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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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am besten die vorgereckte industriekette von iwis kaufen. nach der besten qualität beim händler fragen. kostet in endlos vernietet so 35-45 euros... je nach einkaufskonditionen.

in bayern gibt es die dinger bei ludwig meister in dachau. wie es in badenwürstleberg aussieht muss man googeln.

 

ob es die automotiv iwis kette (wie sie bei daimler als steuerkette verbaut wurde) im freien handel mit der richtigen länge gibt kann ich nicht sagen und ob die besser als die gute industriekette ist.

 

 

auf dem bild von PO in rainherrs link ist die automotive kette D67ZN, aber mit industriekettenschloss.

 

 

bei meister hat die 82er industrie- rollenkette die bezeichnung 453-06B-2-82GLD-Endlos

iwis zweifach-rollenkette DIN8187-1D67

 

Bearbeitet von gravedigger
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Ab da mal lesen ... KLICK

 

Ich verbaue JWIS oder REGINA EXTRA.

 

Die richtig gute JWIS Automotive Steuerkette D67HP-17 (Hülsenkette) in der richtigen Länge endlos vernietet habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 3 Minuten schrieb Friseur:

Betank Rainer,

 

in den üblichen 3 Buchstabenshops finde ich nur IRIS oder IWIS. Irgend wie bin ich heute massiv unzufrieden. Möchte nicht, dass die Kette zerreist wenn ich mich selbst Geisel. 

ich würde da aber eher auf eine stachelhalsband für hunde gehen.

 

gibt es günstig bei fressnapf und co.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 22 Stunden schrieb T5Rainer:

Da kauft man(n) doch keine Ketten. :wacko:

Und IRIS schon garnicht!

:wacko:

die letzen ketten die ich gekauft habe ( seit ca 1,5 Jahren) sind Jwis vom Scootercenter.

Warum sollte man nicht da kaufen?

Früher hatten die mal IRIS die nicht gut waren. Die längten sich ungleichmäßig.

Die JWIS habe ich auch im roller mit dem ich zur zur el nach spanien gefahren bin.

nach ca 6000km musste die (neue) kette nicht nachgespannt werden.

auch ansonsten macht die kette was sie soll.

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vor 19 Stunden schrieb M210:

Wenn man nicht genau weiß, was als erstes abbricht, wegen einer mörder Kompression - was sollte man als erstes parat haben? Neuen Deckel? Neue Kickerwelle? Einen OOC-robot?

 

Für was mit ordentlich Kompression hast Du eh nicht genug Dampf im Stiefel...

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vor 2 Stunden schrieb Schniedel:

 

Für was mit ordentlich Kompression hast Du eh nicht genug Dampf im Stiefel...

 

Hab da was, da könntest Du Klapperstellage Dich mit Deinem Vollkörpagewicht draufstellen. Damit fahre ich Kringel um Deine Moppetkreaturen bis die weinen.

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Metallverschluß: Schraube unter Hebelgriff (außen) rausschrauben und rausziehen.

Späterer Plastikverschluß: Blechstift / Rollpin auf Innenseite durchschlagen und rausziehen

 

Wenn Ü40 Jahre alt dann ordenlich mit Kriechöl einsprühen / behandeln.

 

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Kurze Frage, Moped ist gepulvert und neu lackiert. 

masse von motor auf rahmen und cdi(idm) wie original verlegt.

kabelbaum usw alles richtig wngeschlossen! 

hab keine masse, kein licht und auch kilö gehen nicht, nur wenn ich vom motor direkt masse hole.

kabelbaum ist der einfache vom scootercenter rest original 

 

wo ist mein denkfehler

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vor 33 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

Kurze Frage, Moped ist gepulvert und neu lackiert. 

masse von motor auf rahmen und cdi(idm) wie original verlegt.

kabelbaum usw alles richtig wngeschlossen! 

hab keine masse, kein licht und auch kilö gehen nicht, nur wenn ich vom motor direkt masse hole.

kabelbaum ist der einfache vom scootercenter rest original 

 

wo ist mein denkfehler

kein denkfehler sondern keine masse.

Bearbeitet von clash1
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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