Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 12 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Gleichwohl gilt für mich: MBD-Teile meiden, wo immer es möglich ist. :whistling:

 

Dieser Bolzen ist völlig ok und etwas härter als die von Casa.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat schon mal jemand die MB Schaltfeder verbaut?

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es sich jetzt nicht nur leicht schwerer schalten lässt, sondern deutlich schwerer :dontgetit:

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer sagen, wie diese Farbe am beinschild heißt?945e519b17f13f4203a5cc9224091c11.jpg

die nummer ist schwarz matt

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ja.

Wie ist das so im Betrieb? Krampf im Unterarm oder geht das?

Geschrieben

probier es doch einfach aus und schau was dir besser taugt. Ich komme mit den org. Federn gut zurecht und hab noch keinen Grund identifiziert auf härtere Schaftfedern zu wechseln. Ich mag aber auch eine weiche Matratze und finde harte Gewindefahrwerke mist.

Geschrieben

Ich hatte die mal verbaut, das schalten war danach riesen Scheiss, hab die dann eingekürzt und es war nicht wirklich besser, erst mit einer Originalfeder war es wieder gut.

Was soll die härtere Feder bewirken? Das kein Gang rausspringt? 

 

Geschrieben

Würdet ihr die Feder auch noch rausrupfen, wenn Getriebe schon zusammen und Endplatte bereits mit Loctite verschraubt ist? :-(

Geschrieben

ich würde sogar eine härtere Feder verbauen, wenn das bedeutet, dass ich danach einen Nachmittag zum schrauben habe.

Das wäre die einzige Begründung den Scheiß zu verbauen.

Manche verbauen die Dinger dem Anschein nach, damit Sie einen Nachmittag zum schreiben haben.

 

So Prosit!

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Würdet ihr die Feder auch noch rausrupfen, wenn Getriebe schon zusammen und Endplatte bereits mit Loctite verschraubt ist? :-(

Ja, du wirst dich ständig ärgern und es dann doch irgendwann aufmachen.

Geschrieben

Davon würde ich dringend abraten! Hjey ist neu in dem Lambrettageschäft, da muss dann nicht als erstes ein völlig unnötiger Umbau her.

Ausserdem kompensiert der Schaltdraht die zu harte Feder nicht.

Geschrieben

Hey

Kurze kupplungs einstell frage

Habe einen Motor mit bgm kupplung. den Zug ist recht stram hinten eingehängt. 

Wenn ich nun ein Gang einlege und kupplung gezogen halte den Roller schiebe, dreht sich die Kurbelwelle. 

Kerze ist draußen. Ist das normal? 

Danke schon mal 

Geschrieben

Manchmal "verklebt" die Kupplung, dann braucht sie erst ein paar Kicks oder einen laufenden Motor das sie trennt.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Hey

Kurze kupplungs einstell frage

Habe einen Motor mit bgm kupplung. den Zug ist recht stram hinten eingehängt. 

Wenn ich nun ein Gang einlege und kupplung gezogen halte den Roller schiebe, dreht sich die Kurbelwelle. 

Kerze ist draußen. Ist das normal? 

Danke schon mal 

Wie sieht es denn bei laufendem Motor aus?

Geschrieben
Am 8.11.2019 um 09:41 hat momo folgendes von sich gegeben:

HELLo :-) schon verbaut? taugt das was qualitativ? Die Wicklungen sehen wild aus...

 

günstig(er) ist das ja leider nicht geworden als die verstellende Lunatronic, aber dafür mit Bling Alu Lüfter...

 

gerne mal berichten :cheers:

 

Eingebaut ist das Teil, echt kein Hexenwerk. Nur noch auf die 12V Leuchtmittel warten , dann mal Starten und abblitzen. 

 

Geschrieben

Habe ich noch nicht getestet 

Schraube im Wohnzimmer und muss erst raus wegen Benzin etc 

Geschrieben

Kennt jmd diesen Auspuff

Laut Beschreibung

Mb mk1

Läuft der auf einem bgm rt 195?

Bzw sinnvoll?

 

286d4b00392f9e21a8f5549ff513c2e4.jpg&key=bfe213a97a9a939abad2f02e11e3568952e4acef63585660a19d88bd49bec09b

 

 

Geschrieben

Da der Tank von innen rotzig ist habe ich ne Coke Flasche genommen. 

Kupplung ziehen Gang einlegen alles gut wie ich meine. Nur schleift wohl die bgm kupplung oä innen an der Kickstarter Welle. Wird etwas weniger wenn ich den Kickstarter hochziehe und man spürt es. 

Kann man da irgendwie messen wenn ich den Deckel abhabe 

 

Tank wollte ich mit alten Benzin, Sand und Steine reinigen. Oder hat jemand eine andere Idee 

Danke schon mal 

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Tank wollte ich mit alten Benzin, Sand und Steine reinigen. Oder hat jemand eine andere Idee

Zitronensäure

Geschrieben

PhosphorSäure geht echt super!

vor 3 Stunden hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Da der Tank von innen rotzig ist habe ich ne Coke Flasche genommen. 

Kupplung ziehen Gang einlegen alles gut wie ich meine. Nur schleift wohl die bgm kupplung oä innen an der Kickstarter Welle. Wird etwas weniger wenn ich den Kickstarter hochziehe und man spürt es. 

Kann man da irgendwie messen wenn ich den Deckel abhabe 

 

Tank wollte ich mit alten Benzin, Sand und Steine reinigen. Oder hat jemand eine andere Idee 

Danke schon mal 

PhosphorSäure geht echt super!

Geschrieben

Mal eine kurze frage zum ausgleich der hintere traverse. Ist es richtig dass ein ausgleich um 7mm in der höhe erfolgen muss. Auf dem bild nicht ganz klar bzw ersichtlich. Die Abstände ergeben sich ja aus den Zeichnungen. Nur muss ein höhenausgleich  her????

708C6E67-3C0A-4DF7-8C0B-A5ACCCC78B33.jpeg

Geschrieben

Alo

Habe nun mit alten Benzin und Sand gereinigt. Das was sich abgesetzt hat im Tank war wohl mehr altes schmodder Öl. 

Dennoch mit den Säuren nochmals reinigen 

Oder den "flugrost" beibehalten. 

Wenn versiegeln womit am besten 

Gibt ja etliches.... Epoxyd etc 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitronensäure

 

vor 19 Stunden hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

PhosphorSäure geht echt super!

PhosphorSäure geht echt super!

 

vor 22 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitronensäure

Hallo

Habe nun mit alten Benzin und Sand gereinigt. Das was sich abgesetzt hat im Tank war wohl mehr altes schmodder Öl. 

Dennoch mit den Säuren nochmals reinigen 

Oder den "flugrost" beibehalten. 

Wenn versiegeln womit am besten 

Gibt ja etliches.... Epoxyd etc 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Dennoch mit den Säuren nochmals reinigen 

Oder den "flugrost" beibehalten.

Zironensäure. :whistling:

 

vor einer Stunde hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Wenn versiegeln womit am besten 

Gibt ja etliches.... Epoxyd etc 

Geht auch ohne Versiegelung. Mischung rein und gut ist's.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

Mal eine kurze frage zum ausgleich der hintere traverse....

Die ominösen 7mm sind m.W. nur ein Maß bezogen auf die Rohr-Mitte.

Schau mal bei nop rein: KLICK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 44 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zironensäure. :whistling:

 

Geht auch ohne Versiegelung. Mischung rein und gut ist's.

 

Pulver oder flüssig :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.