart Intake, dickeres Ansaugrohr oder gleich BGM-Airbox) bekommst Du einen 28PWK nicht ordentlich abgestimmt.

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vor 32 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

Liegt eigentlich ein Stickys Lambretta Manual zwecks besseren Verständnis vor?


Das kann man nur hoffen!

Ist eigentlich auch aus diesem Topic mehr als ersichtlich, der Hinweis, dieses Buch sein Eigen zu nennen, taucht doch oft genug auf, wenn Lambrettaneulinge hier grundlegende Fragen stellen...
 

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vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nur wenn man den roten und orangen Sticky auswendig kann, darf der grüne Sticky sauber bleiben. ;-)

 

vor 2 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja saubere stickys irgendwie mysteriös :-P

Der ordentliche Lambrettist hat zwei Bibeln. Eine in der Werkstatt zu schnellen nachschlagen und ein weiteres im Haus um sich auf das kommende Projekt vorbereiten zu können. 

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vor 15 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

 

Der ordentliche Lambrettist hat zwei Bibeln. Eine in der Werkstatt zu schnellen nachschlagen und ein weiteres im Haus um sich auf das kommende Projekt vorbereiten zu können. 

 

Und wer in der Werkstatt schläft, weil er aus dem Haus raus geflogen ist, dem reicht auch einer...

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Am 31.12.2019 um 01:32 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

wobei ich ja die Lösung mit der Befestigung an der Achsmutter auch nicht schlecht fand (ohne es selbst gefahren zu haben). Ich glaube das war von Rimini Lambretta

 

Is das mal einer gefahren......find ich jetzt optisch gar nicht mal sooo doof...... 

  • Like 1
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Wo kauft man denn im Moment am besten Lechler Lacke?

Ich habe hier noch eine Golden Special die neu lackiert werden muss.

Leider habe ich bei den goldenen die nachlackiert wurden große Farbunterschiede gesehen. Hat jemand eine Lieferadresse die in der Lage sind die Farbe richtig zu mischen?

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Versage gerade auf ganzer Linie an der Choke-Conversion TM vs. Standardknebel. Vergaserseitig sind alle Teile da zum Umbau. Beim Zug aber weiß ich nicht so recht.

Bevor ich da in stundenlanger Arbeit nun das Rad neu erfinde, frage ich doch lieber hier nach einem URL zur Bilderdoku oder einem Link aus Rainer's Datenbank, um etwas Zeit zu sparen.:rotwerd:

Thema ist jeweils die Anbindung an die Tonne bzw. Knebel bzw. Einkürzen von Zug und/oder Seilzughülle mit den neu anzubringendem Nippel.

 

Danke vorab.

Parallel setze ich mich gleich auf Klo und studiere Stinky Orange.

Bearbeitet von M210
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vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wo kauft man denn im Moment am besten Lechler Lacke?

Ich habe hier noch eine Golden Special die neu lackiert werden muss.

Leider habe ich bei den goldenen die nachlackiert wurden große Farbunterschiede gesehen. Hat jemand eine Lieferadresse die in der Lage sind die Farbe richtig zu mischen?

hier in Heilbronn

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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