Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Moin

Gibt es eine gute! Kicker Welle die nicht innen bearbeitet werden muß damit sie mit bgm oder liedolsheim passt..... 

Glaube habe eine originale s3 verbaut die vom Vorgänger schon bearbeitet worden ist

Habe aber noch schleifende getäusche und mittels playdo Knete müsste ich wohl noch1mm in der Höhe weg nehmen 

 

habe noch mal bilder Angehängt

der "riss2 in der Knete rot eingekreist stößt an der Kupplung an 

weiter bearbeiten oder gibt es abhilfe

DSC_3100.JPGDSC_3104.JPGDSC_3105.JPG

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Kickerwelle Spiel in der Laufbuchse ?
 

Schau mal ob die Welle bündig in der Laufbuchse sitzt. 
Wenn nicht musst du außen unterschiedliche dicke Unterlegscheiben beipacken und dann mit dem Sprengring sichern. 

So viel wie du schreibst sollte die Welle nicht anstehen. 

Hat das gerade bei einer original eingelaufenen Kupplung, das hat sich aber der Sprengring verabschiedet und die Welle hatte ca. 0,5mm Spiel. Das reibt dann einen Absatz in die Kupplung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast vermutlich den falschen deckel. die deckel der älteren modelle waren gemacht für die schmalen wellen.

baut man da jetzt eine verstärkte welle ein, muss die zwangsläufig an der kupplung schleifen.

ist der korb mit der richtigen scheibe distanziert? evt ist da auch noch was zu holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ernie: Da solltest Du generell mal beigehen. Wieso liegen da Windungen der Kickerrückholfeder übereinander?  Eine angeflexte Feder würde ich auch nicht drinnen lassen. :satisfied:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Deckel könnte von ner S2 oder frühe S3 sein. 

Wie erkenne ich den Unterschied zu dem "späten?" 

Oranger sticky ist nicht mehr auffindbar und der grüne ist noch nicht bestellt. 

Nach dem Kauf des richtigen Deckels und während des Umbaus kümmer ich mich auch um die feder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friseur bring da was durcheinander. Ser1-2 sind völlig anders auch vom Kickstarteranschlag. Auf dem Bild oben ein Ser3 Deckel. Das stimmt. Davon gibt es aber 2 verschiedene Versionen.Nämlich wie ich schon geschrieben habe für dicke und dünne Kickerwellen. Die Länge beträgt einmal 64 und einmal 66mm. Der Wechsel zu den verstärkten Wellen erfolgte so (keine Garantie) 1965.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es noch nicht ganz gerafft. :dontgetit:

Du kannst nicht einfach eine andere Kickerwelle in den Deckel einbauen. Die innere Anlagefläche im Deckel muß dafür entspr. flacher gefräst werden.

 

B.t.w.: Lt. Sticky sind die Maße 67,5mm für die schwächere, frühe und 65,0mm für die stärkere, späte Kickerwelle.

Die ebenfalls stärkere, idische GP-Kickerwelle hat eine Länge von 67,0mm.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich habe ein indisches auf 1900 Gramm erleichtertes Polrad (gebraucht gekauft) und mir kommen die Finnen (Lüfter Flügel) etwas kurz vor.

Könnte mir bitte wer Maße durchgeben?

 

BDDC866D-F48A-4916-9782-B731DA012BA3.jpeg

5970689C-E07E-4C71-9E33-F520A0FDA28C.jpeg

Bearbeitet von Siem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information