Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

wobei ich ja die Lösung mit der Befestigung an der Achsmutter auch nicht schlecht fand (ohne es selbst gefahren zu haben). Ich glaube das war von Rimini Lambretta

Bearbeitet von Friseur

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibt es bei der LI Serie 3 unterschiedlich, lange Bremshüllen für die Hinterradbremse? 

Hab mir ein Set von BGM gekauft und die hintere Hülle mach einen deutlichen Bogen, als wäre Sie zu lang.

Geschrieben

kann gut sein, musste dann anpassen. Ist ja fix gemacht.

Nur eine Länge ist richtig: So kurz wie möglich, so lang wie nötig.

Geschrieben
vor 27 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Innocenti-Hülle offiziell 640mm lang KLICK

 

Mein Zug ist inklusive Endkappe 650mm, aber gefühlt muss da mehr weg. Bin neu beim Thema Lambretta. Die Buchsen, wo der Zug geführt wird, kommt jeweils eine beim Bremspedal und einen am Motor, korrekt?

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Die Buchsen, wo der Zug geführt wird, kommt jeweils eine beim Bremspedal und einen am Motor, korrekt?

Komischer Satzbau. :satisfied:

 

Logischerweise müssen an den beiden Hüllenenden noch Widerlageger-Buchsen hin. Anderenfalls würden die Endkappen ja da durchrutschen und das Zugseil könnte keine Kraft vom Pedal auf den Bremshebel übertragen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Komischer Satzbau. :satisfied:

 

Logischerweise müssen an den beiden Hüllenenden noch Widerlageger-Buchsen hin. Anderenfalls würden die Endkappen ja da durchrutschen und das Zugseil könnte keine Kraft vom Pedal auf den Bremshebel übertragen. 

 

Ich leg mich wieder hin...

 

Aber ja, die Wiederlager-Buchsen (2x Stück) meine ich. 

Aber habe meinen Fehler gefunden. Der Zug, in Kombination mit dem Führungsblech, war falsch verlegt. Jetzt passt es und muss bei 650mm auch nicht gekürzt werden.

Geschrieben

Mal ne Frage eher Richtung Werkstofftechnik: Die Lenkerkopfabdeckung von meinem S2 Wintermodell ist leicht verzogen, hat scheinbar mal eine auf den Kopp gekriegt. Die Spaltmaße passen nicht und der Lampenring geht nicht drauf. Nun ist das ja Aluguss und schätzungsweise kommt da nach Biegen auch schnell Brechen, was gerade bei dem Modell fatal wäre.

Kennt jemand eine Vorgehensweise, wie man sowas richten kann bzw. Anbieter, die das können?

Danke!

4b20875f42d06ebd52dce98112a6ce0f.jpgcf916812a28e3bfb1db93681e5f4f190.jpge7127fd0ef9ff46eba8f4cb7b1bf324e.jpgd4bbd0a710f67e81acbd3838c217743d.jpg

Geschrieben

Ich hab schon mehrmals gelesen
Das die Hintere bremstrommel ein heikles Thema ist
Aktuell habe ich eine von API
Kann man die fahren oder eher doch was anderes
Soll ein "bgm rt 195 Motor " werden

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich hab schon mehrmals gelesen
Das die Hintere bremstrommel ein heikles Thema ist
Aktuell habe ich eine von API
Kann man die fahren oder eher doch was anderes
Soll ein "bgm rt 195 Motor " werden

Was war den davor für eine drauf?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich hab die Lambretta zerlegt gekauft

Noch nie gefahren

Und die API war dabei? Oder eine andere?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich hab schon mehrmals gelesen
Das die Hintere bremstrommel ein heikles Thema ist
Aktuell habe ich eine von API
Kann man die fahren oder eher doch was anderes
Soll ein "bgm rt 195 Motor " werden

Ganz verstehe ich die Frage nicht.

Was ist an Bremstrommeln ein heikles Thema?

Was hat der Zylinder mit der Bremstrommel zu tun?

 

Ob deine Trommel was kann oder nicht kann ich Dir mit den Infos nicht beantworten.

Wenn Du Ersatz suchst 

 Scootopia (Jockey)

oder

SIL

Ich hatte mal eine UNI die war auch OK

Die Reihenfolge wäre mein Ranking. Grundsätzlich musst Du dir wie bei den meisten Lambrettateilen die Dinger gut ansehen vor dem Verbau.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir letztens eine UNI geholt. War gut. 

:thumbsup:

UNI taugt mir für TS1 und Simonini.

 

@ Dj-House:

Nimm einfach erst mal die API. 

Wichtig für die Bremswirkung ist auch, daß die Beläge zur Trommel passen. Stichwort: Backenhexe. ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Ok werde ich so machen
Kann ich auch die original befestigung nutzen
Oder gibs da besseres ?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Kann ich auch die original befestigung nutzen ... ?

 

Was ist damit gemeint?

 

Geschrieben

oder das Sicherungskit aus Scheibe, innen gezahnte Scheibe und M7-Innensechskantschraube?

Bilder sind immer recht hilfreich, wenn man's verbal nicht rüberbringt, weil die Fachbegriffe (noch) nicht so geläufig sind. :whistling:

Geschrieben

erste frage war nach der trommel die zweite nach der original befestigung. woran wird die trommel befestigt? an der hauptwelle.

das lustige rätselraten geht weiter...

Geschrieben

ich befestige die Bremstrommel mit einer Mutter

Geschrieben

Aber Dj wird doch wohl wissen was eine Mutter ist? Ansonsten würde ich mir echt Sorgen machen.

Geschrieben

Bei den Trommeln ist auch eine Menge im Nebel, oder?

Hat die Qualität mal jemand verglichen? Ich kenne nur eine Aussage von einem Röntenbild der Scootopia Trommel. Das soll wohl unterirdisch gewesen sein.

Dazu, dass ich keine Sacchi Trommel bekommen habe, weil die auch gebrochen sind ab dem zweiten Guss. 

Aber irgendwie alles Hörensagen. 

Gibt es sa auch richtige Fakten, Beispiele oder dergleichen?

Geschrieben

Meines Wissens war das bei den Scootopia trommeln nicht wirklich unterirdisch. Wenn ich mich recht erinnere wurden nach dem "Scootopia Ergebnis" mehrere Trommeln verschiedener Hersteller geröntgt, aber alle mit dem gleichen Ergebnis, was die Einschlüsse betrifft. Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig wiedergegeben...

Geschrieben

Manche Scotopia Trommeln passen nicht auf Ser.2 Hauptwellen.

 

Manche Tino Sacchi Trommeln passen nicht auf manche neue Bremsbeläge. Auch dagegen hilft die Backenhexe. ;-)

 

 

Geschrieben

Meine Frage bezog sich auf auf die Trommelbefestigung von casa Performance
Ein Arbeitskollege fährt eine gp er gar mir dazu geraten
Deswegen frage ich nach der Befestigung;)

Geschrieben

Bitte ein Link, was Du genau meinst. Es gibt verschiedene Bremstrommeln von Cassa Performance.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.