kanne77 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Gute Idee. Das sieht wenigstens ordentlich aus. Danke Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Hat einer mal den italienischen vs den indischen Hauptständer gemessen und kann mir sagen, um wieviel der INDISCHE länger ist ? Passt dann der indische auch auf eine Serie 3 LI/SX ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben: Hat einer mal den italienischen vs den indischen Hauptständer gemessen und kann mir sagen, um wieviel der INDISCHE länger ist ? Passt dann der indische auch auf eine Serie 3 LI/SX ? Das Maß kann ich Dir nicht liefern, aber ich sage, dass der Inder 1) passt und 2) den von mir hoch geschätzten Anschlagpinökel links mitbringt, der verhindert, dass die Ständerfüße an die Flurbretter bollern beim Einklappen. Gegebenenfalls die Halteösen für die Traverse genau beachten, damit da nichts schlackert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Bzgl. Toolboxschloß: Habe jetzt 2 unterschiedliche im Zulauf, eins wohl original gebraucht, eins unbekannten Herstellers, werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 vor 4 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben: Das Maß kann ich Dir nicht liefern, aber ich sage, dass der Inder 1) passt und 2) den von mir hoch geschätzten Anschlagpinökel links mitbringt, der verhindert, dass die Ständerfüße an die Flurbretter bollern beim Einklappen. Gegebenenfalls die Halteösen für die Traverse genau beachten, damit da nichts schlackert. Lt. LTH ist der Inder 1.4cm länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Hab zwei Ständer gemessen. Indisch und VA Krempel. Hatten von Füssen bis Oberkante Rundstahl 270mm. Die Italienische Länge wüsste ich gerne. Das Vorderrad stand Gut in der Luft. Könnte nach Augenmaß gute 2cm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Noob Frage zu den Gummis links und rechts der Kaskade, nach welcher Methode baut ihr die ein OHNE dass Sie beim ansetzen verrutschen? Habe es in mehreren Variationen versucht, erst nach Anleitung im Sticky, Kaskade lose mit Kotflügel verschrauben, dann in einem Stück ansetzen. Dann erst Kotflügel befestigt und dann die Kaskade versucht mit Gummies anzusetzen, Kaskade lose ansetzen, dann Gummis reifummeln.... Hab ich einen Denkfehler oder ist das irgend so eine Lambretta Reifeprüfung nach dem Motto "Geduld junger Padawan"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Habe sie immer mit ein wenig O-Ringfett " angeklebt " . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Malerkrepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Kaskade lose anschrauben, Gummis mit WD40 schön flutschi machen und von Unten hoch schieben. Ist immer fummelei... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 25.9.2019 um 20:59 hat King Alrik folgendes von sich gegeben: Hab mir schon eine neue bestellt , schauen wir mal Gibt's eine Rückmeldung dazu, welche LüRa-Mutter nun auf der SIP-Performance-Welle gepaßt hat? Eine von Scootopia habe ich gerade gestern problemlos verwendet. vor 2 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben: Habe sie immer mit ein wenig O-Ringfett " angeklebt " . Was ist bitte O-Ringfett? Den Begriff habe ich noch nie gehört. Bearbeitet 4. Oktober 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Fett für O-Ring Ketten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) Habe gestern eine von Casa Lambretta für Serie 3 bekommen , passt einwandfrei ! Das O-Ringfett ist so ein durchsichtiges Fett das den Gummi geschmeidigt hält und ihm beim einbauen schont . Gibt es auch in Tauchergeschäften , wir haben es in der Firma . Ist eigentlich ein säurefreies Fett , Vaseline geht auch Bearbeitet 4. Oktober 2019 von King Alrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Kaskade lose anschrauben, Gummis mit WD40 schön flutschi machen und von Unten hoch schieben Werd ich morgen testen. vor 12 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben: Habe sie immer mit ein wenig O-Ringfett " angeklebt " normales Fett geht auch? vor 11 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben: Malerkrepp Und damit Dichtung an Kaskade festkleben? Was meinst Du im Detail? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Dichtung an der Kaskade festkleben. Nur auf der Kaskadeninnenseite. Klebeband verbleibt nach Montage dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Was gut geht ist Reifenmontagepaste!Greift weder dasGummi an noch den Lack! