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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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probier es doch einfach aus und schau was dir besser taugt. Ich komme mit den org. Federn gut zurecht und hab noch keinen Grund identifiziert auf härtere Schaftfedern zu wechseln. Ich mag aber auch eine weiche Matratze und finde harte Gewindefahrwerke mist.

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ja klar, ich hab nach der probefahrt alles wieder aufgemacht, hilft ja nix, willst doch entspannt fahren 

 

ich würd die hier nehmen: https://www.jockeys-boxenstop.de/Feder-Schaltklaue-Serie-1-3-DL-GP

die müsste von casa lambretta sein.

 

.

Bearbeitet von Schmied
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ich würde sogar eine härtere Feder verbauen, wenn das bedeutet, dass ich danach einen Nachmittag zum schrauben habe.

Das wäre die einzige Begründung den Scheiß zu verbauen.

Manche verbauen die Dinger dem Anschein nach, damit Sie einen Nachmittag zum schreiben haben.

 

So Prosit!

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vor 13 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Würdet ihr die Feder auch noch rausrupfen, wenn Getriebe schon zusammen und Endplatte bereits mit Loctite verschraubt ist? :-(

Ja, du wirst dich ständig ärgern und es dann doch irgendwann aufmachen.

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Hey

Kurze kupplungs einstell frage

Habe einen Motor mit bgm kupplung. den Zug ist recht stram hinten eingehängt. 

Wenn ich nun ein Gang einlege und kupplung gezogen halte den Roller schiebe, dreht sich die Kurbelwelle. 

Kerze ist draußen. Ist das normal? 

Danke schon mal 

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vor 11 Stunden hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Hey

Kurze kupplungs einstell frage

Habe einen Motor mit bgm kupplung. den Zug ist recht stram hinten eingehängt. 

Wenn ich nun ein Gang einlege und kupplung gezogen halte den Roller schiebe, dreht sich die Kurbelwelle. 

Kerze ist draußen. Ist das normal? 

Danke schon mal 

Wie sieht es denn bei laufendem Motor aus?

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Am 8.11.2019 um 09:41 hat momo folgendes von sich gegeben:

HELLo :-) schon verbaut? taugt das was qualitativ? Die Wicklungen sehen wild aus...

 

günstig(er) ist das ja leider nicht geworden als die verstellende Lunatronic, aber dafür mit Bling Alu Lüfter...

 

gerne mal berichten :cheers:

 

Eingebaut ist das Teil, echt kein Hexenwerk. Nur noch auf die 12V Leuchtmittel warten , dann mal Starten und abblitzen. 

 

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Da der Tank von innen rotzig ist habe ich ne Coke Flasche genommen. 

Kupplung ziehen Gang einlegen alles gut wie ich meine. Nur schleift wohl die bgm kupplung oä innen an der Kickstarter Welle. Wird etwas weniger wenn ich den Kickstarter hochziehe und man spürt es. 

Kann man da irgendwie messen wenn ich den Deckel abhabe 

 

Tank wollte ich mit alten Benzin, Sand und Steine reinigen. Oder hat jemand eine andere Idee 

Danke schon mal 

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PhosphorSäure geht echt super!

vor 3 Stunden hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Da der Tank von innen rotzig ist habe ich ne Coke Flasche genommen. 

Kupplung ziehen Gang einlegen alles gut wie ich meine. Nur schleift wohl die bgm kupplung oä innen an der Kickstarter Welle. Wird etwas weniger wenn ich den Kickstarter hochziehe und man spürt es. 

Kann man da irgendwie messen wenn ich den Deckel abhabe 

 

Tank wollte ich mit alten Benzin, Sand und Steine reinigen. Oder hat jemand eine andere Idee 

Danke schon mal 

PhosphorSäure geht echt super!

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Alo

Habe nun mit alten Benzin und Sand gereinigt. Das was sich abgesetzt hat im Tank war wohl mehr altes schmodder Öl. 

Dennoch mit den Säuren nochmals reinigen 

Oder den "flugrost" beibehalten. 

Wenn versiegeln womit am besten 

Gibt ja etliches.... Epoxyd etc 

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vor 22 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitronensäure

 

vor 19 Stunden hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

PhosphorSäure geht echt super!

PhosphorSäure geht echt super!

 

vor 22 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitronensäure

Hallo

Habe nun mit alten Benzin und Sand gereinigt. Das was sich abgesetzt hat im Tank war wohl mehr altes schmodder Öl. 

Dennoch mit den Säuren nochmals reinigen 

Oder den "flugrost" beibehalten. 

Wenn versiegeln womit am besten 

Gibt ja etliches.... Epoxyd etc 

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vor einer Stunde hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Dennoch mit den Säuren nochmals reinigen 

Oder den "flugrost" beibehalten.

Zironensäure. :whistling:

 

vor einer Stunde hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Wenn versiegeln womit am besten 

Gibt ja etliches.... Epoxyd etc 

Geht auch ohne Versiegelung. Mischung rein und gut ist's.

 

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vor 2 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

Mal eine kurze frage zum ausgleich der hintere traverse....

Die ominösen 7mm sind m.W. nur ein Maß bezogen auf die Rohr-Mitte.

Schau mal bei nop rein: KLICK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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