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Gummis mit Pattex an die Kaskade kleben. Fertig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Genau so hab ich es auch gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) hallo zusammen, ich bin nun auch mal stolzer besitzer einer lambretta special 150 3 serie aus spaninen,nun meine frage welche unterschieder zwischen special und nicht special gibt es eigentlich bei der li150 3s? muss sagen fährt sich vetrauenswürdiger was das fahrwerk angeht als meine vespas Bearbeitet 6. Oktober 2019 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Modellkunde siehe z.B. beim LCD: KLICK Noch besser ... kauf Dir gleich sticky. Bearbeitet 6. Oktober 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: ... Noch besser ... kauf Dir gleich sticky. ... Den wird er eh‘ benötigen, je eher man den hat, desto besser geht‘s von Anfang an... Nur meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Am 4.10.2019 um 21:02 hat clash1 folgendes von sich gegeben: Gummis mit Pattex an die Kaskade kleben. Fertig Nach ein paar Versuchen mit Fett, hab ich die Kaskadendichtungen wieder entfettet und mit Pattex festgeklebt, die Rückseite der Dichtung zum Beinschild hin dann mit etwas Vaseline eingesalbt. Dichtung ist nun da wo Sie hin soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Am 28.9.2019 um 21:30 hat kanne77 folgendes von sich gegeben: Leider immer wieder die gleichen Probleme mit dem Motor... Letztes Jahr alle Siris neu. Vielleicht 100 km gefahren. Motor überfettet total. Abgestellt. Dieses Jahr wieder alle Siris neu plus SIP Vape Zündung. 50 km dieses Jahr gefahren. Motor wieder unfahrbar. Überfettet total. Motor war immer abgedrückt und dicht nach dem Zusammenbau.Vergasereinstellung passt, denke ich. TS1 mit TSR Evo. Mikuni 35 (290 HD, 22,5 ND, Nadel 56). Hab mal Bilder gemacht (nach 50 km) Zieht der eventuell doch Motoröl? Keine Idee mehr Ich habe hier auch so einen Kandidaten auf der Werkbank. Beim abdrücken war der dicht, hat aber auf <500km ca. 200ml Getriebe Öl gezogen. Ich habe jetzt mal den Motor mit Vakuum beaufschlagt, hat er nicht gehalten. Was, ist bei Wellendichtringen State of the, art? JbS, mit Synergy/Vasa Platte? Derzeit ist JBS drin mit Innocentiplatte, Halite-washer und Dichtmasse.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 SiRi von JBS ist m.E. OK, wenn da SOG draufsteht. Ich hatte aber von JBS auch mal einen bekommen, wo SKF draufstand. Der war mir zu weich (=> Gefahr des Umklappens bei Montage der Welle) und er hatte eine zusätzliche Staublippe, die da keinen Sinn macht. Den SKF-SiRi habe ich nicht verbaut. Synergy macht m.W. keine O-Ring-Platten mehr. Die wurden (m.E. gleichwertig) durch Platten von Salem Speed abgelöst. Vasa-Platte kenne ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Ich denke er meint die Casa Platte Sicke Finher unf jleinrs Displsy.. 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 20 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Ich habe hier auch so einen Kandidaten auf der Werkbank. Beim abdrücken war der dicht, hat aber auf <500km ca. 200ml Getriebe Öl gezogen. Ich habe jetzt mal den Motor mit Vakuum beaufschlagt, hat er nicht gehalten. Was, ist bei Wellendichtringen State of the, art? JbS, mit Synergy/Vasa Platte? Derzeit ist JBS drin mit Innocentiplatte, Halite-washer und Dichtmasse.. Ich habe mal eine gebrochene Innocentiplatte aus einem Motor ausgebaut. Hat man schwer bis gar nicht gesehen und mir ist es nur durch Zufall aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Welches Gewinde hat die Sprocketschraube? M8x1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 2 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben: M8x1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Danke dir hab heute 2.5 Stinden versucht die Feder beim Frontsprocket zu verbauen... ohne Erfolg! Jetzt muss das Lockdite raus respektive runter... das löst nicht mein Sprocketproblem Bearbeitet 13. Oktober 2019 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Du hast uns auch nicht verraten, warum es nicht ging bzw. was das Problem war. Im übrigen bin ich kein großer Freund von Schraubensicherungsmittel. Lieber ein guter Drehmomentschlüssel... was zugegebenermaßen bei Kettenritzel durch die Feder schwierig wird. Bearbeitet 13. Oktober 2019 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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